Frauen: Jessica Wich erleidet Knöchelfraktur

Die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 müssen mindestens bis zur Winterpause auf ihre Kapitänin Jessica Wich verzichten. Die 30-Jährige zog sich am vergangenen Sonntag im Liga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:5) eine Knöchelfraktur zu. Die Operation findet am kommenden Donnerstag statt.
20201011_NB_B04_gegen_SWB_2591.jpg

Kurz vor dem Pausenpfiff im Duell mit den Kraichgauerinnen am Leistungszentrum Kurtekotten verletzte sich Wich ohne Fremdeinwirkung; sie musste mit Schmerzen das Feld verlassen. Die Werkself-Frauen spielten beim Stand von 0:0 bis zur Halbzeit in Unterzahl weiter, zum zweiten Abschnitt kam Henrietta Csiszár für die Spielführerin in die Partie.

Wich hatte aufgrund eines Kreuzbandrisses die Hinrunde der vergangenen Saison verpasst. In der laufenden Spielzeit kam die defensive Mittelfeldspielerin – abgesehen vom Duell mit dem VfL Wolfsburg – in jeder Partie zum Einsatz.

2020-10-21_L2D_B04_TdM_Medium-Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.04.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
„Glaube an den Weg“: Rückkehrerin Carolin Simon im Interview
Werkself-TV - 28.04.2026

„Glaube an den Weg“: Rückkehrerin Carolin Simon im Interview

Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.

Mehr zeigen
Thomas Eichin, Carolin Simon und Achim Feifel
Frauen - 28.04.2026

Rückkehr nach zehn Jahren: Ex-Nationalspielerin Carolin Simon wechselt zu Bayer 04

Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
„Viel Wärme gespürt“: Erstes Interview mit Lobke Loonen
Werkself-TV - 27.04.2026

„Viel Wärme gespürt“: Erstes Interview mit Sommer-Zugang Lobke Loonen

In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.

Mehr zeigen
Achim Feifel mit Lobke Loonen
Frauen - 27.04.2026

Bayer 04 verpflichtet niederländische Mittelstürmerin Lobke Loonen

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit Torjägerin Lobke Loonen. Die 23 Jahre alte niederländische Stürmerin kommt vom FC Utrecht aus der Vrouwen Eredivisie und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen