
„Estrella hat schon in sehr jungem Alter ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt und sich als wertvolle Option für unser Offensivspiel etabliert“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit dem Schwung aus ihrer guten Debüt-Saison wird sie in den kommenden Monaten noch viele weitere Entwicklungsschritte bei uns machen.“
Zuletzt nahm die 17-jährige Merino Gonzalez mit der deutschen U19-Nationalmannschaft an der EM in Litauen teil und absolvierte dabei alle drei Gruppenspiele. In der vergangenen Saison debütierte die Deutsch-Spanierin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga (16 Einsätze) und erzielte im Alter von 16 Jahren ihr erstes Tor. Die Stürmerin, die im Januar 2023 ihren ersten Profivertrag unterschrieb, spielt seit 2017 bei Bayer 04 und durchlief die Juniorinnen-Teams von der U13 bis zur U17. In der Saison 2022/23 führte sie die U17 als Torjägerin zum Titel in der B-Juniorinnen-Bundesliga.




„Als ich mit elf Jahren nach Leverkusen gekommen bin, war es mein Traum, irgendwann bei den Frauen zu spielen. Mein elfjähriges Ich würde jetzt vor Freude in die Höhe springen“, sagt Merino Gonzalez: „Ich bin glücklich, als junge Spielerin mit vielen meiner Freundinnen auf dem Platz zu stehen und mich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Teamgeist, Teilhabe und Trainerförderung standen auch in diesem Jahr beim Special Youth Camp im süddeutschen Lörrach im Mittelpunkt. Rund 70 Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder intellektueller Behinderung erlebten beim jährlich stattfindenden Fußball- und Freizeitcamp eine unvergessliche Woche. Neben abwechslungsreichen und sportlichen Freizeitaktivitäten stand auch die Förderung von Trainerinnen- und Trainer-Tandems auf dem Programm. Mit von der inklusiven Partie: Bayer 04.
Mehr zeigen
Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen