
Der Schritt zum Bundesligisten ist für Moll gleichzeitig der erste Schritt in den Frauenfußball; bis zur U17 spielte die Keeperin bei den Junioren des TSV Meerbusch. Das Nachwuchstalent machte in Länder- und Regionalauswahlen auf sich aufmerksam, durchlief die deutsche U15-Nationalmannschaft und steht derzeit im erweiterten Kader der deutschen U17-Juniorinnen.
„Anne ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Bewegungsqualität sowie ein fußballerisch gutes Niveau. Sie ist hochmotiviert und hat ein Ziel vor Augen. Wir haben sie als Ergänzung für unser Torhüterinnen-Team geholt und wollen sie zu einer potenziellen Nummer eins ausbilden“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball.
Moll freut sich „auf die neue Herausforderung und die ersten Schritte im Frauenfußball“ und hofft, „einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen und dabei viel von Anna (Anna Klink, Anm. d. Red.) und Rike (Friederike Repohl, Anm. d. Red.) lernen zu können.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen