Vier von ihnen sind mit ihren Verbänden in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023, die in Australien und Neuseeland stattfinden wird, gefragt. Irina Pando und Lara Marti stehen im Aufgebot für die Schweiz. Die beiden treffen mit ihrem Nationalteam auf Rumänien und Kroatien. Unterdessen stehen auch für Sylwia Matysik zwei Partien an: Sie trifft mit Polen auf Norwegen und Albanien.
Dóra Zeller will derweil mit Ungarn einen weiteren Schritt in Richtung WM-Qualifikation gehen – das könnte mit positiven Resultaten gegen Schottland und die Färöer-Inseln gelingen.
Drei weitere Spielerinnen wurden erstmals zum U20-Lehrgang des DFB eingeladen: Lisanne Gräwe, Julia Pollak und Sofie Zdebel reisen mit nach Krefeld. Auch ein Testspiel ist im Rahmen des Lehrgangs geplant, der Gegner ist noch nicht bekannt.
Irina Pando, Lara Marti (beide Schweiz)
22.10., 19 Uhr: Schweiz – Rumänien
26.10., 19 Uhr: Schweiz – Kroatien
Sylwia Matysik (Polen)
21.10., 19.15 Uhr: Polen – Norwegen
26.10., 19.45 Uhr: Polen – Albanien
Dóra Zeller (Ungarn)
22.10., 20.35 Uhr: Schottland – Ungarn
26.10., 19 Uhr: Färöer Inseln – Ungarn
Lisanne Gräwe, Julia Pollak, Sofie Zdebel (alle Deutschland U20)
19.-25.10.: Lehrgang inkl. Testspiel in Krefeld
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:2-Remis der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln im Nachholspiel des 5. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigen