
„Wir haben in der Frauenfußball-Bundesliga eine sehr starke Saison gespielt, das liegt natürlich auch an der Arbeit des Trainerteams. Wir sind froh, auch in Zukunft auf dieses Trainergespann setzen zu können“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums.
Jacqueline Dünker bildet zusammen mit Achim Feifel seit der Saison 2019/20 das Trainergespann bei den Bayer 04-Frauen. Von 2008 bis 2011 lief die 34-Jährige selbst im Bayer 04-Trikot auf und war in ihrer zweiten Saison Teil der Aufstiegsmannschaft. „Ich freue mich sehr, die Arbeit hier bei Bayer 04 fortführen zu dürfen. Wir haben eine tolle und engagierte Mannschaft mit jungen Spielerinnen und ich bin gespannt, was noch in ihnen steckt“, so Dünker. „Wir haben hier im Verein den Frauenfußball gut weiterentwickelt und wir glauben an unsere Ziele. Es macht mir Spaß, den weiteren Weg mitzugestalten.“

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen