
„Estrella ist eine sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten nochmals einen guten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen perspektivisch für die höchste Spielklasse der Frauen entwickeln können.“
Die offensive Mittelfeldspielerin trägt seit 2017 das Kreuz auf der Brust und durchlief alle Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17 bei Bayer 04. In der vergangenen Saison trug sie mit ihren 20 Treffern zum Vizemeister-Titel in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest bei; in der aktuellen Spielzeit kommt sie bereits auf acht Pflichtspiel-Tore aus fünf Partien. Im vergangenen Jahr bestritt die 16-Jährige auch ihre ersten Länderspiele: drei für die deutsche U16- und sechs für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Auch dort stellte die Deutsch-Spanierin mit fünf Treffern ihre Torgefahr bereits unter Beweis.
In den vergangenen Monaten hat Merino Gonzales bereits in den Ablauf der Bundesliga-Frauen von Cheftrainer Robert de Pauw reingeschnuppert und wurde schon regelmäßig in den Trainingsprozess integriert.

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Wie schon gegen den VfL Wolfsburg bekommt es Bayer 04 am Samstagnachmittag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und DAZN), auch beim FC Augsburg mit einem Team zu tun, das vor kurzem den Trainer gewechselt hat. Zwar sprechen sowohl die außergewöhnlich positive Werkself-Bilanz gegen den FCA als auch die bis dato schwache Saison der Fuggerstädter für einen schwarz-roten Erfolg. Chefcoach Kasper Hjulmand wird jedoch auch am 13. Spieltag ob der neuen Trainerkonstellation gewarnt sein. Alle Informationen zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen