
Vier von ihnen sind mit ihren Verbänden in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023, die in Australien und Neuseeland stattfinden wird, gefragt. Irina Pando und Lara Marti stehen im Aufgebot für die Schweiz. Die beiden treffen mit ihrem Nationalteam auf Rumänien und Kroatien. Unterdessen stehen auch für Sylwia Matysik zwei Partien an: Sie trifft mit Polen auf Norwegen und Albanien.
Dóra Zeller will derweil mit Ungarn einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation gehen – das könnte mit positiven Resultaten gegen Schottland und die Färöer-Inseln gelingen.
Drei weitere Spielerinnen wurden erstmals zum U20-Lehrgang des DFB eingeladen: Lisanne Gräwe, Julia Pollak und Sofie Zdebel reisen mit nach Krefeld. Auch ein Testspiel ist im Rahmen des Lehrgangs geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.
Irina Pando, Lara Marti (beide Schweiz)
22.10., 19 Uhr: Schweiz – Rumänien
26.10., 19 Uhr: Schweiz – Kroatien
Sylwia Matysik (Polen)
21.10., 19.15 Uhr: Polen – Norwegen
26.10., 19.45 Uhr: Polen – Albanien
Dóra Zeller (Ungarn)
22.10., 20.35 Uhr: Schottland – Ungarn
26.10., 19 Uhr: Färöer Inseln – Ungarn
Lisanne Gräwe, Julia Pollak, Sofie Zdebel (alle Deutschland U20)
19.-25.10.: Lehrgang inkl. Testspiel in Krefeld

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.
Mehr zeigen
Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen