Frauen: Fünf Spielerinnen auf Länderspielreise

In Juliane Wirtz, Pauline Wimmer, Henrietta Csiszár, Dora Zeller und Milena Nikolic waren fünf Spielerinnen der Bayer 04-Frauen am vergangenen Wochenende mit ihren Nationalteams unterwegs.
crop_MK_20190901_Frauen_Laenderspiel_Wimmer.jpg

Henrietta Csiszár und Dora Zeller trafen am Donnerstag, 30. August, im ersten EM-Qualifikationsspiel mit Ungarn auf Island. Beide spielten 90 Minuten durch, Csiszár traf in der 42. Minute zum 1:1-Ausgleich. Gereicht hat der Treffer am Ende allerdings nicht: Die Ungarinnen mussten sich mit 1:4 geschlagen geben. Ebenfalls in der EM-Qualifikation trat Milena Nikolic mit Bosnien-Herzegowina am Freitag, 30. August, gegen Georgien an. Die Kapitänin steuerte gleich zwei Treffer zum souveränen 7:1-Sieg ihrer Mannschaft bei.

Juliane Wirtz und Pauline Wimmer waren für die deutsche U19 für zwei Freundschaftsspiele nominiert. Bei der Partie am vergangenen Freitag in Belgien wurden beide in der 46. Minute eingewechselt. Wimmer traf in der 83. Minute zum 2:0 – das Spiel endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Am gestrigen Sonntag, 1. September, musste sich die deutsche U19 mit Wirtz und Wimmer in der Startelf dann allerdings im zweiten Testspiel gegen die Niederlande mit einer 0:1-Niederlage knapp geschlagen geben. Wimmer wurde zur 2. Halbzeit ausgewechselt.

Ähnliche News