Frauen: Selina Ostermeier wechselt zu Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat die Innenverteidigerin Selina Ostermeier verpflichtet. Die 23-Jährige wechselt zur Saison 2022/23 von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag.
crop_20220302_FS_Nv_Damen_30054.jpg

„Wir sind sehr glücklich über den Transfer. Selina ist eine physisch starke Defensivspielerin, die mit ihrer Zweikampf- und Kopfballstärke überzeugt und einen guten Spielaufbau hat“, sagt Cheftrainer Achim Feifel über den Sommer-Neuzugang.

Ostermeier lief von 2016 bis 2020 bei Eintracht Frankfurt (damals 1. FFC Frankfurt) für die erste und zweite Mannschaft auf; seit der vergangenen Saison trägt sie das Trikot der SGS Essen und blickt bislang auf insgesamt 37 Bundesliga-Einsätze zurück.

„Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison bei Bayer 04 zu spielen. Ich möchte hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen“, erhofft sich die gebürtige Rosenheimerin, die ab Sommer beim Werksklub auch ihre Ausbildung als Mediengestalterin beginnt.

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen
Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen