
Die 19-jährige U-Nationalspielerin blickt in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und auf zwei bestrittene Partien im DFB-Pokal zurück. Bereits seit 2009 läuft Rackow mit dem Kreuz auf der Brust auf – zur Saison 2016/17 gelang ihr der Sprung aus der eigenen Jugend in das Bundesliga-Team. In ihrem zweiten Jahr bei der ersten Mannschaft musste Rackow einen Rückschlag einstecken – aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel sie den Großteil der Saison 2017/18 aus. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit kämpfte sich Rackow allerdings wieder zu alter Stärke zurück und knüpfte an ihre Leistungen aus den vorigen Jahren an.
„Gianna geht nun in ihre 7. Saison bei Bayer 04 – das macht uns als Club mit der Philosophie, junge Talente auszubilden, natürlich sehr stolz. Ihre schwere Kreuzbandverletzung hatte sie in ihrer Entwicklung zwar etwas zurückgeworfen, aber wir möchten, dass Gianna zu einer Leistungsträgerin heranreift und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit ihr“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
In der vergangenen Woche war der U19 von Bayer 04 die vorzeitige Qualifikation für die Meisterrunde gelungen, nun können die Leverkusener diese Serie mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken ausbauen. Für die U17 wird die Teilnahme an eben jener Meisterrunde in ihrer Altersklasse nach dem 1:1 am Mittwoch im direkten Duell um Rang drei mit Fortuna Düsseldorf derweil kniffliger. Und gleich vier Junioren-Teams treffen auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen