
Nachwuchs-Torhüterin Anne Moll von den Bayer 04-Frauen ist von Cheftrainerin Kathrin Peter in den Kader für den DFB-Lehrgang der U19-Frauen nachnominiert worden. Die 17-Jährige ist bereits am vergangenen Donnerstag zum Lehrgang, der noch bis zum 12. Oktober andauert, nach Duisburg gereist. Vor Ort sind auch ihre beiden Leverkusener Teamkolleginnen Sofie Zdebel und Clara Fröhlich. Moll stand für den Lehrgang zunächst auf Abruf bereit, ebenso für die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft (4. Oktober bis 1. November) in Indien.
Während das deutsche Nachwuchs-Trio sowie ebenfalls Lilla Turányi, Sylwia Matysik, Jill Bayings und Lara Marti derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs sind, stand für die daheimgebliebenen Bayer 04-Frauen in dieser Woche zur Abwechslung eine etwas andere Einheit auf dem Programm: Es wurden die Tennisschläger geschwungen. Robert de Pauw hatte seine Spielerinnen am Mittwochmorgen in die Halle des RTHC Bayer Leverkusen gebeten. In einem Turnier auf vier Plätzen traten die Werkself-Frauen jeweils im Doppel gegeneinander an. Zum Abschluss des unüblichen Trainingstages wurde gemeinsam gebruncht.





Aufgrund der Länderspielpause hat das Team am bevorstehenden Samstag und Sonntag zwei freie Tage, ehe ab Montag der Fokus wieder auf die nächste Partie in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gelegt wird. In der kommenden Woche empfangen die Bayer 04-Frauen am 4. Spieltag den Aufsteiger SV Meppen. Das Duell steigt am Sonntag, 16. Oktober (Anstoß: 13.01 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie sind HIER im Vorverkauf erhältlich.
Wer allerdings bereits ein Ticket für das Champions-League-Heimspiel der Werkself gegen den FC Porto (Mittwoch, 12. Oktober, 21 Uhr) besitzt oder noch eins erwirbt, kann das Spiel der Bayer 04-Frauen kostenlos besuchen. Im Rahmen der Bayer Sports Family-Woche kommen Fans mit dem Porto-Ticket in den Genuss gleich vier weiterer Heimspiele in Leverkusen:

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.
Mehr zeigen
Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Februar bekannt gegeben – darunter sind mit Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo gleich zwei Werkself-Profis. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. März (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen