Elisa Senß ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen

Die Bayer 04-Frauen gehen mit einer neuen Kapitänin in die Saison 2022/23: Elisa Senß wird die Leverkusenerinnen künftig mit der Binde am Arm anführen.
crop_20220902_PEC_B04_0462.jpg

„Ich habe mich über die Nominierung natürlich sehr gefreut – und war zugleich auch etwas überrascht. Den Verein zu wechseln und dann als Neuzugang gleich Kapitänin zu werden, ist nicht unbedingt üblich. Ich schätze das Vertrauen des Trainerteams sehr und freue mich, diese große Verantwortung übernehmen zu dürfen“, sagt die 24-Jährige. „Ich möchte immer mein Bestes für das Team geben, der gemeinsame Erfolg steht für mich an oberster Stelle.“

Senß war im Sommer von der SGS Essen unters Bayer-Kreuz gewechselt. Die erfahrene Mittelfeldspielerin bestritt dort als Stammspielerin 79 Pflichtspiele im Liga- und Pokalwettbewerb, hinzu kommen  106 weitere Pflichtpartien während ihres Engagements beim SV Meppen (2014 bis 2019).

„Elisa ist eine Spielerin, die immer vorangeht, um jeden Ball kämpft und keinen Zweikampf scheut. Sie ist ein gutes Vorbild und hat immer ein offenes Ohr und ein Auge für die Gruppe, kann zudem klar ihre Meinung vertreten“, begründet Cheftrainer Robert de Pauw die Wahl des Trainerteams.

Ähnliche News

Facundo Medina
Bayer 04 - 11.08.2026

WM-Finalist aus dem Viertel Maradonas: Neuzugang Facundo Medina im Porträt

Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.

Mehr zeigen
¡Bienvenido a Leverkusen, Facundo Medina! | Erstes Interview
Werkself-TV - 11.08.2026

¡Bienvenido a Leverkusen, Facundo Medina! | Erstes Interview 🎤💯

Kurz nach seiner Vertragsunterschrift bei Bayer 04 sprach Neuzugang Facundo Medina am Werkself.tv-Mikrofon über seine ersten Eindrücke vom Klub, seine Erwartungen und Gespräche mit seinem argentinischen Landsmann Exequiel Palacios. Außerdem verrät der Verteidiger, worauf sich die Fans freuen können. ¡Bienvenido a Leverkusen, Facu!

Mehr zeigen
Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 11.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios im Training
Bayer 04 - 11.08.2026

Vor Testspielen in England: WM-Rückkehrer Palacios und Quansah wieder im Training

Willkommen zurück! Am Dienstagvormittag, 11. August, sind in Jarell Quansah und Exequiel Palacios auch die letzten WM-Teilnehmer der Werkself wieder ins Training eingestiegen. Auf die beiden Medaillengewinner und ihre Teamkollegen warten in dieser Woche in England die letzten zwei Testspiele vor dem Pflichtspielstart.

Mehr zeigen