Bayer 04 verpflichtet Caroline Siems von Aston Villa

Außenverteidigerin Caroline Siems spielt ab der neuen Saison 2021/22 für die Bundesliga-Frauen von Bayer 04 Leverkusen. Die 22-Jährige kommt von Aston Villa W.F.C. aus der englischen Women’s Super League und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
crop_20210525_Frauen_Siems_Verpflichtung.jpg

„Nach Stationen bei Turbine Potsdam und zuletzt in England kommt mit Caroline Siems eine zwar noch junge, aber durchaus erfahrene Außenverteidigerin in unser Team“, sagt Bayer 04-Cheftrainer Achim Feifel. „Sie hat ein enormes Potenzial. Und wir erhoffen uns durch ihre dynamische und offensive Art Fußball zu spielen viele positive Impulse.“

Siems, die alle U-Nationalmannschaften Deutschlands bis zur U19 durchlaufen hat, freut sich, „wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04 sowie die Bedingungen haben mich überzeugt, dass ich mich sportlich und persönlich in Leverkusen bestmöglich weiterentwickeln kann. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre.“

Die Verteidigerin lief von 2015 bis 2020 für Turbine Potsdam auf, ehe sie im vergangenen Jahr den Schritt ins Ausland zu Aston Villa machte. Dort kam Siems in der vergangenen Saison auf 14 Einsätze.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen