
Vilhjálmsdóttir setzte mit Island am vorletzten Spieltag in Gruppe 4 der Liga A ein Ausrufezeichen. Gegen das mit einer zuvor makellosen Bilanz vorzeitig qualifizierte Deutschland gelang dem Team um die Leverkusener Offensivspielerin, die 85 Minuten auf dem Feld stand, ein 3:0 (1:0)-Sieg. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen ebenfalls ihre Teilnahme an dem Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025. Bei den punktlosen Polinnen legte Island mit einem 1:0 (1:0) nach, diesmal spielte Vilhjálmsdóttir 73 Minuten. Mit 13 Punkten sind die Nordeuropäerinnen hinter Deutschland (15) als Gruppen-Zweite qualifiziert.
Vor Turányi liegen auf dem Weg zum EM-Ticket noch einige Hürden. Die Ungarinnen schlugen zunächst Aserbaidschan auswärts 5:0 (2:0) und unterlagen dann zu Hause der Türkei 1:4 (0:1), die Innenverteidigerin spielte jeweils durch. Rang drei in Gruppe 1 der Liga B berechtigt das Team zur Teilnahme an den Play-offs. Dort kämpfen 28 Teams um die letzten sieben Plätze für die EM. Runde eins der Play-offs wird zwischen dem 23. und 29. Oktober ausgetragen, Runde zwei zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember.

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen