EM-Qualifikation: Ticket für Vilhjálmsdóttir, Turányi hofft

Einmal EM-Ticket, einmal Play-offs: Sowohl bei Karólina Lea Vilhjálmsdóttir als auch bei Lilla Turányi lebt nach den abschließenden beiden Partien der Qualifikation der Traum von der EM 2025 in der Schweiz. Dem Bayer 04-Duo gelangen in insgesamt vier Spielen drei Siege.
crop_Vilhjalmsdottir.jpg

Vilhjálmsdóttir setzte mit Island am vorletzten Spieltag in Gruppe 4 der Liga A ein Ausrufezeichen. Gegen das mit einer zuvor makellosen Bilanz vorzeitig qualifizierte Deutschland gelang dem Team um die Leverkusener Offensivspielerin, die 85 Minuten auf dem Feld stand, ein 3:0 (1:0)-Sieg. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen ebenfalls ihre Teilnahme an dem Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025. Bei den punktlosen Polinnen legte Island mit einem 1:0 (1:0) nach, diesmal spielte Vilhjálmsdóttir 73 Minuten. Mit 13 Punkten sind die Nordeuropäerinnen hinter Deutschland (15) als Gruppen-Zweite qualifiziert.

Vor Turányi liegen auf dem Weg zum EM-Ticket noch einige Hürden. Die Ungarinnen schlugen zunächst Aserbaidschan auswärts 5:0 (2:0) und unterlagen dann zu Hause der Türkei 1:4 (0:1), die Innenverteidigerin spielte jeweils durch. Rang drei in Gruppe 1 der Liga B berechtigt das Team zur Teilnahme an den Play-offs. Dort kämpfen 28 Teams um die letzten sieben Plätze für die EM. Runde eins der Play-offs wird zwischen dem 23. und 29. Oktober ausgetragen, Runde zwei zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember.

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.09.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 gastiert im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen