Frauen: Anne Moll ergänzt Torhüterinnen-Team

Bayer 04 Leverkusen hat die Torhüterin Anne Moll verpflichtet. Das 17-jährige Nachwuchstalent wechselt zur kommenden Saison vom TSV Meerbusch zu den Werkself-Frauen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_20220504_JS_Moll_Frauen_0015.jpg

Der Schritt zum Bundesligisten ist für Moll gleichzeitig der erste Schritt in den Frauenfußball; bis zur U17 spielte die Keeperin bei den Junioren des TSV Meerbusch. Das Nachwuchstalent machte in Länder- und Regionalauswahlen auf sich aufmerksam, durchlief die deutsche U15-Nationalmannschaft und steht derzeit im erweiterten Kader der deutschen U17-Juniorinnen.

„Anne ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Bewegungsqualität sowie ein fußballerisch gutes Niveau. Sie ist hochmotiviert und hat ein Ziel vor Augen. Wir haben sie als Ergänzung für unser Torhüterinnen-Team geholt und wollen sie zu einer potenziellen Nummer eins ausbilden“, sagt Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball.

Moll freut sich „auf die neue Herausforderung und die ersten Schritte im Frauenfußball“ und hofft, „einen weiteren Schritt in der Entwicklung zu gehen und dabei viel von Anna (Anna Klink, Anm. d. Red.) und Rike (Friederike Repohl, Anm. d. Red.) lernen zu können.“

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 10.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 | 5. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 09.10.2026

Martínez vor Mainz-Duell: „Lieben die kompetitive Arbeit“

Zurück aus der Länderspielpause: Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Vor dem Duell in der MEWA ARENA gegen den Tabellensechsten sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Arbeit in der ungewohnt langen Abstellungsperiode. Außerdem äußerte sich der Spanier auf Nachfrage zu einigen Personalien, darunter Ibrahim Maza.

Mehr zeigen
Mit Freistoßtor von Schnix: Der erste Auswärtssieg in Mainz
Werkself-TV - 09.10.2026

Da war doch was... Der erste Auswärtssieg in Mainz mit Freistoßtor von Schnix

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...

Mehr zeigen