Frauen: Gegen den SC Sand zurück in die Spur

Nach der 1:3-Heim-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den 1. FFC Frankfurt wollen die Bayer 04-Frauen am 5. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga zurück in die Erfolgsspur finden: Der SC Sand gastiert am morgigen Freitagabend im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie wird um 19.15 Uhr angepfiffen – Eurosport überträgt das Spiel live.
crop_20190825_Bayer04_Frauen_SC_Freiburg_Vinken.jpg

Nach drei Pflichtspiel-Erfolgen – unter anderem mit dem Überraschungs-Sieg gegen den FC Bayern München – ist die Serie vergangenes Wochenende gerissen. „Wir sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden“, sagte Trainer Achim Feifel nach dem Duell mit Frankfurt. „Natürlich wollten wir die drei Punkte gegen München vergolden und das hätten wir auch geschafft, wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausgespielt hätten“, blickt der Coach zurück und zieht daraus die Lehren für die kommende Aufgabe gegen den Tabellenneunten SC Sand.

Feifel erwartet ein schwieriges Spiel: „Das wird eine harte Nuss für uns. Sand hat zuletzt 0:5 gegen München verloren, da herrscht im Training plötzlich ein anderer Zug und neue Kräfte werden freigesetzt. Darauf müssen wir uns einstellen. Dennoch hat Sand diese Saison bereits bewiesen, dass das Team defensiv sehr kompakt stehen kann. Daher müssen wir die wenigen Chancen, die sich uns bieten werden, nutzen.“

Das Ulrich-Haberland-Stadion und die Tageskasse öffnen um 18.15 Uhr. Print@home-Tickets können im Vorverkauf auch online beim Bayer 04-Ticketpartner Westticket erworben werden. Zudem überträgt Eurosport die Partie live im TV ab 19 Uhr.

P172-10-3-Frauenw-1920_BL-MediumRectangle_300x250_vsSand.jpg

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.09.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem September

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen