Frauen: Jessica Wich erleidet Knöchelfraktur

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 müssen mindestens bis zur Winterpause auf ihre Kapitänin Jessica Wich verzichten. Die 30-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag im Liga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:5) eine Knöchelfraktur zu. Die Operation findet am kommenden Donnerstag statt.
20201011_NB_B04_gegen_SWB_2591.jpg

Kurz vor dem Pausenpfiff im Duell mit den Kraichgauerinnen am Leistungszentrum Kurtekotten verletzte sich Wich ohne Fremdeinwirkung; sie musste mit Schmerzen das Feld verlassen. Die Werkself-Frauen spielten beim Stand von 0:0 bis zur Halbzeit in Unterzahl weiter, zum zweiten Abschnitt kam Henrietta Csiszár für die Spielführerin in die Partie.

Wich hatte aufgrund eines Kreuzbandrisses die Hinrunde der vergangenen Saison verpasst. In der laufenden Spielzeit kam die defensive Mittelfeldspielerin – abgesehen vom Duell mit dem VfL Wolfsburg – in jeder Partie zum Einsatz.

2020-10-21_L2D_B04_TdM_Medium-Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen
Melissa Friedrich: „Fühle mich hier wie zu Hause“
Werkself-TV - 21.06.2026

Melissa Friedrich: „Fühle mich hier wie zu Hause“

Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.

Mehr zeigen
Melissa Friedrich verlängert
Frauen - 21.06.2026

Elfte Saison bei Bayer 04: Melissa Friedrich verlängert bis 2027

Innenverteidigerin Melissa Friedrich bleibt Bayer 04 ein weiteres Jahr erhalten. Die dienstälteste Spielerin im Kader, die 2016 zum Werksklub gewechselt war, hat ihren Vertrag bis 2027 verlängert.

Mehr zeigen