
Vilhjálmsdóttir setzte mit Island am vorletzten Spieltag in Gruppe 4 der Liga A ein Ausrufezeichen. Gegen das mit einer zuvor makellosen Bilanz vorzeitig qualifizierte Deutschland gelang dem Team um die Leverkusener Offensivspielerin, die 85 Minuten auf dem Feld stand, ein 3:0 (1:0)-Sieg. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen ebenfalls ihre Teilnahme an dem Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025. Bei den punktlosen Polinnen legte Island mit einem 1:0 (1:0) nach, diesmal spielte Vilhjálmsdóttir 73 Minuten. Mit 13 Punkten sind die Nordeuropäerinnen hinter Deutschland (15) als Gruppen-Zweite qualifiziert.
Vor Turányi liegen auf dem Weg zum EM-Ticket noch einige Hürden. Die Ungarinnen schlugen zunächst Aserbaidschan auswärts 5:0 (2:0) und unterlagen dann zu Hause der Türkei 1:4 (0:1), die Innenverteidigerin spielte jeweils durch. Rang drei in Gruppe 1 der Liga B berechtigt das Team zur Teilnahme an den Play-offs. Dort kämpfen 28 Teams um die letzten sieben Plätze für die EM. Runde eins der Play-offs wird zwischen dem 23. und 29. Oktober ausgetragen, Runde zwei zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember.

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen