„Kristin ist in den letzten Jahren zu einem der prägenden Gesichter von Bayer 04 geworden. Das liegt nicht nur an ihrer Spielstärke und ihrer taktischen Flexibilität auf dem Platz, sondern auch an ihrer Rolle in der Kabine“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Als starke Persönlichkeit ist sie jederzeit für ihre Mitspielerinnen da und hat für alle ein offenes Ohr. Auch deshalb sind wir sehr froh darüber, dass sie uns erhalten bleibt.“
„Ich freue mich sehr, weiter in Leverkusen zu spielen. Ich fühle mich hier super wohl und konnte mich in den inzwischen fast vier Jahren bei Bayer 04 zu einer gestandenen Bundesliga-Spielerin entwickeln“, sagt Kögel: „Daran möchte ich anknüpfen und in den kommenden Jahren die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Gleichzeitig freue ich mich riesig, gemeinsam mit meinem Team weiter für die Ziele des Klubs zu kämpfen.“
Die frühere U20-Nationalspielerin war 2020 vom FC Bayern München nach Leverkusen gekommen und absolvierte unterm Kreuz bislang 85 Pflichtspiele, davon 75 in der Bundesliga (zehn Treffer) und zehn im DFB-Pokal (fünf Tore). In dieser Saison stand Kögel in allen 20 Pflichtspielen von Beginn an auf dem Feld und traf dabei viermal.
Während wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die Bundesliga in der Länderspielphase pausiert, standen am vergangenen Wochenende (ehemals) übergewichtige Fans von 16 Erst-, Zweit- und Drittligisten in Leverkusen gemeinsam auf dem Platz. Mehr als 200 Teilnehmende des Präventionsprogramms „Fußballfans im Training“ (FFIT) der Deutschen Krebshilfe und des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT-Nord) folgten am 12. Oktober der Einladung von Bayer 04 und der Deutschen Krebshilfe zum XXL-Fan-Turnier 2024.
Mehr zeigenMit einem weiteren Unterstützer im Businessclub hat Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Portfolio im Sponsoring-Sektor nochmals erweitert. Die GMS Giganetz GmbH und der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 30. Juni 2026 geeinigt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigen