Frauen: Spieltage 13-14 zeitgenau angesetzt

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat sich jüngst in die Winterpause verabschiedet – Anfang Februar nimmt die Liga ihren Spielbetrieb wieder auf. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstagnachmittag die kommenden beiden Spieltage 13 und 14 zeitgenau angesetzt.
20210308_NB_B04_Frauen_gegen_Potsdam_Fernando_Carro_7609.jpg

Das Westduell auswärts bei der SGS Essen am 13. Spieltag ist auf Samstag, 5. Februar (13 Uhr, live bei MagentaSport), terminiert worden. Nur dreieinhalb Wochen später duellieren sich die beiden Bundesligisten erneut – dann im DFB-Pokal-Viertelfinale, ebenfalls auswärts in Essen.

Den 14. Spieltag eröffnen die Werkself-Frauen am Freitag, 11. Februar, schon ab 18 Uhr (live auf Eurosport und bei MagentaSport) mit dem Duell gegen den 1. FFC Turbine Potsdam.

Die Rückrunden-Partien der Bayer 04-Frauen

13. Spieltag: Sa., 05. Feb. 2022, 13 Uhr
SGS Essen – Bayer 04

14. Spieltag: Fr., 11. Feb. 2022, 18.10 Uhr
1. FFC Turbine Potsdam – Bayer 04

DFB-Pokal-Viertelfinale: Di., 01. März 2022
SGS Essen – Bayer 04

15. Spieltag: 04.-06. März 2022
Bayer 04 – SV Werder Bremen

16. Spieltag: 11.-13. März 2022
SC Sand – Bayer 04

17. Spieltag: 18.-20. März 2022
Bayer 04 – SC Freiburg

18. Spieltag: 25.-27. März 2022
1. FC Köln – Bayer 04

19. Spieltag: 01.-03. April 2022
Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim

20. Spieltag: 22.-24. April 2022
Eintracht Frankfurt – Bayer 04

21. Spieltag: 06.-08. Mai 2022
Bayer 04 – FC Bayern München

22. Spieltag: So., 15. Mai 2022, 14 Uhr
VfL Wolfsburg – Bayer 04

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 02.05.2026

Kurzpässe vor #B04RBL: Ganz in Rot zum nächsten Topspiel-Sieg

Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen
T-Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane
Bayer 04 - 01.05.2026

Großer Andrang bei Shirt-Verkauf für den guten Zweck mit Tapsoba, Maza und Kofane – letzte Chance am Heimspieltag

Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen