Frauen: Rackow verlängert bis 2021

Bayer 04 hat den Vertrag mit Eigengewächs Gianna Rackow um zwei weitere Jahre verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2021.
20180916_Frauen_B04FCB_Rackow.jpg

Die 19-jährige U-Nationalspielerin blickt in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und auf zwei bestrittene Partien im DFB-Pokal zurück. Bereits seit 2009 läuft Rackow mit dem Kreuz auf der Brust auf – zur Saison 2016/17 gelang ihr der Sprung aus der eigenen Jugend in das Bundesliga-Team. In ihrem zweiten Jahr bei der ersten Mannschaft musste Rackow einen Rückschlag einstecken – aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel sie den Großteil der Saison 2017/18 aus. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit kämpfte sich Rackow allerdings wieder zu alter Stärke zurück und knüpfte an ihre Leistungen aus den vorigen Jahren an.

„Gianna geht nun in ihre 7. Saison bei Bayer 04 – das macht uns als Club mit der Philosophie, junge Talente auszubilden, natürlich sehr stolz. Ihre schwere Kreuzbandverletzung hatte sie in ihrer Entwicklung zwar etwas zurückgeworfen, aber wir möchten, dass Gianna zu einer Leistungsträgerin heranreift und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit ihr“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

 

Ähnliche News

Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen
Rekord: Frauen feiern 14. Saisonsieg in Essen | 24. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs bei der SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen