
Vier von ihnen sind mit ihren Verbänden in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023, die in Australien und Neuseeland stattfinden wird, gefragt. Irina Pando und Lara Marti stehen im Aufgebot für die Schweiz. Die beiden treffen mit ihrem Nationalteam auf Rumänien und Kroatien. Unterdessen stehen auch für Sylwia Matysik zwei Partien an: Sie trifft mit Polen auf Norwegen und Albanien.
Dóra Zeller will derweil mit Ungarn einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation gehen – das könnte mit positiven Resultaten gegen Schottland und die Färöer-Inseln gelingen.
Drei weitere Spielerinnen wurden erstmals zum U20-Lehrgang des DFB eingeladen: Lisanne Gräwe, Julia Pollak und Sofie Zdebel reisen mit nach Krefeld. Auch ein Testspiel ist im Rahmen des Lehrgangs geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.
Irina Pando, Lara Marti (beide Schweiz)
22.10., 19 Uhr: Schweiz – Rumänien
26.10., 19 Uhr: Schweiz – Kroatien
Sylwia Matysik (Polen)
21.10., 19.15 Uhr: Polen – Norwegen
26.10., 19.45 Uhr: Polen – Albanien
Dóra Zeller (Ungarn)
22.10., 20.35 Uhr: Schottland – Ungarn
26.10., 19 Uhr: Färöer Inseln – Ungarn
Lisanne Gräwe, Julia Pollak, Sofie Zdebel (alle Deutschland U20)
19.-25.10.: Lehrgang inkl. Testspiel in Krefeld

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Von der Ankunft am Flughafen über den Medizincheck und die Vertragsunterschrift bis hin zu Foto-Shootings, seiner eigenen Trading Card und dem ersten Interview in der BayArena: Werkself-TV hat Neuzugang Afonso Moreira an seinem ersten Tag in Leverkusen hautnah begleitet! Im Interview spricht der 21 Jahre alte portugiesische Linksaußen, der von Olympique Lyon verpflichtet wurde, über seine Vorfreude auf Bayer 04 und die Bundesliga sowie über seinen Austausch mit Cheftrainer Carles Martínez. Außerdem verrät Moreira das Geheimnis hinter seinem ikonischen Torjubel – den er in der kommenden Saison in der BayArena „so oft wie möglich“ zeigen will...
Mehr zeigen