
Nachwuchs-Torhüterin Anne Moll von den Bayer 04-Frauen ist von Cheftrainerin Kathrin Peter in den Kader für den DFB-Lehrgang der U19-Frauen nachnominiert worden. Die 17-Jährige ist bereits am vergangenen Donnerstag zum Lehrgang, der noch bis zum 12. Oktober andauert, nach Duisburg gereist. Vor Ort sind auch ihre beiden Leverkusener Teamkolleginnen Sofie Zdebel und Clara Fröhlich. Moll stand für den Lehrgang zunächst auf Abruf bereit, ebenso für die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft (4. Oktober bis 1. November) in Indien.
Während das deutsche Nachwuchs-Trio sowie ebenfalls Lilla Turányi, Sylwia Matysik, Jill Bayings und Lara Marti derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs sind, stand für die daheimgebliebenen Bayer 04-Frauen in dieser Woche zur Abwechslung eine etwas andere Einheit auf dem Programm: Es wurden die Tennisschläger geschwungen. Robert de Pauw hatte seine Spielerinnen am Mittwochmorgen in die Halle des RTHC Bayer Leverkusen gebeten. In einem Turnier auf vier Plätzen traten die Werkself-Frauen jeweils im Doppel gegeneinander an. Zum Abschluss des unüblichen Trainingstages wurde gemeinsam gebruncht.





Aufgrund der Länderspielpause hat das Team am bevorstehenden Samstag und Sonntag zwei freie Tage, ehe ab Montag der Fokus wieder auf die nächste Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gelegt wird. In der kommenden Woche empfangen die Bayer 04-Frauen am 4. Spieltag den Aufsteiger SV Meppen. Das Duell steigt am Sonntag, 16. Oktober (Anstoß: 13.01 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie sind HIER im Vorverkauf erhältlich.
Wer allerdings bereits ein Ticket für das Champions-League-Heimspiel der Werkself gegen den FC Porto (Mittwoch, 12. Oktober, 21 Uhr) besitzt oder noch eins erwirbt, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen kostenlos besuchen. Im Rahmen der Bayer Sports Family-Woche kommen Fans mit dem Porto-Ticket in den Genuss gleich vier weiterer Heimspiele in Leverkusen:

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen