Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainerin Jacqueline Dünker

Das Trainer-Duo der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 bleibt für die kommenden drei Jahre in gleicher Konstellation bestehen: Nachdem bereits Cheftrainer Achim Feifel im April langfristig um drei Jahre verlängert hatte, unterzeichnete nun auch Co-Trainerin Jacqueline Dünker bis zum 30. Juni 2024 beim Werksklub.
crop_20200820_JS_Trainingslager_Damen_0008-527.jpg

„Wir haben in der Frauenfußball-Bundesliga eine sehr starke Saison gespielt, das liegt natürlich auch an der Arbeit des Trainerteams. Wir sind froh, auch in Zukunft auf dieses Trainergespann setzen zu können“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums.

Jacqueline Dünker bildet zusammen mit Achim Feifel seit der Saison 2019/20 das Trainergespann bei den Bayer 04-Frauen. Von 2008 bis 2011 lief die 34-Jährige selbst im Bayer 04-Trikot auf und war in ihrer zweiten Saison Teil der Aufstiegsmannschaft. „Ich freue mich sehr, die Arbeit hier bei Bayer 04 fortführen zu dürfen. Wir haben eine tolle und engagierte Mannschaft mit jungen Spielerinnen und ich bin gespannt, was noch in ihnen steckt“, so Dünker. „Wir haben hier im Verein den Frauenfußball gut weiterentwickelt und wir glauben an unsere Ziele. Es macht mir Spaß, den weiteren Weg mitzugestalten.“

Ähnliche News

Fantrödel B04RBL
Nachhaltigkeit - 21.09.2026

Fantrödel bei #B04RBL: 11.000 Euro für Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.

Mehr zeigen
Tag der Gesundheit bei Bayer 04
Nachhaltigkeit - 21.09.2026

Tag der Gesundheit in der BayArena: Interaktive Workshops und spannendes Bühnenprogramm

Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Dustin Buck
Jugend - 21.09.2026

Nachwuchs: Knappes Pokal-Aus für U19 – U17 verpasst dritten Sieg in Folge

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 21.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
U17 verliert nach Führung gegen Oberhausen
Werkself-TV - 21.09.2026

U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen SC Rot-Weiß Oberhausen

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen