
Zwischen den Werkself-Frauen und dem Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord kommt es in der 2. Pokal-Runde, die vom 25. bis 27. September ausgetragen wird, erstmals zum Aufeinandertreffen – und zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Leverkusenerinnen: Frederike Kempe und Gianna Rackow hatten den Verein im Sommer Richtung Osten verlassen.
Leipzig hatte sich in der ersten Runde mit 10:0 gegen ATS Buntentor aus der Regionalliga Nord durchgesetzt. Bayer 04 steigt erst jetzt in den Wettbewerb ein als einer der zehn bestplatzierten Teams der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, für die es jeweils ein Freilos gab.
In den ersten beiden Pokalrunden wird in regional ausgelosten Gruppen gespielt. Die Zuteilung der qualifizierten Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten.
Gruppe Nord:
SV Meppen (2. FBL) - SGS Essen (FFBL)
RB Leipzig (2. FBL) - Bayer 04 (FFBL)
Borussia Bocholt (2. FBL) - SV Werder Bremen (FFBL)
MSV Duisburg (2. FBL) - VfL Wolfsburg (FFBL)
DSC Arminia Bielefeld (Regionalliga West) - 1. FC Köln (FFBL)
Hannover 96 (Regionalliga Nord) - 1. FFC Turbine Potsdam (FFBL)
FSV Babelsberg 74 (Regionalliga Nordost) - Sportfreunde Siegen (Regionalliga West)
Hamburger SV (Regionalliga Nord) - FSV Gütersloh (2. FBL)
Rostocker FC (Regionalliga Nordost) - SV Henstedt-Ulzburg (2. FBL)
Gruppe Süd:
Hegauer FV (Oberliga Baden-Württemberg/4. Liga) - FC Carl Zeiss Jena (FFBL)
SV Elversberg (2. FBL) - FC Bayern München (FFBL)
SG 99 Andernach (2. FBL) - SC Sand (FFBL)
FC Würzburger Kickers (Regionalliga Süd) - TSG 1899 Hoffenheim (FFBL)
1. FC Nürnberg (2. FBL) - SG Eintracht Frankfurt (FFBL)
SpVgg Germania Ebing (Landesliga Bayern Nord/5. Liga) - SC Freiburg (FFBL)
Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) - Karlsruher SC (Regionalliga Süd

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...