
Am 4. Juli werden Juliane Wirtz, Anna Klink und Co. zum Trainingsauftakt zurück in Leverkusen erwartet; genau eine Woche später geht es für die Mannschaft, analog zur Reise der Werkself im Mai, nach Mexiko. Dort nimmt das Team an den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum von Bayer Mexiko teil. Neben spannenden Unternehmungen vor Ort steht auch das erste Testspiel in der Vorbereitung an – im berühmten Aztekenstadion treffen die Werkself-Frauen auf die Auswahl von Club América. Der Verein zählt zu den größten des Landes und beendete die abgelaufene Saison auf Rang vier der Liga MX Femenil sowie im Viertelfinale der anschließenden Playoffs.
Nach der Rückkehr sind weitere Testspiele vorgesehen: Die Partien gegen die Frauen von PSV Eindhoven und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits fix. Anfang August begibt sich das Team zudem erneut auf Reise: Für fünf Tage wird im Trainingslager im SportCentrum Kaiserau in Kamen an Details gefeilt, bevor am zweiten September-Wochenende der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen