
Am 4. Juli werden Juliane Wirtz, Anna Klink und Co. zum Trainingsauftakt zurück in Leverkusen erwartet; genau eine Woche später geht es für die Mannschaft, analog zur Reise der Werkself im Mai, nach Mexiko. Dort nimmt das Team an den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum von Bayer Mexiko teil. Neben spannenden Unternehmungen vor Ort steht auch das erste Testspiel in der Vorbereitung an – im berühmten Aztekenstadion treffen die Werkself-Frauen auf die Auswahl von Club América. Der Verein zählt zu den größten des Landes und beendete die abgelaufene Saison auf Rang vier der Liga MX Femenil sowie im Viertelfinale der anschließenden Playoffs.
Nach der Rückkehr sind weitere Testspiele vorgesehen: Die Partien gegen die Frauen von PSV Eindhoven und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits fix. Anfang August begibt sich das Team zudem erneut auf Reise: Für fünf Tage wird im Trainingslager im SportCentrum Kaiserau in Kamen an Details gefeilt, bevor am zweiten September-Wochenende der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen