Frauen-Länderspiele: WM-Quali & Lehrgang – Sieben Spielerinnen nominiert

Die vorletzte Abstellungsperiode des Kalenderjahres steht an: Sieben Bayer 04-Frauen begeben sich in diesen Tagen auf Länderspielreise.
crop_imago0048444376h.jpg

Vier von ihnen sind mit ihren Verbänden in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023, die in Australien und Neuseeland stattfinden wird, gefragt. Irina Pando und Lara Marti stehen im Aufgebot für die Schweiz. Die beiden treffen mit ihrem Nationalteam auf Rumänien und Kroatien. Unterdessen stehen auch für Sylwia Matysik zwei Partien an: Sie trifft mit Polen auf Norwegen und Albanien.

Dóra Zeller will derweil mit Ungarn einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation gehen – das könnte mit positiven Resultaten gegen Schottland und die Färöer-Inseln gelingen.

Drei weitere Spielerinnen wurden erstmals zum U20-Lehrgang des DFB eingeladen: Lisanne Gräwe, Julia Pollak und Sofie Zdebel reisen mit nach Krefeld. Auch ein Testspiel ist im Rahmen des Lehrgangs geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.

Alle Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung:

Irina Pando, Lara Marti (beide Schweiz)

22.10., 19 Uhr: Schweiz – Rumänien
26.10., 19 Uhr: Schweiz – Kroatien

Sylwia Matysik (Polen)

21.10., 19.15 Uhr: Polen – Norwegen
26.10., 19.45 Uhr: Polen – Albanien

Dóra Zeller (Ungarn)

22.10., 20.35 Uhr: Schottland – Ungarn
26.10., 19 Uhr: Färöer Inseln – Ungarn

Lisanne Gräwe, Julia Pollak, Sofie Zdebel (alle Deutschland U20)

19.-25.10.: Lehrgang inkl. Testspiel in Krefeld

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen