Der Sommerfahrplan 2022 der Frauen

Am vergangenen Freitag haben sich die Bayer 04-Frauen nach einer letzten lockeren Trainingseinheit in die Sommerpause verabschiedet. Anfang Juli geht es für die Mannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2022/23 wieder los. Der Sommerfahrplan...
crop_20211031_NB_B04_gegen_Frauen_Hoffenheim_Frauen_24261.jpg

Am 4. Juli werden Juliane Wirtz, Anna Klink und Co. zum Trainingsauftakt zurück in Leverkusen erwartet; genau eine Woche später geht es für die Mannschaft, analog zur Reise der Werkself im Mai, nach Mexiko. Dort nimmt das Team an den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum von Bayer Mexiko teil. Neben spannenden Unternehmungen vor Ort steht auch das erste Testspiel in der Vorbereitung an – im berühmten Aztekenstadion treffen die Werkself-Frauen auf die Auswahl von Club América. Der Verein zählt zu den größten des Landes und beendete die abgelaufene Saison auf Rang vier der Liga MX Femenil sowie im Viertelfinale der anschließenden Playoffs.

Nach der Rückkehr sind weitere Testspiele vorgesehen: Die Partien gegen die Frauen von PSV Eindhoven und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits fix. Anfang August begibt sich das Team zudem erneut auf Reise: Für fünf Tage wird im Trainingslager im SportCentrum Kaiserau in Kamen an Details gefeilt, bevor am zweiten September-Wochenende der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Die Termine im Überblick:

  • 04. Juli: Trainingsauftakt
  • 11.-16. Juli: #Bayer04MexicoTour inkl. Testspiel gegen Club América
  • 06. August: Testspiel bei PSV Eindhoven (14 Uhr, PSV Campus De Herdgang, Eindhoven)
  • 08.-12. August: Trainingslager in Kaiserau (Kamen)
  • 27. August: Testspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim (14 Uhr, Westerburg)
  • 10.-12. September: 2. Runde DFB-Pokal
  • 16.-18. September: Saisonauftakt FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Ähnliche News

Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
PK
Champions League - 19.01.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Unsere Waffe ist unsere Philosophie“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.

Mehr zeigen