
Die 19-jährige U-Nationalspielerin blickt in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und auf zwei bestrittene Partien im DFB-Pokal zurück. Bereits seit 2009 läuft Rackow mit dem Kreuz auf der Brust auf – zur Saison 2016/17 gelang ihr der Sprung aus der eigenen Jugend in das Bundesliga-Team. In ihrem zweiten Jahr bei der ersten Mannschaft musste Rackow einen Rückschlag einstecken – aufgrund eines Kreuzbandrisses fiel sie den Großteil der Saison 2017/18 aus. In der jüngst abgelaufenen Spielzeit kämpfte sich Rackow allerdings wieder zu alter Stärke zurück und knüpfte an ihre Leistungen aus den vorigen Jahren an.
„Gianna geht nun in ihre 7. Saison bei Bayer 04 – das macht uns als Club mit der Philosophie, junge Talente auszubilden, natürlich sehr stolz. Ihre schwere Kreuzbandverletzung hatte sie in ihrer Entwicklung zwar etwas zurückgeworfen, aber wir möchten, dass Gianna zu einer Leistungsträgerin heranreift und freuen uns auf die kommenden zwei Jahre mit ihr“, so Linda Schöttler, Leiterin der Geschäftsstelle Frauenfußball.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Vierteljahrhundert Bayer 04-Geschichte, zahlreiche unvergessene Momente und viele herausragende Persönlichkeiten – doch welche Spieler haben diese Ära besonders geprägt? Diese Frage können die Bayer 04-Mitglieder ab sofort beantworten und ihre „Werkself des Vierteljahrhunderts“ wählen! Die Abstimmung – präsentiert von der EDO Personalservice GmbH – findet exklusiv in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich Mittwoch, 15. Juli (23.59 Uhr). Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen