Bayer 04 verpflichtet Caroline Siems von Aston Villa

Außenverteidigerin Caroline Siems spielt ab der neuen Saison 2021/22 für die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen. Die 22-Jährige kommt von Aston Villa W.F.C. aus der englischen Women’s Super League und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_20210525_Frauen_Siems_Verpflichtung.jpg

„Nach Stationen bei Turbine Potsdam und zuletzt in England kommt mit Caroline Siems eine zwar noch junge, aber durchaus erfahrene Außenverteidigerin in unser Team“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel. „Sie hat ein enormes Potenzial. Und wir erhoffen uns durch ihre dynamische und offensive Art Fußball zu spielen viele positive Impulse.“

Siems, die alle U-Nationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 durchlaufen hat, freut sich, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 sowie die Bedingungen haben mich überzeugt, dass ich mich sportlich und persönlich in Leverkusen bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre.“

Die Verteidigerin lief von 2015 bis 2020 für Turbine Potsdam auf, ehe sie im vergangenen Jahr den Schritt ins Ausland zu Aston Villa machte. Dort kam Siems in der vergangenen Saison auf 14 Einsätze.

Ähnliche News

Regio-Cup in der BayArena
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 27.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen