
Am Sonntag, 30. Oktober, trafen die U23-Frauen von Cheftrainer Dino Schacht am 10. Spieltag der Frauen-Regionalliga West auf den VfL Bochum 1848. Die Partie endete mit einer 1:6-Auswärtsniederlage für Schwarz-Rot. Nachdem die Gastgeberinnen von der Castroper Straße bereits mit zwei Toren vorne lagen und auch noch das 3:0 in der 54. Minute erzielten, konnten die Leverkusenerinnen zwei Minuten später in Person von Luzia Marx mit dem 1:3 antworten (56.). Die Bochumerinnen legten in der Schlussphase der Partie jedoch drei weitere Treffer zum besagten 6:1-Endstand nach.
Auch die U13-Mädels von Coach Lars Heinrichs mussten am Wochenende eine Niederlage hinnehmen: Gegen die Junioren des Tabellenführers SC 27 Bergisch Gladbach unterlagen die Leverkusenerinnen am Samstag, 29. Oktober, am 8. Spieltag der U13-Leistungsstaffel West zu Hause mit 1:5. Schwarz-Rot reagierte auf den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand mit dem Anschluss durch Lea Litsch in der 40. Minute, die Gladbacher entschieden die Partie jedoch mit drei anschließenden Treffern zum Endergebnis.
Die Spiele in der Übersicht:
VfL Bochum 1848 gegen U23 6:1
U13 gegen SC 27 Bergisch Gladbach (Junioren) 1:5

Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr zeigen