DFB-Pokal der Frauen: Bayer 04 gastiert beim TSV Jahn Calden

Der Gegner für den Pflichtspielauftakt steht fest: Die Bayer 04-Frauen treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den TSV Jahn Calden aus der Regionalliga Süd. Das hat die Auslosung am heutigen Montagabend im Kieler Holstein-Stadion ergeben. Die 16 K.-o.-Duelle werden vom 10. bis zum 12. September ausgetragen, eine Woche später startet die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.
DFB_Pokal_Frauen_Logo.jpg

Die 16 Bundesligisten, darunter Bayer 04, sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison hatten in der 1. Runde ein Freilos erhalten. Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem VfL Bochum 1848 (1:2) am heutigen Abend hatte Pokalrunde eins abgerundet. Direkt im Anschluss erfolgte die Auslosung der 2. Runde, die Töpfe waren erneut regional in Nord und Süd unterteilt.

Als Losfee fungierte die ehemalige deutsche Nationalspielerin Turid Knaak, die in diesem Sommer ihre aktive Karriere beendet hatte. Die 31-Jährige lief von 2011 bis 2017 für die Bayer 04-Frauen auf und bestritt 102 Bundesligaspiele sowie 11 DFB-Pokal-Duelle in Schwarz-Rot.

Die Partien der 2. Runde:

Nord:

SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen

FSV Gütersloh 2009 – VfL Wolfsburg

FC Viktoria 1899 Berlin – 1. FFC Turbine Potsdam

ATS Buntentor – SGS Essen

Magdeburger FFC – MSV Duisburg

VfL Bochum 1848 – SV Meppen

Türkiyemspor Berlin – RB Leipzig

Borussia Bocholt – FC Carl Zeiss Jena

Süd:

TSV Jahn Calden – Bayer 04 Leverkusen

1. FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim

SV 07 Elversberg – 1. FC Köln

SV 67 Weinberg – Eintracht Frankfurt

SG 99 Andernach – SC Freiburg

FC Ingolstadt – FC Bayern München

Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg

SC Fortuna Köln – SC Sand

Ähnliche News

Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Das öffentliche Training der Werkself im neuen Heimtrikot
Werkself-TV - 21.07.2026

Das öffentliche Training der Werkself

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 21.07.2026

Transfer nach Spanien: Alejo Sarco wechselt zu Sporting Gijón

Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.

Mehr zeigen
Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen