
„Mit Dina bekommt unsere Mannschaft eine erfahrene Spielerin hinzu, die sicher den Konkurrenzkampf im Mittelfeld beleben und positive Impulse setzen wird“, sagt Cheftrainer Achim Feifel über den Neuzugang. „Ihre sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war sehr positiv, und ihre Art Fußball zu spielen passt sehr gut zu uns.“
Blagojević lief seit der Saison 2017/18 in bislang 73 Pflichtspielen für den SC Sand auf und traf dabei insgesamt zehnmal ins Tor. Seit 2014 wird die Mittelfeldspielerin zudem regelmäßig in den Kader der serbischen Frauennationalmannschaft berufen. Für die 24-Jährige sei der Wechsel im Sommer „der absolut richtige und logische nächste Schritt“ in ihrer Karriere. Sie folgt damit Top-Scorerin Milena Nikolic zum Werksklub, die 2019 ebenfalls vom aktuell Tabellenelften kam.
„Ich freue mich, wieder mit Milena zusammenzuspielen – wir beide haben auf dem Platz hervorragend harmoniert“, sagt die Serbin und hofft auf eine erfolgreiche Zeit an der Dhünn: „Leverkusen hat in dieser Saison bewiesen, dass sie einen sehr guten Fußball spielen können und nicht zu Unrecht da oben in der Tabelle stehen. Ich hoffe, dass die erfolgreiche Reise weitergeht und ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen