
„Cornelia ist eine Stürmerin mit viel Wucht und Dynamik, die in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist und sich in den Schnittstellen bewegt. Dabei strahlt sie viel Torgefahr aus. Auch deshalb ist sie auf dem Sprung in die Nationalmannschaft“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Wir erwarten, dass sie die Spielweise und das Tempo in der Bundesliga gut adaptiert und uns dadurch schnell verstärken wird.“
Kramer spielte nach ihren ersten Karriereschritten bei Aalborg BK seit 2021 für den HB Køge, der die vergangene Saison in der dänischen Liga auf Rang drei abschloss. In 75 Pflichtspielen für den Klub erzielte sie 27 Treffer. Für Dänemark lief sie bislang in den U17-, U19- und U23-Teams auf und stand bereits im Kader der A-Nationalmannschaft.
„In den Gesprächen hatte ich sofort das Gefühl, dass mein Spielertyp hier gefragt ist. Ich bringe viel Tempo mit, arbeite hart für die Mannschaft und möchte Tore beisteuern“, sagt Kramer: „Der erste Austausch mit dem Trainer und mit den Verantwortlichen hat mir schon ein sehr gutes Gefühl vermittelt.“

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen