„Estrella ist eine sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten nochmals einen guten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen perspektivisch für die höchste Spielklasse der Frauen entwickeln können.“
Die offensive Mittelfeldspielerin trägt seit 2017 das Kreuz auf der Brust und durchlief alle Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17 bei Bayer 04. In der vergangenen Saison trug sie mit ihren 20 Treffern zum Vizemeister-Titel in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest bei; in der aktuellen Spielzeit kommt sie bereits auf acht Pflichtspiel-Tore aus fünf Partien. Im vergangenen Jahr bestritt die 16-Jährige auch ihre ersten Länderspiele: drei für die deutsche U16- und sechs für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Auch dort stellte die Deutsch-Spanierin mit fünf Treffern ihre Torgefahr bereits unter Beweis.
In den vergangenen Monaten hat Merino Gonzales bereits in den Ablauf der Bundesliga-Frauen von Cheftrainer Robert de Pauw reingeschnuppert und wurde schon regelmäßig in den Trainingsprozess integriert.
Spannende Turniere im In- und Ausland sowie bestes Fußball-Wetter warten auf die jüngeren Junioren-Teams von Bayer 04 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer U21-Nationalspieler Tim Oermann kommt vom VfL Bochum 1848 nach Leverkusen und wird zunächst an SK Sturm Graz verliehen. Im Werkself TV-Interview spricht er über seine Entscheidung für Bayer 04, seine Entwicklung in der Bundesliga und seine Erwartungen an die Leihe nach Österreich.
Mehr zeigenBayer 04 hat Tim Oermann verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Defensiv-Position eingesetzt werden kann, wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 nach Leverkusen. Für die bevorstehende Saison 2025/26 verleiht Bayer 04 den deutschen U21-Nationalspieler an den österreichischen Meister SK Sturm Graz. Bayer04.de stellt Oermann genauer vor.
Mehr zeigenBayer 04 hat Abwehrspieler Tim Oermann verpflichtet. Der Innenverteidiger, der auch auf der rechten Defensiv-Position eingesetzt werden kann, wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfL Bochum 1848 zum Werksklub. Der Vertrag des 21-Jährigen hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029. Für die bevorstehende Saison 2025/26 verleiht Bayer 04 den deutschen U21-Nationalspieler an den österreichischen Meister SK Sturm Graz.
Mehr zeigenNach dem Ende der Pflichtspiel-Saison von Bayer 04 sind derzeit zahlreiche Werkself-Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen. Die Leverkusener Akteure messen sich in den Halbfinals der UEFA Nations League, in Qualifikationsspielen für die FIFA WM 2026 oder in Test-Duellen. Der Ticker zu den Länderspielen der Werkself-Profis.
Mehr zeigen