
Der Schritt zum Bundesligisten ist für Moll gleichzeitig der erste Schritt in den Frauenfußball; bis zur U17 spielte die Keeperin bei den Junioren des TSV Meerbusch. Das Nachwuchstalent machte in Länder- und Regionalauswahlen auf sich aufmerksam, durchlief die deutsche U15-Nationalmannschaft und steht derzeit im erweiterten Kader der deutschen U17-Juniorinnen.
„Anne ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Bewegungsqualität sowie ein fußballerisch gutes Niveau. Sie ist hochmotiviert und hat ein Ziel vor Augen. Wir haben sie als Ergänzung für unser Torhüterinnen-Team geholt und wollen sie zu einer potenziellen Nummer eins ausbilden“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball.
Moll freut sich „auf die neue Herausforderung und die ersten Schritte im Frauenfußball“ und hofft, „einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen und dabei viel von Anna (Anna Klink, Anm. d. Red.) und Rike (Friederike Repohl, Anm. d. Red.) lernen zu können.“

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
„Was die Mentalität und den Willen angeht, können wir uns nichts vorwerfen“, resümierte Robert Andrich nach der ersten Heimniederlage der Werkself in dieser Saison. Auch spielerisch zeigte Schwarz-Rot in der intensiven und körperlichen Partie eine über weite Strecken respektable Leistung, war dem VfB Stuttgart in den meisten statistischen Belangen überlegen. Einzig in Sachen Effizienz vor dem Tor hatten die Schwaben der Werkself etwas voraus. Chefcoach Carles Martínez will daraus lernen, um in Zukunft „auch diese Art von Spielen zu gewinnen“. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 äußerten sich Afonso Moreira und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen