Frauen: Fünf Spielerinnen auf Länderspielreise

In Juliane Wirtz, Pauline Wimmer, Henrietta Csiszár, Dora Zeller und Milena Nikolic waren fünf Spielerinnen der Bayer 04-Frauen am vergangenen Wochenende mit ihren Nationalteams unterwegs.
crop_MK_20190901_Frauen_Laenderspiel_Wimmer.jpg

Henrietta Csiszár und Dora Zeller trafen am Donnerstag, 30. August, im ersten EM-Qualifikationsspiel mit Ungarn auf Island. Beide spielten 90 Minuten durch, Csiszár traf in der 42. Minute zum 1:1-Ausgleich. Gereicht hat der Treffer am Ende allerdings nicht: Die Ungarinnen mussten sich mit 1:4 geschlagen geben. Ebenfalls in der EM-Qualifikation trat Milena Nikolic mit Bosnien-Herzegowina am Freitag, 30. August, gegen Georgien an. Die Kapitänin steuerte gleich zwei Treffer zum souveränen 7:1-Sieg ihrer Mannschaft bei.

Juliane Wirtz und Pauline Wimmer waren für die deutsche U19 für zwei Freundschaftsspiele nominiert. Bei der Partie am vergangenen Freitag in Belgien wurden beide in der 46. Minute eingewechselt. Wimmer traf in der 83. Minute zum 2:0 – das Spiel endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Am gestrigen Sonntag, 1. September, musste sich die deutsche U19 mit Wirtz und Wimmer in der Startelf dann allerdings im zweiten Testspiel gegen die Niederlande mit einer 0:1-Niederlage knapp geschlagen geben. Wimmer wurde zur 2. Halbzeit ausgewechselt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.09.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem September

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen