
Die 19-jährige U-Nationalspielerin blickt in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und auf zwei bestrittene Partien im DFB-Pokal zurück. Bereits seit 2009 läuft Rackow mit dem Kreuz auf der Brust auf – zur Saison 2016/17 gelang ihr der Sprung aus der eigenen Jugend in das Bundesliga-Team. In ihrem zweiten Jahr bei der ersten Mannschaft musste Rackow einen Rückschlag einstecken – aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel sie den Großteil der Saison 2017/18 aus. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit kämpfte sich Rackow allerdings wieder zu alter Stärke zurück und knüpfte an ihre Leistungen aus den vorigen Jahren an.
„Gianna geht nun in ihre 7. Saison bei Bayer 04 – das macht uns als Club mit der Philosophie, junge Talente auszubilden, natürlich sehr stolz. Ihre schwere Kreuzbandverletzung hatte sie in ihrer Entwicklung zwar etwas zurückgeworfen, aber wir möchten, dass Gianna zu einer Leistungsträgerin heranreift und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit ihr“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen