
„Wir haben in der Frauenfußball-Bundesliga eine sehr starke Saison gespielt, das liegt natürlich auch an der Arbeit des Trainerteams. Wir sind froh, auch in Zukunft auf dieses Trainergespann setzen zu können“, sagt Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums.
Jacqueline Dünker bildet zusammen mit Achim Feifel seit der Saison 2019/20 das Trainergespann bei den Bayer 04-Frauen. Von 2008 bis 2011 lief die 34-Jährige selbst im Bayer 04-Trikot auf und war in ihrer zweiten Saison Teil der Aufstiegsmannschaft. „Ich freue mich sehr, die Arbeit hier bei Bayer 04 fortführen zu dürfen. Wir haben eine tolle und engagierte Mannschaft mit jungen Spielerinnen und ich bin gespannt, was noch in ihnen steckt“, so Dünker. „Wir haben hier im Verein den Frauenfußball gut weiterentwickelt und wir glauben an unsere Ziele. Es macht mir Spaß, den weiteren Weg mitzugestalten.“

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.
Mehr zeigen
Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen