
„Paulina ist flexibel und auf allen Angriffspositionen einsetzbar. Sie hat ein sehr großes Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel. Der Sportliche Leiter ist überzeugt, dass der Sommer-Zugang aus Hamburg „bei uns den Schritt in die höchste Spielklasse des deutschen Frauenfußballs meistern wird“.
Nachwuchstalent Bartz, sechsfache deutsche U19-Nationalspielerin, blickt ebenso voller Tatendrang auf die bevorstehende Zeit unterm Bayer-Kreuz: „Bayer 04 ist ein Klub mit ambitionierten Zielen und sehr guten Strukturen, der zudem junge Talente fördert und ihnen Einsatzzeiten ermöglicht. Ich will hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gehen.“

Die gebürtige Hamburgerin spielt seit Sommer 2022 für den Eimsbütteler TV mit einem sogenannten Zweitspielrecht und kommt dort sowohl in der Frauen-Mannschaft als auch für die B-Junioren in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Zuvor lief Bartz im Trikot des Hamburger SV auf.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und für die kommende Saison an Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus ausgeliehen wird, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen