
„Nach Stationen bei Turbine Potsdam und zuletzt in England kommt mit Caroline Siems eine zwar noch junge, aber durchaus erfahrene Außenverteidigerin in unser Team“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel. „Sie hat ein enormes Potenzial. Und wir erhoffen uns durch ihre dynamische und offensive Art Fußball zu spielen viele positive Impulse.“
Siems, die alle U-Nationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 durchlaufen hat, freut sich, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 sowie die Bedingungen haben mich überzeugt, dass ich mich sportlich und persönlich in Leverkusen bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre.“
Die Verteidigerin lief von 2015 bis 2020 für Turbine Potsdam auf, ehe sie im vergangenen Jahr den Schritt ins Ausland zu Aston Villa machte. Dort kam Siems in der vergangenen Saison auf 14 Einsätze.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen