Frauen gastieren im DFB-Pokal bei RB Leipzig

Die Bayer 04-Frauen sind in der 2. Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten RB Leipzig zu Gast. Das ergab die Auslosung am Montagmittag durch „Losfee“ Friederike Kromp, Nationaltrainerin der U17-Juniorinnen, in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main.
imago0016439668h_DFB_Pokal_Frauen.jpg

Zwischen den Werkself-Frauen und dem Aufsteiger aus der 2. Bundesliga Nord kommt es in der 2. Pokal-Runde, die vom 25. bis 27. September ausgetragen wird, erstmals zum Aufeinandertreffen – und zum Wiedersehen mit zwei ehemaligen Leverkusenerinnen: Frederike Kempe und Gianna Rackow hatten den Verein im Sommer Richtung Osten verlassen.

Leipzig hatte sich in der ersten Runde mit 10:0 gegen ATS Buntentor aus der Regionalliga Nord durchgesetzt. Bayer 04 steigt erst jetzt in den Wettbewerb ein als einer der zehn bestplatzierten Teams der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, für die es jeweils ein Freilos gab.

In den ersten beiden Pokalrunden wird in regional ausgelosten Gruppen gespielt. Die Zuteilung der qualifizierten Mannschaften zu diesen Gruppen erfolgte durch den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball nach geografischen Gesichtspunkten.

Alle Begegnungen im Überblick:

Gruppe Nord:
SV Meppen (2. FBL) - SGS Essen (FFBL)
RB Leipzig (2. FBL) - Bayer 04 (FFBL)
Borussia Bocholt (2. FBL) - SV Werder Bremen (FFBL)
MSV Duisburg (2. FBL) - VfL Wolfsburg (FFBL)
DSC Arminia Bielefeld (Regionalliga West) - 1. FC Köln (FFBL)
Hannover 96 (Regionalliga Nord) - 1. FFC Turbine Potsdam (FFBL)
FSV Babelsberg 74 (Regionalliga Nordost) - Sportfreunde Siegen (Regionalliga West)
Hamburger SV (Regionalliga Nord) - FSV Gütersloh (2. FBL)
Rostocker FC (Regionalliga Nordost) - SV Henstedt-Ulzburg (2. FBL)

Gruppe Süd:
Hegauer FV (Oberliga Baden-Württemberg/4. Liga) - FC Carl Zeiss Jena (FFBL)
SV Elversberg (2. FBL) - FC Bayern München (FFBL)
SG 99 Andernach (2. FBL) - SC Sand (FFBL)
FC Würzburger Kickers (Regionalliga Süd) - TSG 1899 Hoffenheim (FFBL)
1. FC Nürnberg (2. FBL) - SG Eintracht Frankfurt (FFBL)
SpVgg Germania Ebing (Landesliga Bayern Nord/5. Liga) - SC Freiburg (FFBL)
Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) - Karlsruher SC (Regionalliga Süd

Ähnliche News

Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen
Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen