
Nach drei Pflichtspiel-Erfolgen – unter anderem mit dem Überraschungs-Sieg gegen den FC Bayern München – ist die Serie vergangenes Wochenende gerissen. „Wir sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden“, sagte Trainer Achim Feifel nach dem Duell mit Frankfurt. „Natürlich wollten wir die drei Punkte gegen München vergolden und das hätten wir auch geschafft, wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausgespielt hätten“, blickt der Coach zurück und zieht daraus die Lehren für die kommende Aufgabe gegen den Tabellenneunten SC Sand.
Feifel erwartet ein schwieriges Spiel: „Das wird eine harte Nuss für uns. Sand hat zuletzt 0:5 gegen München verloren, da herrscht im Training plötzlich ein anderer Zug und neue Kräfte werden freigesetzt. Darauf müssen wir uns einstellen. Dennoch hat Sand diese Saison bereits bewiesen, dass das Team defensiv sehr kompakt stehen kann. Daher müssen wir die wenigen Chancen, die sich uns bieten werden, nutzen.“
Das Ulrich-Haberland-Stadion und die Tageskasse öffnen um 18.15 Uhr. Print@home-Tickets können im Vorverkauf auch online beim Bayer 04-Ticketpartner Westticket erworben werden. Zudem überträgt Eurosport die Partie live im TV ab 19 Uhr.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen