
Am 4. Juli werden Juliane Wirtz, Anna Klink und Co. zum Trainingsauftakt zurück in Leverkusen erwartet; genau eine Woche später geht es für die Mannschaft, analog zur Reise der Werkself im Mai, nach Mexiko. Dort nimmt das Team an den Feierlichkeiten zum 100. Jubiläum von Bayer Mexiko teil. Neben spannenden Unternehmungen vor Ort steht auch das erste Testspiel in der Vorbereitung an – im berühmten Aztekenstadion treffen die Werkself-Frauen auf die Auswahl von Club América. Der Verein zählt zu den größten des Landes und beendete die abgelaufene Saison auf Rang vier der Liga MX Femenil sowie im Viertelfinale der anschließenden Playoffs.
Nach der Rückkehr sind weitere Testspiele vorgesehen: Die Partien gegen die Frauen von PSV Eindhoven und der TSG 1899 Hoffenheim sind bereits fix. Anfang August begibt sich das Team zudem erneut auf Reise: Für fünf Tage wird im Trainingslager im SportCentrum Kaiserau in Kamen an Details gefeilt, bevor am zweiten September-Wochenende der Pflichtspielbetrieb der neuen Spielzeit beginnt.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen