
Dabei kann de Pauw mit einem nahezu vollständigen Kader arbeiten. Bis auf Milena Nikolic und Verena Wieder, die sich beide derzeit im Rehatraining befinden, sind alle Spielerinnen fit und werden in den kommenden Tagen ein straffes Programm absolvieren.
Nachdem der Bus am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr in Richtung Niederlande aufbrach, steht heute Nachmittag noch die erste Trainingseinheit mit dem Ball an, danach gibt es einen Teamabend. Am Freitag, 13. Januar, startet der Tag ebenfalls mit einem Training, am Nachmittag müssen sich die Akteurinnen dann bei einer Teambuilding-Maßnahme beweisen.




Am Samstag, 14 Januar, messen sich die Leverkusenerinnen mit dem niederländischen Erstligisten Ajax Amsterdam. Ab 14 Uhr rollt dort der Ball. Im Anschluss geht es für die Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen sowie einer Schifffahrt. Am Sonntag, 15. Januar, treten die Bayer 04-Frauen die Heimreise zurück nach Leverkusen an.
Abwehrspielerin Selina Ostermeier führt in der klubeigenen Instagram-Story durch den ersten Tag. Auch in den kommenden Tagen lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf den Kanal!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen