Elisa Senß ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen

Die Bayer 04-Frauen gehen mit einer neuen Kapitänin in die Saison 2022/23: Elisa Senß wird die Leverkusenerinnen künftig mit der Binde am Arm anführen.
crop_20220902_PEC_B04_0462.jpg

„Ich habe mich über die Nominierung natürlich sehr gefreut – und war zugleich auch etwas überrascht. Den Verein zu wechseln und dann als Neuzugang gleich Kapitänin zu werden, ist nicht unbedingt üblich. Ich schätze das Vertrauen des Trainerteams sehr und freue mich, diese große Verantwortung übernehmen zu dürfen“, sagt die 24-Jährige. „Ich möchte immer mein Bestes für das Team geben, der gemeinsame Erfolg steht für mich an oberster Stelle.“

Senß war im Sommer von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz gewechselt. Die erfahrene Mittelfeldspielerin bestritt dort als Stammspielerin 79 Pflichtspiele im Liga- und Pokalwettbewerb, hinzu kommen  106 weitere Pflichtpartien während ihres Engagements beim SV Meppen (2014 bis 2019).

„Elisa ist eine Spielerin, die immer vorangeht, um jeden Ball kämpft und keinen Zweikampf scheut. Sie ist ein gutes Vorbild und hat immer ein offenes Ohr und ein Auge für die Gruppe, kann zudem klar ihre Meinung vertreten“, begründet Cheftrainer Robert de Pauw die Wahl des Trainerteams.

Ähnliche News

Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Autogrammstunde
Bayer 04 - 28.08.2026

Fanwelt-Event nach UEL-Auslosung: Europapokal-Autogrammstunde mit Culbreath und Sergio

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 28.08.2026

„Mit großem Selbstbewusstsein“: Bayer 04-Frauen treffen beim Heim-Auftakt auf Wolfsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.

Mehr zeigen