
„Mit Dina bekommt unsere Mannschaft eine erfahrene Spielerin hinzu, die sicher den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben und positive Impulse setzen wird“, sagt Cheftrainer Achim Feifel über den Neuzugang. „Ihre sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war sehr positiv, und ihre Art Fußball zu spielen passt sehr gut zu uns.“
Blagojević lief seit der Saison 2017/18 in bislang 73 Pflichtspielen für den SC Sand auf und traf dabei insgesamt zehnmal ins Tor. Seit 2014 wird die Mittelfeldspielerin zudem regelmäßig in den Kader der serbischen Frauennationalmannschaft berufen. Für die 24-Jährige sei der Wechsel im Sommer „der absolut richtige und logische nächste Schritt“ in ihrer Karriere. Sie folgt damit Top-Scorerin Milena Nikolic zum Werksklub, die 2019 ebenfalls vom aktuell Tabellenelften kam.
„Ich freue mich, wieder mit Milena zusammenzuspielen – wir beide haben auf dem Platz hervorragend harmoniert“, sagt die Serbin und hofft auf eine erfolgreiche Zeit an der Dhünn: „Leverkusen hat in dieser Saison bewiesen, dass sie einen sehr guten Fußball spielen können und nicht zu Unrecht da oben in der Tabelle stehen. Ich hoffe, dass die erfolgreiche Reise weitergeht und ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen