
Am 4. Juli werden Juliane Wirtz, Anna Klink und Co. zum Trainingsauftakt zurück in Leverkusen erwartet; genau eine Woche später geht es für die Mannschaft, analog zur Reise der Werkself im Mai, nach Mexiko. Dort nimmt das Team an den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum von Bayer Mexiko teil. Neben spannenden Unternehmungen vor Ort steht auch das erste Testspiel in der Vorbereitung an – im berühmten Aztekenstadion treffen die Werkself-Frauen auf die Auswahl von Club América. Der Verein zählt zu den größten des Landes und beendete die abgelaufene Saison auf Rang vier der Liga MX Femenil sowie im Viertelfinale der anschließenden Playoffs.
Nach der Rückkehr sind weitere Testspiele vorgesehen: Die Partien gegen die Frauen von PSV Eindhoven und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits fix. Anfang August begibt sich das Team zudem erneut auf Reise: Für fünf Tage wird im Trainingslager im SportCentrum Kaiserau in Kamen an Details gefeilt, bevor am zweiten September-Wochenende der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen