
„Ich habe mich über die Nominierung natürlich sehr gefreut – und war zugleich auch etwas überrascht. Den Verein zu wechseln und dann als Neuzugang gleich Kapitänin zu werden, ist nicht unbedingt üblich. Ich schätze das Vertrauen des Trainerteams sehr und freue mich, diese große Verantwortung übernehmen zu dürfen“, sagt die 24-Jährige. „Ich möchte immer mein Bestes für das Team geben, der gemeinsame Erfolg steht für mich an oberster Stelle.“
Senß war im Sommer von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz gewechselt. Die erfahrene Mittelfeldspielerin bestritt dort als Stammspielerin 79 Pflichtspiele im Liga- und Pokalwettbewerb, hinzu kommen 106 weitere Pflichtpartien während ihres Engagements beim SV Meppen (2014 bis 2019).
„Elisa ist eine Spielerin, die immer vorangeht, um jeden Ball kämpft und keinen Zweikampf scheut. Sie ist ein gutes Vorbild und hat immer ein offenes Ohr und ein Auge für die Gruppe, kann zudem klar ihre Meinung vertreten“, begründet Cheftrainer Robert de Pauw die Wahl des Trainerteams.
Werkself-TV zeigt den 2:1-Derbysieg von Bayer 04 beim 1. FC Köln am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDurch das 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga hergestellt. Torschützin Cornelia Kramer spricht im Doppelinterview mit Kapitänin Carolin Simon über ihren „Dosenöffner“ und die Bedeutung des Heimsiegs für die kommenden Wochen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den Hamburger SV am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.