Der bis zum Sommer laufende Vertrag mit der 24-Jährigen wurde in beidseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Im Januar 2023 war van Deursen von den Arizona State Sun Devils aus der US-amerikanischen College-Liga NCAA nach Leverkusen gewechselt. Die frühere Junioren-Nationalspielerin kam von den Arizona State Sun Devils und bestritt seitdem insgesamt 16 Bundesliga-Partien für Bayer 04. In der laufenden Saison erzielte sie in fünf Einsätzen einen Treffer.
„Aufgrund ihrer geringen Einsatzzeiten in der laufenden Saison wollten wir Eva die Chance eröffnen, wieder häufiger auf dem Platz zu stehen“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir wünschen ihr dabei alles Gute und viel Erfolg.“
Die Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen