Nachwuchs-Torhüterin Anne Moll von den Bayer 04-Frauen ist von Cheftrainerin Kathrin Peter in den Kader für den DFB-Lehrgang der U19-Frauen nachnominiert worden. Die 17-Jährige ist bereits am vergangenen Donnerstag zum Lehrgang, der noch bis zum 12. Oktober andauert, nach Duisburg gereist. Vor Ort sind auch ihre beiden Leverkusener Teamkolleginnen Sofie Zdebel und Clara Fröhlich. Moll stand für den Lehrgang zunächst auf Abruf bereit, ebenso für die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft (4. Oktober bis 1. November) in Indien.
Während das deutsche Nachwuchs-Trio sowie ebenfalls Lilla Turányi, Sylwia Matysik, Jill Bayings und Lara Marti derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs sind, stand für die daheimgebliebenen Bayer 04-Frauen in dieser Woche zur Abwechslung eine etwas andere Einheit auf dem Programm: Es wurden die Tennisschläger geschwungen. Robert de Pauw hatte seine Spielerinnen am Mittwochmorgen in die Halle des RTHC Bayer Leverkusen gebeten. In einem Turnier auf vier Plätzen traten die Werkself-Frauen jeweils im Doppel gegeneinander an. Zum Abschluss des unüblichen Trainingstages wurde gemeinsam gebruncht.
Aufgrund der Länderspielpause hat das Team am bevorstehenden Samstag und Sonntag zwei freie Tage, ehe ab Montag der Fokus wieder auf die nächste Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gelegt wird. In der kommenden Woche empfangen die Bayer 04-Frauen am 4. Spieltag den Aufsteiger SV Meppen. Das Duell steigt am Sonntag, 16. Oktober (Anstoß: 13.01 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie sind HIER im Vorverkauf erhältlich.
Wer allerdings bereits ein Ticket für das Champions-League-Heimspiel der Werkself gegen den FC Porto (Mittwoch, 12. Oktober, 21 Uhr) besitzt oder noch eins erwirbt, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen kostenlos besuchen. Im Rahmen der Bayer Sports Family-Woche kommen Fans mit dem Porto-Ticket in den Genuss gleich vier weiterer Heimspiele in Leverkusen:
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen