
Zwischen den Werkself-Frauen und dem Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord kommt es in der 2. Pokal-Runde, die vom 25. bis 27. September ausgetragen wird, erstmals zum Aufeinandertreffen – und zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Leverkusenerinnen: Frederike Kempe und Gianna Rackow hatten den Verein im Sommer Richtung Osten verlassen.
Leipzig hatte sich in der ersten Runde mit 10:0 gegen ATS Buntentor aus der Regionalliga Nord durchgesetzt. Bayer 04 steigt erst jetzt in den Wettbewerb ein als einer der zehn bestplatzierten Teams der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, für die es jeweils ein Freilos gab.
In den ersten beiden Pokalrunden wird in regional ausgelosten Gruppen gespielt. Die Zuteilung der qualifizierten Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten.
Gruppe Nord:
SV Meppen (2. FBL) - SGS Essen (FFBL)
RB Leipzig (2. FBL) - Bayer 04 (FFBL)
Borussia Bocholt (2. FBL) - SV Werder Bremen (FFBL)
MSV Duisburg (2. FBL) - VfL Wolfsburg (FFBL)
DSC Arminia Bielefeld (Regionalliga West) - 1. FC Köln (FFBL)
Hannover 96 (Regionalliga Nord) - 1. FFC Turbine Potsdam (FFBL)
FSV Babelsberg 74 (Regionalliga Nordost) - Sportfreunde Siegen (Regionalliga West)
Hamburger SV (Regionalliga Nord) - FSV Gütersloh (2. FBL)
Rostocker FC (Regionalliga Nordost) - SV Henstedt-Ulzburg (2. FBL)
Gruppe Süd:
Hegauer FV (Oberliga Baden-Württemberg/4. Liga) - FC Carl Zeiss Jena (FFBL)
SV Elversberg (2. FBL) - FC Bayern München (FFBL)
SG 99 Andernach (2. FBL) - SC Sand (FFBL)
FC Würzburger Kickers (Regionalliga Süd) - TSG 1899 Hoffenheim (FFBL)
1. FC Nürnberg (2. FBL) - SG Eintracht Frankfurt (FFBL)
SpVgg Germania Ebing (Landesliga Bayern Nord/5. Liga) - SC Freiburg (FFBL)
Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) - Karlsruher SC (Regionalliga Süd

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen