Frauen: Jessica Wich erleidet Knöchelfraktur

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 müssen mindestens bis zur Winterpause auf ihre Kapitänin Jessica Wich verzichten. Die 30-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag im Liga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:5) eine Knöchelfraktur zu. Die Operation findet am kommenden Donnerstag statt.
20201011_NB_B04_gegen_SWB_2591.jpg

Kurz vor dem Pausenpfiff im Duell mit den Kraichgauerinnen am Leistungszentrum Kurtekotten verletzte sich Wich ohne Fremdeinwirkung; sie musste mit Schmerzen das Feld verlassen. Die Werkself-Frauen spielten beim Stand von 0:0 bis zur Halbzeit in Unterzahl weiter, zum zweiten Abschnitt kam Henrietta Csiszár für die Spielführerin in die Partie.

Wich hatte aufgrund eines Kreuzbandrisses die Hinrunde der vergangenen Saison verpasst. In der laufenden Spielzeit kam die defensive Mittelfeldspielerin – abgesehen vom Duell mit dem VfL Wolfsburg – in jeder Partie zum Einsatz.

Ähnliche News

Bayer 04-Future Kids
Jugend - 25.12.2025

Zukunft unterm Kreuz: Bayer 04-Future Kids

Mit dem Projekt „Bayer 04-Future Kids“ setzt der Werksklub neue Maßstäbe im deutschen Kinderfußball. Die jüngsten Talente werden seit diesem Sommer nicht mehr nur am Leverkusener Leistungszentrum Kurtekotten ausgebildet. In Eschweiler und Zündorf hat Bayer 04 nun zwei zusätzliche regionale Standorte eingerichtet, die viele Vorteile bieten. Auf der Jupp-Röhrig-Sportanlage in Zündorf boten vielversprechende Nachwuchskicker spannende Eindrücke in einer intensiven Trainingseinheit.

Mehr zeigen
Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen FC Bayern | 14. Spieltag
Werkself-TV - 22.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:3 gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen