Bis 2026: Bayer 04 verlängert mit Stürmerin Estrella Merino Gonzalez

Bayer 04 Leverkusen setzt weiter auf Talente aus den eigenen Reihen. Der Werksklub hat den Vertrag mit Eigengewächs Estrella Merino Gonzalez vorzeitig um ein Jahr bis 2026 verlängert.
Estrella Merino Gonzalez und Achim Feifel

„Estrella hat schon in sehr jungem Alter ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt und sich als wertvolle Option für unser Offensivspiel etabliert“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit dem Schwung aus ihrer guten Debüt-Saison wird sie in den kommenden Monaten noch viele weitere Entwicklungsschritte bei uns machen.“

Zuletzt nahm die 17-jährige Merino Gonzalez mit der deutschen U19-Nationalmannschaft an der EM in Litauen teil und absolvierte dabei alle drei Gruppenspiele. In der vergangenen Saison debütierte die Deutsch-Spanierin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga (16 Einsätze) und erzielte im Alter von 16 Jahren ihr erstes Tor. Die Stürmerin, die im Januar 2023 ihren ersten Profivertrag unterschrieb, spielt seit 2017 bei Bayer 04 und durchlief die Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17. In der Saison 2022/23 führte sie die U17 als Torjägerin zum Titel in der B-Juniorinnen-Bundesliga.

Estrella Merino Gonzalez

„Als ich mit elf Jahren nach Leverkusen gekommen bin, war es mein Traum, irgendwann bei den Frauen zu spielen. Mein elfjähriges Ich würde jetzt vor Freude in die Höhe springen“, sagt Merino Gonzalez: „Ich bin glücklich, als junge Spielerin mit vielen meiner Freundinnen auf dem Platz zu stehen und mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen