Frauen: Estrella Merino Gonzales erhält Zweijahresvertrag

Die Bayer 04-Frauen haben ein Nachwuchs-Talent aus den eigenen Reihen an sich gebunden: Estrella Merino Gonzales unterschrieb für zwei Jahre unterm Bayer-Kreuz.
crop_Estrella_Merino_Gonzales.jpg

„Estrella ist eine sehr talentierte Spielerin, die in den vergangenen Monaten nochmals einen guten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine junge Spielerin aus den eigenen Reihen perspektivisch für die höchste Spielklasse der Frauen entwickeln können.“

Die offensive Mittelfeldspielerin trägt seit 2017 das Kreuz auf der Brust und durchlief alle Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17 bei Bayer 04. In der vergangenen Saison trug sie mit ihren 20 Treffern zum Vizemeister-Titel in der B-Juniorinnen Bundesliga West/Südwest bei; in der aktuellen Spielzeit kommt sie bereits auf acht Pflichtspiel-Tore aus fünf Partien. Im vergangenen Jahr bestritt die 16-Jährige auch ihre ersten Länderspiele: drei für die deutsche U16- und sechs für die deutsche U17-Nationalmannschaft. Auch dort stellte die Deutsch-Spanierin mit fünf Treffern ihre Torgefahr bereits unter Beweis.

In den vergangenen Monaten hat Merino Gonzales bereits in den Ablauf der Bundesliga-Frauen von Cheftrainer Robert de Pauw reingeschnuppert und wurde schon regelmäßig in den Trainingsprozess integriert.

Ähnliche News

1:1 bei West Ham United | Die PK mit Xabi Alonso | Viertelfinale UEL
Werkself-TV - 18.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis bei West Ham United

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 bei West Ham United im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
crop_20240417_FS_WHUStadion_107345.jpg
Europa League - 18.04.2024

Kurzpässe vor #WHUB04: Das Halbfinale fest im Blick

Rückspiel in London: Am heutigen Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei RTL und im Werkself-Radio), gastiert die Werkself bei West Ham United. Alle Infos zum Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League im London Stadium gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
crop_imago1043757372.jpg
Europa League - 18.04.2024

Gegner-Check: West Ham will das Blatt noch wenden

Im Gegensatz zur Werkself erlebte West Ham United am vergangenen Wochenende keinen berauschenden Sonntag: Zum ersten Mal seit 23 Jahren verloren die Hammers in der Premier League das Londoner Stadtderby gegen den FC Fulham auf eigenem Platz. An diesem Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr), will West Ham nun im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Bayer 04 das 0:2 aus dem Hinspiel noch drehen.

Mehr zeigen
20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_91101.jpg
U17 - 17.04.2024

1:0 – B-Junioren gewinnen Viertelfinale des Verbands-Pokals in Düren

Die B-Junioren von Bayer 04 haben sich am Mittwochabend im Viertelfinale des Verbands-Pokals 1:0 (1:0) beim 1. FC Düren durchgesetzt. Jonah Berghoff erzielte den entscheidenden Treffer für die Leverkusener schon in der ersten Hälfte.

Mehr zeigen