
Nachwuchs-Torhüterin Anne Moll von den Bayer 04-Frauen ist von Cheftrainerin Kathrin Peter in den Kader für den DFB-Lehrgang der U19-Frauen nachnominiert worden. Die 17-Jährige ist bereits am vergangenen Donnerstag zum Lehrgang, der noch bis zum 12. Oktober andauert, nach Duisburg gereist. Vor Ort sind auch ihre beiden Leverkusener Teamkolleginnen Sofie Zdebel und Clara Fröhlich. Moll stand für den Lehrgang zunächst auf Abruf bereit, ebenso für die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft (4. Oktober bis 1. November) in Indien.
Während das deutsche Nachwuchs-Trio sowie ebenfalls Lilla Turányi, Sylwia Matysik, Jill Bayings und Lara Marti derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs sind, stand für die daheimgebliebenen Bayer 04-Frauen in dieser Woche zur Abwechslung eine etwas andere Einheit auf dem Programm: Es wurden die Tennisschläger geschwungen. Robert de Pauw hatte seine Spielerinnen am Mittwochmorgen in die Halle des RTHC Bayer Leverkusen gebeten. In einem Turnier auf vier Plätzen traten die Werkself-Frauen jeweils im Doppel gegeneinander an. Zum Abschluss des unüblichen Trainingstages wurde gemeinsam gebruncht.





Aufgrund der Länderspielpause hat das Team am bevorstehenden Samstag und Sonntag zwei freie Tage, ehe ab Montag der Fokus wieder auf die nächste Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gelegt wird. In der kommenden Woche empfangen die Bayer 04-Frauen am 4. Spieltag den Aufsteiger SV Meppen. Das Duell steigt am Sonntag, 16. Oktober (Anstoß: 13.01 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie sind HIER im Vorverkauf erhältlich.
Wer allerdings bereits ein Ticket für das Champions-League-Heimspiel der Werkself gegen den FC Porto (Mittwoch, 12. Oktober, 21 Uhr) besitzt oder noch eins erwirbt, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen kostenlos besuchen. Im Rahmen der Bayer Sports Family-Woche kommen Fans mit dem Porto-Ticket in den Genuss gleich vier weiterer Heimspiele in Leverkusen:

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen