„Wir sind sehr glücklich über den Transfer. Selina ist eine physisch starke Defensivspielerin, die mit ihrer Zweikampf- und Kopfballstärke überzeugt und einen guten Spielaufbau hat“, sagt Cheftrainer Achim Feifel über den Sommer-Neuzugang.
Ostermeier lief von 2016 bis 2020 bei Eintracht Frankfurt (damals 1. FFC Frankfurt) für die erste und zweite Mannschaft auf; seit der vergangenen Saison trägt sie das Trikot der SGS Essen und blickt bislang auf insgesamt 37 Bundesliga-Einsätze zurück.
„Ich freue mich sehr, ab der kommenden Saison bei Bayer 04 zu spielen. Ich möchte hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gehen“, erhofft sich die gebürtige Rosenheimerin, die ab Sommer beim Werksklub auch ihre Ausbildung als Mediengestalterin beginnt.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen