
„Juliette ist im Defensivbereich sowohl zentral als auch außen sehr variabel einsetzbar. Sie überzeugt vor allem im Spielaufbau mit dem linken Fuß und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Sie bringt viel Erfahrung mit und war in der Meister-Saison bei Anderlecht herausragend.“
Linksfuß Vidal absolvierte in der vergangenen Spielzeit für Anderlecht 16 Partien in der regulären Saison und zehn in der Meisterschaftsrunde. In der vorherigen Spielzeit 2022/23 hatte sie für den FC Basel in der Schweiz in 14 Ligaspielen zwei Treffer erzielt, im Jahr zuvor lief sie in ihrem Heimatland Frankreich für die AS Saint-Étienne achtmal auf (ein Tor).
„Ich habe große Lust auf die sportliche Herausforderung hier in Deutschland. Weil Bayer 04 dafür ideale Voraussetzungen und Rahmenbedingungen bietet, ist mir die Wechsel-Entscheidung sehr leichtgefallen“, sagt Vidal: „Mit meiner Zweikampfstärke und meinen technischen Fähigkeiten kann ich dem Team weiterhelfen.“

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen
Mit 10:0-Toren ist die U19 durch die ersten beiden Runden des DFB-Pokals gefegt. Im Achtelfinale trifft Schwarz-Rot nun auf den 1. FC Kaiserslautern. In Topform zeigt sich auch die U17 im Moment und kann bei Rot-Weiß Oberhausen den dritten Erfolg in Serie einfahren. Und die U15, U14 und U13 nehmen bei Borussia Dortmund an einem Turnier der etwas anderen Art teil – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen