
Am Sonntag, 30. Oktober, trafen die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht am 10. Spieltag der Frauen-Regionalliga West auf den VfL Bochum 1848. Die Partie endete mit einer 1:6-Auswärtsniederlage für Schwarz-Rot. Nachdem die Gastgeberinnen von der Castroper Straße bereits mit zwei Toren vorne lagen und auch noch das 3:0 in der 54. Minute erzielten, konnten die Leverkusenerinnen zwei Minuten später in Person von Luzia Marx mit dem 1:3 antworten (56.). Die Bochumerinnen legten in der Schlussphase der Partie jedoch drei weitere Treffer zum besagten 6:1-Endstand nach.
Auch die U13-Mädels von Coach Lars Heinrichs mussten am Wochenende eine Niederlage hinnehmen: Gegen die Junioren des Tabellenführers SC 27 Bergisch Gladbach unterlagen die Leverkusenerinnen am Samstag, 29. Oktober, am 8. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West zu Hause mit 1:5. Schwarz-Rot reagierte auf den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand mit dem Anschluss durch Lea Litsch in der 40. Minute, die Gladbacher entschieden die Partie jedoch mit drei anschließenden Treffern zum Endergebnis.
Die Spiele in der Übersicht:
VfL Bochum 1848 gegen U23 6:1
U13 gegen SC 27 Bergisch Gladbach (Junioren) 1:5

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen