„Amira ist seit dieser Saison in der Frauen-Bundesliga so richtig angekommen. Sie hat dafür diszipliniert an sich gearbeitet und eine wirklich gute Entwicklung genommen“, bilanziert der Sportliche Leiter Achim Feifel. Die 23-Jährige steuerte in 2022/23 vier Tore und zwei Assists für die Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw bei. Feifel freut sich, „dass es mit ihr bei Bayer 04 weitergeht. Mit ihrer Kreativität und ihrem Spielwitz ist sie eine Bereicherung für unsere Mannschaft.“
Die Schweizerin Arfaoui war im Sommer 2021 vom Servette FCCF unters Bayer-Kreuz gewechselt und kommt seitdem auf 46 Einsätze für Leverkusen. In der aktuellen Saison erarbeitete sich die Offensivakteurin ihren Status als Stammkraft und stand in jedem Spiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga für Schwarz-Rot auf dem Platz. „Ich freue mich sehr, auch in Zukunft meinen Teil zur positiven Entwicklung von Bayer 04 im Frauenfußball beitragen zu können“, betont Arfaoui, die bislang auf einen Einsatz in der schweizerischen Nationalmannschaft kommt. „Ich bin hier in Leverkusen noch lange nicht fertig und will künftig gemeinsam mit dem Team unsere hochgesteckten Ziele erreichen.“
Die Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenZum Launch des neuen Bayer 04-Heimtrikots von New Balance hat Werkself-TV in der Fanwelt nachgefragt, wie das neue Design bei den Fans ankommt.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen