
Die 16 Bundesligisten, darunter Bayer 04, sowie die vier bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga der vergangenen Saison hatten in der 1. Runde ein Freilos erhalten. Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem VfL Bochum 1848 (1:2) am heutigen Abend hatte Pokalrunde eins abgerundet. Direkt im Anschluss erfolgte die Auslosung der 2. Runde, die Töpfe waren erneut regional in Nord und Süd unterteilt.
Als Losfee fungierte die ehemalige deutsche Nationalspielerin Turid Knaak, die in diesem Sommer ihre aktive Karriere beendet hatte. Die 31-Jährige lief von 2011 bis 2017 für die Bayer 04-Frauen auf und bestritt 102 Bundesligaspiele sowie 11 DFB-Pokal-Duelle in Schwarz-Rot.
Die Partien der 2. Runde:
Nord:
SV Henstedt-Ulzburg – SV Werder Bremen
FSV Gütersloh 2009 – VfL Wolfsburg
FC Viktoria 1899 Berlin – 1. FFC Turbine Potsdam
ATS Buntentor – SGS Essen
Magdeburger FFC – MSV Duisburg
VfL Bochum 1848 – SV Meppen
Türkiyemspor Berlin – RB Leipzig
Borussia Bocholt – FC Carl Zeiss Jena
Süd:
TSV Jahn Calden – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Saarbrücken - TSG 1899 Hoffenheim
SV 07 Elversberg – 1. FC Köln
SV 67 Weinberg – Eintracht Frankfurt
SG 99 Andernach – SC Freiburg
FC Ingolstadt – FC Bayern München
Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg
SC Fortuna Köln – SC Sand

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen