
„Ich habe mich über die Nominierung natürlich sehr gefreut – und war zugleich auch etwas überrascht. Den Verein zu wechseln und dann als Neuzugang gleich Kapitänin zu werden, ist nicht unbedingt üblich. Ich schätze das Vertrauen des Trainerteams sehr und freue mich, diese große Verantwortung übernehmen zu dürfen“, sagt die 24-Jährige. „Ich möchte immer mein Bestes für das Team geben, der gemeinsame Erfolg steht für mich an oberster Stelle.“
Senß war im Sommer von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz gewechselt. Die erfahrene Mittelfeldspielerin bestritt dort als Stammspielerin 79 Pflichtspiele im Liga- und Pokalwettbewerb, hinzu kommen 106 weitere Pflichtpartien während ihres Engagements beim SV Meppen (2014 bis 2019).
„Elisa ist eine Spielerin, die immer vorangeht, um jeden Ball kämpft und keinen Zweikampf scheut. Sie ist ein gutes Vorbild und hat immer ein offenes Ohr und ein Auge für die Gruppe, kann zudem klar ihre Meinung vertreten“, begründet Cheftrainer Robert de Pauw die Wahl des Trainerteams.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen