
„Nach Stationen bei Turbine Potsdam und zuletzt in England kommt mit Caroline Siems eine zwar noch junge, aber durchaus erfahrene Außenverteidigerin in unser Team“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel. „Sie hat ein enormes Potenzial. Und wir erhoffen uns durch ihre dynamische und offensive Art Fußball zu spielen viele positive Impulse.“
Siems, die alle U-Nationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 durchlaufen hat, freut sich, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 sowie die Bedingungen haben mich überzeugt, dass ich mich sportlich und persönlich in Leverkusen bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre.“
Die Verteidigerin lief von 2015 bis 2020 für Turbine Potsdam auf, ehe sie im vergangenen Jahr den Schritt ins Ausland zu Aston Villa machte. Dort kam Siems in der vergangenen Saison auf 14 Einsätze.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen