
„Pauline hatte den Wunsch geäußert, akademische und sportliche Erfahrungen im Ausland sammeln zu wollen. Wir kommen dem gerne nach“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. „Sie ist eine Spielerin mit Perspektive und großem Ehrgeiz. Am dortigen College kann sie sich mit den besten Teams messen.“
Mit einem Vollzeitstipendium wird Pauline Machtens an der Syracuse University studieren und in der universitätseigenen Collegemannschaft weiterhin professionell Fußball spielen. Das Team tritt in der ACC an, eine der ältesten Ligen im amerikanischen Universitätssport. „Die Syracuse University bietet mir eine anspruchsvolle Herausforderung, und ich bin Bayer 04 dankbar, diesen Schritt gehen zu dürfen“, so Machtens. „Ich möchte diese Chance nutzen, um eine bessere Fußballerin zu werden und bin wirklich aufgeregt, das neue Abenteuer beginnen zu können.“
Pauline Machtens trägt seit der U13 das Kreuz auf der Brust; zur Saison 2019/20 gelang ihr der Sprung aus dem Juniorinnen- in den Frauen-Bereich. Seither kam sie in neun Pflichtspielen zum Einsatz.

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen