
Noch ohne Punktverlust: Auch am 3. Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest hat die U17 von Cheftrainer Aleksandar Vukicevic das Spielfeld am Ende als Sieger verlassen. Gegen die SG 99 Andernach gab es am vergangenen Samstag, 1. Oktober, einen 4:3-Auswärtserfolg. Damit holten die Juniorinnen bisher alle möglichen neun Punkte aus den ersten drei Ligaduellen und rangieren auf dem ersten Platz des Tableaus.
Das Spiel der bisher noch ungeschlagenen U17 gegen die SG begann dabei mit einem Blitzstart: Keine 60 Sekunden waren vergangen, da durften die Leverkusenerinnen bereits zum ersten Mal jubeln – Jamie Seidler besorgte die 1:0-Führung nach einer Ecke. Melina Weidenfeller erhöhte in der 27. Minute auf 2:0 und baute den Druck für die in der Liga noch sieglosen Andernacherinnen weiter aus. Doch diese lieferten die perfekte Antwort und egalisierten den Rückstand binnen nur sieben Minuten (28., 35.). Weitere sieben Minuten später drehte die SG sogar das Spiel (42.). Nun war Siegeswille seitens der Leverkusenerinnen gefordert – und den zeigten diese auch: Erst glich Ida Daedelow in der 53. Minute aus, dann war es Delice Boboy, die in der 73. Minute die erneute Führung besorgte. Das 4:3 durch Boboy bedeutete gleichzeitig den Endstand.
„Das Spiel entwickelte sich in eine Richtung, die wir am liebsten vermieden hätten. Wir sind zwar mit 2:0 in Führung gegangen, aber der zwischenzeitliche Ausgleich von Andernach war nicht unverdient. Es war dann eine Partie, die uns alles abverlangt hat. Aber wir haben den Kampf angenommen und sind glücklich darüber, dass wir das Spiel am Ende für uns entscheiden konnten“, erklärte Coach Vukicevic nach der Partie. Als nächstes steht für die U17 ein Freundschaftsspiel auf dem Plan. Am kommenden Samstag, 8. Oktober, heißt der Gegner SSV Rhade 1925. Die Heimpartie beginnt um 13 Uhr.
Am 6. Spieltag der Regionalliga West empfing die U23 von Cheftrainer Dino Schacht den Zweitliga-Absteiger aus Bocholt. Das Heimduell am Sonntag, 2. Oktober, endete mit einem 2:1-Erfolg für Schwarz-Rot. Dabei konnten die Leverkusenerinnen das erste Tor des Tages im wichtigen Moment kurz vor der Pause erzielen (40.): Nach einem Freistoß von Isa Rosin kam die Kugel über Sofia Cava Marin zu Chiara Bücher, die ohne Mühe zum 1:0 einschob.
Aus der Kabine kamen die Gäste aus Bocholt dann besser, belohnten ihre starke Phase auch mit dem inzwischen verdienten Ausgleichstreffer (58.). Doch die Leverkusenerinnen wollten unbedingt den Dreier einfahren, justierten infolgedessen ihr System und agierten deutlich offensiver. Die Erlösung brachte Jil Heidenmeyer in der 71. Minute per Elfmeter – allerdings erst im zweiten Versuch. Den ersten verschoss die Leverkusenerin noch, die Linienrichterin ließ den Strafstoß allerdings wiederholen, da die gegnerische Schlussfrau die Torlinie vor dem Schuss verlassen hatte. So stand am Ende der 2:1-Erfolg auf der Anzeigetafel. „Ein glücklicher Sieg gegen starke Gäste aus Bocholt“, resümierte Trainer Schacht im Nachgang. Für die U23 geht es am kommenden Sonntag, 9. Oktober, am 7. Spieltag gegen die Sportfreunde Siegen weiter. Das Duell mit dem Fünften wird um 13 Uhr angestoßen.
Derweil waren die U16-Juniorinnen am Samstag bei der U17 des SV Fortuna Freudenberg gefragt. Am 6. Spieltag der B-Juniorinnen-Regionalliga West unterlag Schwarz-Rot jedoch mit 0:5. Nach der zweiwöchigen Ligapause empfangen die Juniorinnen dann den DSC Arminia Bielefeld an der Dhünn. Die Partie steigt am Samstag, 22. Oktober (Anstoß: 15 Uhr).
Die Spiele in der Übersicht:
U23 gegen Borussia Bocholt 2:1
SG 99 Andernach gegen U17 3:4
SV Fortuna Freudenberg U17 gegen U16 5:0

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen