EM-Qualifikation: Ticket für Vilhjálmsdóttir, Turányi hofft

Einmal EM-Ticket, einmal Play-offs: Sowohl bei Karólina Lea Vilhjálmsdóttir als auch bei Lilla Turányi lebt nach den abschließenden beiden Partien der Qualifikation der Traum von der EM 2025 in der Schweiz. Dem Bayer 04-Duo gelangen in insgesamt vier Spielen drei Siege.
crop_Vilhjalmsdottir.jpg

Vilhjálmsdóttir setzte mit Island am vorletzten Spieltag in Gruppe 4 der Liga A ein Ausrufezeichen. Gegen das mit einer zuvor makellosen Bilanz vorzeitig qualifizierte Deutschland gelang dem Team um die Leverkusener Offensivspielerin, die 85 Minuten auf dem Feld stand, ein 3:0 (1:0)-Sieg. Damit sicherten sich die Gastgeberinnen ebenfalls ihre Teilnahme an dem Turnier vom 2. bis 27. Juli 2025. Bei den punktlosen Polinnen legte Island mit einem 1:0 (1:0) nach, diesmal spielte Vilhjálmsdóttir 73 Minuten. Mit 13 Punkten sind die Nordeuropäerinnen hinter Deutschland (15) als Gruppen-Zweite qualifiziert.

Vor Turányi liegen auf dem Weg zum EM-Ticket noch einige Hürden. Die Ungarinnen schlugen zunächst Aserbaidschan auswärts 5:0 (2:0) und unterlagen dann zu Hause der Türkei 1:4 (0:1), die Innenverteidigerin spielte jeweils durch. Rang drei in Gruppe 1 der Liga B berechtigt das Team zur Teilnahme an den Play-offs. Dort kämpfen 28 Teams um die letzten sieben Plätze für die EM. Runde eins der Play-offs wird zwischen dem 23. und 29. Oktober ausgetragen, Runde zwei zwischen dem 27. November und dem 3. Dezember.

Ähnliche News

Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Jarell Quansah für England gegen Mexiko
Bayer 04 - 07.07.2026

WM-Ticker: Quansah und Grimaldo im Viertelfinale – Tillman trifft erneut per Freistoß

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Saisoneröffnung Titelgrafik
Bayer 04 - 06.07.2026

Zwei Spiele und Aktionen mit Profis und Fans: Tickets für die Bayer 04-Saisoneröffnung sichern!

Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 06.07.2026

Trainingsauftakt im Juni: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2026

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.

Mehr zeigen