Frauen: Estrella Merino Gonzales erhält Zweijahresvertrag

Die Bayer 04-Frauen haben ein Nachwuchs-Talent aus den eigenen Reihen an sich gebunden: Estrella Merino Gonzales unterschrieb für zwei Jahre unterm Bayer-Kreuz.
crop_Estrella_Merino_Gonzales.jpg

„Estrella ist eine sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten nochmals einen guten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen perspektivisch für die höchste Spielklasse der Frauen entwickeln können.“

Die offensive Mittelfeldspielerin trägt seit 2017 das Kreuz auf der Brust und durchlief alle Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17 bei Bayer 04. In der vergangenen Saison trug sie mit ihren 20 Treffern zum Vizemeister-Titel in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest bei; in der aktuellen Spielzeit kommt sie bereits auf acht Pflichtspiel-Tore aus fünf Partien. Im vergangenen Jahr bestritt die 16-Jährige auch ihre ersten Länderspiele: drei für die deutsche U16- und sechs für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Auch dort stellte die Deutsch-Spanierin mit fünf Treffern ihre Torgefahr bereits unter Beweis.

In den vergangenen Monaten hat Merino Gonzales bereits in den Ablauf der Bundesliga-Frauen von Cheftrainer Robert de Pauw reingeschnuppert und wurde schon regelmäßig in den Trainingsprozess integriert.

Ähnliche News

Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 17.07.2026

Unveränderte Preise: Jetzt Frauen-Dauerkarte für die Saison 2026/27 sichern!

Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen