
„Elisa ist eine technisch starke, offensiv veranlagte Mittelfeldspielerin mit Zug zum Tor. Auf sie haben wir schon länger einen Blick geworfen, sie passt sehr gut zu unserer Mannschaft“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs & Frauen, über die Verpflichtung des Neuzugangs, der längerfristig bis 2025 an den Klub gebunden werden konnte.
Senß wechselt vom Bundesligisten SGS Essen unters Bayer-Kreuz und bestritt dort als Stammspielerin in den vergangenen drei Saisons 70 Pflichtspiele (62x Bundesliga, 8x DFB-Pokal). Zuvor stand sie beim Zweitligisten SV Meppen unter Vertrag.

„Ich freue mich sehr aufs Team und auf alle Aufgaben, die mich in Leverkusen erwarten. Der Wechsel zu Bayer 04 ist für mich fußballerisch der nächste große Schritt. Ich möchte mich weiterentwickeln, Verantwortung im Team übernehmen und es mit meiner quirligen Spielweise im Mittelfeld unseren Gegnern so unangenehm wie möglich machen“, kündigt die gebürtige Oldenburgerin an.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen