„Juliette ist im Defensivbereich sowohl zentral als auch außen sehr variabel einsetzbar. Sie überzeugt vor allem im Spielaufbau mit dem linken Fuß und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Sie bringt viel Erfahrung mit und war in der Meister-Saison bei Anderlecht herausragend.“
Linksfuß Vidal absolvierte in der vergangenen Spielzeit für Anderlecht 16 Partien in der regulären Saison und zehn in der Meisterschaftsrunde. In der vorherigen Spielzeit 2022/23 hatte sie für den FC Basel in der Schweiz in 14 Ligaspielen zwei Treffer erzielt, im Jahr zuvor lief sie in ihrem Heimatland Frankreich für die AS Saint-Étienne achtmal auf (ein Tor).
„Ich habe große Lust auf die sportliche Herausforderung hier in Deutschland. Weil Bayer 04 dafür ideale Voraussetzungen und Rahmenbedingungen bietet, ist mir die Wechsel-Entscheidung sehr leichtgefallen“, sagt Vidal: „Mit meiner Zweikampfstärke und meinen technischen Fähigkeiten kann ich dem Team weiterhelfen.“
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigenErfreuliche Nachrichten von der Pfandbecher-Spende: Auch in der kürzlich abgelaufenen Saison 2024/25 haben - wie bereits in den vergangenen Jahren - erneut zahlreiche Bayer 04-Fans bei Heimspieltagen der Werkself in der BayArena ihren Becherpfand gespendet. Über 31.000 gespendete Becher sorgten so für eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von über 63.000 Euro am Ende der Spielzeit. Zum Empfänger-Kreis gehörten zahlreiche soziale Projekte und Vereine in und aus Leverkusen.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigen