
In der ersten Hauptrunde, die bereits Anfang August ausgespielt wurde, hatte es für Bayer 04 ein Freilos gegeben. In der zweiten Hauptrunde steigen neben der Mannschaft von Achim Feifel 14 weiteren Teams ein: alle zwölf Vereine der abgelaufenen Saison 2018/2019 der Frauen-Bundesliga sowie die drei bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison, der 1. FC Köln, der FF USV Jena und der SV Meppen.
Alle Partien der 2. Runde im Überblick:
Holstein Kiel – 1. FC Köln
SV Berghofen – VfL Wolfsburg
Borussia Bocholt – 1. FFC Turbine Potsdam
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04
DSC Arminia Bielefeld – MSV Duisburg
SV Meppen – SGS Essen
Walddörfer SV – SV Werder Bremen
Hamburger SV – FSV Gütersloh
Eintracht Frankfurt – FC Bayern München
SG 99 Andernach – FF USV Jena
SV 67 Weinberg – 1. FC Saarbrücken
1. FC Nürnberg –TuS Wörrstadt
FSV Hessen Wetzlar – TSG 1899 Hoffenheim
RB Leipzig – 1. FFC Frankfurt
FC Ingolstadt – SC Sand
FC Forstern – SC Freiburg


Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen