Bayer 04 verpflichtet Caroline Siems von Aston Villa

Außenverteidigerin Caroline Siems spielt ab der neuen Saison 2021/22 für die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen. Die 22-Jährige kommt von Aston Villa W.F.C. aus der englischen Women’s Super League und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_20210525_Frauen_Siems_Verpflichtung.jpg

„Nach Stationen bei Turbine Potsdam und zuletzt in England kommt mit Caroline Siems eine zwar noch junge, aber durchaus erfahrene Außenverteidigerin in unser Team“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel. „Sie hat ein enormes Potenzial. Und wir erhoffen uns durch ihre dynamische und offensive Art Fußball zu spielen viele positive Impulse.“

Siems, die alle U-Nationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 durchlaufen hat, freut sich, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 sowie die Bedingungen haben mich überzeugt, dass ich mich sportlich und persönlich in Leverkusen bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre.“

Die Verteidigerin lief von 2015 bis 2020 für Turbine Potsdam auf, ehe sie im vergangenen Jahr den Schritt ins Ausland zu Aston Villa machte. Dort kam Siems in der vergangenen Saison auf 14 Einsätze.

Ähnliche News

Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 29.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Champions League - 28.01.2026

3:0 gegen Villarreal – dominante und spielfreudige Werkself macht Play-off-Einzug perfekt

Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.

Mehr zeigen