
Nach drei Pflichtspiel-Erfolgen – unter anderem mit dem Überraschungs-Sieg gegen den FC Bayern München – ist die Serie vergangenes Wochenende gerissen. „Wir sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden“, sagte Trainer Achim Feifel nach dem Duell mit Frankfurt. „Natürlich wollten wir die drei Punkte gegen München vergolden und das hätten wir auch geschafft, wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausgespielt hätten“, blickt der Coach zurück und zieht daraus die Lehren für die kommende Aufgabe gegen den Tabellenneunten SC Sand.
Feifel erwartet ein schwieriges Spiel: „Das wird eine harte Nuss für uns. Sand hat zuletzt 0:5 gegen München verloren, da herrscht im Training plötzlich ein anderer Zug und neue Kräfte werden freigesetzt. Darauf müssen wir uns einstellen. Dennoch hat Sand diese Saison bereits bewiesen, dass das Team defensiv sehr kompakt stehen kann. Daher müssen wir die wenigen Chancen, die sich uns bieten werden, nutzen.“
Das Ulrich-Haberland-Stadion und die Tageskasse öffnen um 18.15 Uhr. Print@home-Tickets können im Vorverkauf auch online beim Bayer 04-Ticketpartner Westticket erworben werden. Zudem überträgt Eurosport die Partie live im TV ab 19 Uhr.


Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen