
Vilhjálmsdóttir setzte mit Island am vorletzten Spieltag in Gruppe 4 der Liga A ein Ausrufezeichen. Gegen das mit einer zuvor makellosen Bilanz vorzeitig qualifizierte Deutschland gelang dem Team um die Leverkusener Offensivspielerin, die 85 Minuten auf dem Feld stand, ein 3:0 (1:0)-Sieg. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen ebenfalls ihre Teilnahme an dem Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025. Bei den punktlosen Polinnen legte Island mit einem 1:0 (1:0) nach, diesmal spielte Vilhjálmsdóttir 73 Minuten. Mit 13 Punkten sind die Nordeuropäerinnen hinter Deutschland (15) als Gruppen-Zweite qualifiziert.
Vor Turányi liegen auf dem Weg zum EM-Ticket noch einige Hürden. Die Ungarinnen schlugen zunächst Aserbaidschan auswärts 5:0 (2:0) und unterlagen dann zu Hause der Türkei 1:4 (0:1), die Innenverteidigerin spielte jeweils durch. Rang drei in Gruppe 1 der Liga B berechtigt das Team zur Teilnahme an den Play-offs. Dort kämpfen 28 Teams um die letzten sieben Plätze für die EM. Runde eins der Play-offs wird zwischen dem 23. und 29. Oktober ausgetragen, Runde zwei zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember.

Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zwei Tor-Premieren, zwei Siege und insgesamt acht Spielerinnen im Einsatz: Während der Länderspiel-Pause in der Google Pixel Frauen-Bundesliga war die Werkself vor allem in zwei Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) international vertreten. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz.
Mehr zeigen