Die Bayer 04-Frauen können bei ihrem Heimspielauftakt am Freitag, 11. September (Anstoß: 19.15 Uhr), nicht auf die Unterstützung ihrer Fans im Ulrich-Haberland-Stadion zurückgreifen. „Natürlich würden wir gerne unseren Fans die Möglichkeit geben, die Frauenmannschaft hier zu Hause anzufeuern“, so Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. Angesichts der aktuellen Situation in Leverkusen im Zuge der Corona-Pandemie habe man „allerdings auch eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Anhängern. Vor dem Hintergrund werden wir ein kleines Ticketkontingent nur vereinsintern vergeben.“
Die Fans der Bayer 04-Frauen müssen aber nicht ganz auf ihre Mannschaft verzichten. Denn die zweite Partie der neuen Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen den MSV Duisburg wird live im Free-TV bei Eurosport zu sehen sein. „Wir werden die Entwicklung der Fallzahlen weiterhin im Auge behalten und sind im ständigen Austausch mit der medizinischen Abteilung“, so Eichin weiter.
„Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin an einem Konzept, in dem vorgesehen ist, ein Kartenkontingent in den freien Verkauf geben zu können. Wir wollen unbedingt unseren Fans auch wieder die Möglichkeit geben, unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen ein Spiel live im Stadion zu verfolgen“, sagt Linda Schöttler, Managerin der Bayer 04-Frauen. Die Regelung „ohne Fans“ ist somit nur für das erste Heimspiel gültig.
Die terminierten Begegnungen im Überblick:
1. Spieltag, So., 06.09., 14 Uhr
SC Freiburg - Bayer 04
2. Spieltag, Fr., 11.09., 19.15 Uhr
Bayer 04 - MSV Duisburg
3. Spieltag, So., 27.09., 14 Uhr
1. FFC Turbine Potsdam - Bayer 04
4. Spieltag, So., 04.10., 14 Uhr
Bayer 04 - VfL Wolfsburg
5. Spieltag, Mi., 07.10., 18 Uhr
Eintracht Frankfurt - Bayer 04
6. Spieltag, So., 11.10., 14 Uhr
Bayer 04 - SV Werder Bremen
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen