
„Estrella ist eine sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten nochmals einen guten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen perspektivisch für die höchste Spielklasse der Frauen entwickeln können.“
Die offensive Mittelfeldspielerin trägt seit 2017 das Kreuz auf der Brust und durchlief alle Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17 bei Bayer 04. In der vergangenen Saison trug sie mit ihren 20 Treffern zum Vizemeister-Titel in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest bei; in der aktuellen Spielzeit kommt sie bereits auf acht Pflichtspiel-Tore aus fünf Partien. Im vergangenen Jahr bestritt die 16-Jährige auch ihre ersten Länderspiele: drei für die deutsche U16- und sechs für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Auch dort stellte die Deutsch-Spanierin mit fünf Treffern ihre Torgefahr bereits unter Beweis.
In den vergangenen Monaten hat Merino Gonzales bereits in den Ablauf der Bundesliga-Frauen von Cheftrainer Robert de Pauw reingeschnuppert und wurde schon regelmäßig in den Trainingsprozess integriert.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen