
Am vergangenen Sonntag, 16. Oktober, gastierten die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht im Rahmen des 8. Spieltags der Frauen-Regionalliga West beim 1. FFC Recklinghausen. Am Ende stand ein souveräner 3:0-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der den Leverkusenerinnen den 4. Tabellenplatz beschert und sie somit weiterhin den vorderen Teams dicht auf den Fersen bleiben.
Dabei machte es der schwierig zu bespielende Rasen in der Partie zunächst schwer, das gewohnte Kurzpassspiel abzurufen. Schwarz-Rot probierte es daher überwiegend durch lange Bälle - und kam damit früh zum Erfolg: Nach einem Abschluss von Juliana Höfer in der 9. Minute, den die gegnerische Schlussfrau zunächst parieren konnte, war es Selin Disli, die den Abpraller sicher zum 1:0 im Tor unterbrachte. In Minute 31 erhöhte Disli nach Vorlage von Julia Mickenhagen auf 2:0. Kurz vor Ende des ersten Abschnitts hatte Recklinghausen in Person von Ex-Leverkusenerin Alina Recht dann die beste Möglichkeit auf den Anschluss, der Ball traf jedoch das schwarz-rote Torgehäuse. Höchstkonzentriert aus der Kabine gekommen, gelang der Schacht-Elf die Entscheidung: Höfer traf nach Vorarbeit von Disli zum 3:0-Endstand.
Weiterhin das Maß der Dinge: Auch am 4. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest verließ die U17 von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic das Feld als Sieger. Im Heimspiel gegen den TuS Issel 1952 gab es am Samstag, 15. Oktober, einen 5:0-Kantersieg. Dadurch festigen die ungeschlagenen Leverkusenerinnen weiterhin Tabellenplatz eins und holten die maximale Punktzahl aus den ersten vier Ligapartien heraus.
Das 80-minütige Spiel startete wie erwartet: Während die Gäste aus Issel überwiegend mit ihrer Defensivarbeit beschäftigt war, suchten die Leverkusenerinnen früh die Lücke in der Abwehrreihe der Gäste - und fanden diese auch in Minute 14 durch Delice Boboy, die zum 1:0 traf. Mit einem Blitzstart kamen die Leverkusenerinnen dann aus der Kabine und erhöhten drei Minuten nach Wiederanpfiff in Person von Ida Daedelow auf 2:0 (43.). Boboy und Melina Weidenfeller lieferten mit ihren Treffern in der 56. und 59. Minute die Entscheidung, Evelyn Kirsten netzte in der 67. Minute zum 5:0-Endstand ein.
Derweil bestritten die U16- und die U13-Juniorinnen am vergangenen Wochenende jeweils zwei Testspiele. Im ersten Duell der U16 von Cheftrainer Sebastian Fortyr ging es am Samstag zur DJK TUSA 06 Düsseldorf, wo die Leverkusenerinnen einen 5:1-Auswärtssieg feierten. Tags darauf gastierte die Fortyr-Elf im zweiten Freundschaftsspiel bei Borussia Mönchengladbach und unterlag mit 1:2.
Die U13 von Cheftrainer Lars Heinrichs war am Samstag in ihrem ersten Test beim VfL Bochum 1848 gefragt und unterlag dort mit 0:1. Im zweiten Spiel folgte dann ein Erfolg: Am Sonntag waren die jüngsten Juniorinnen von Bayer 04 bei der U15 des SV Jägerhaus-Linde zu Gast und gewannen deutlich mit 6:1.
Die Spiele in der Übersicht:
1. FFC Recklinghausen gegen U23 0:3
U17 gegen TuS Issel 1952 5:0
DJK TUSA 06 Düsseldorf U16 1:5
Borussia M'Gladbach gegen U16 2:1
VfL Bochum 1848 gegen U13 1:0
SV Jägerhaus-Linde gegen U13 1:6

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen