
Nach drei Pflichtspiel-Erfolgen – unter anderem mit dem Überraschungs-Sieg gegen den FC Bayern München – ist die Serie vergangenes Wochenende gerissen. „Wir sind wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden“, sagte Trainer Achim Feifel nach dem Duell mit Frankfurt. „Natürlich wollten wir die drei Punkte gegen München vergolden und das hätten wir auch geschafft, wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausgespielt hätten“, blickt der Coach zurück und zieht daraus die Lehren für die kommende Aufgabe gegen den Tabellenneunten SC Sand.
Feifel erwartet ein schwieriges Spiel: „Das wird eine harte Nuss für uns. Sand hat zuletzt 0:5 gegen München verloren, da herrscht im Training plötzlich ein anderer Zug und neue Kräfte werden freigesetzt. Darauf müssen wir uns einstellen. Dennoch hat Sand diese Saison bereits bewiesen, dass das Team defensiv sehr kompakt stehen kann. Daher müssen wir die wenigen Chancen, die sich uns bieten werden, nutzen.“
Das Ulrich-Haberland-Stadion und die Tageskasse öffnen um 18.15 Uhr. Print@home-Tickets können im Vorverkauf auch online beim Bayer 04-Ticketpartner Westticket erworben werden. Zudem überträgt Eurosport die Partie live im TV ab 19 Uhr.


Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen