Bayer 04 verlängert Vertrag mit Kristin Kögel

Mittelfeldspielerin Kristin Kögel bleibt Bayer 04 Leverkusen über den Sommer hinaus erhalten. Die 24-Jährige verlängerte ihren ursprünglich zum Ende der aktuellen Spielzeit auslaufenden Vertrag bis zum 30.06.2026.
crop_20240327_NB_FB04_Kristin_Koegel_119057_2.jpg

„Kristin ist in den letzten Jahren zu einem der prägenden Gesichter von Bayer 04 geworden. Das liegt nicht nur an ihrer Spielstärke und ihrer taktischen Flexibilität auf dem Platz, sondern auch an ihrer Rolle in der Kabine“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Als starke Persönlichkeit ist sie jederzeit für ihre Mitspielerinnen da und hat für alle ein offenes Ohr. Auch deshalb sind wir sehr froh darüber, dass sie uns erhalten bleibt.“

„Ich freue mich sehr, weiter in Leverkusen zu spielen. Ich fühle mich hier super wohl und konnte mich in den inzwischen fast vier Jahren bei Bayer 04 zu einer gestandenen Bundesliga-Spielerin entwickeln“, sagt Kögel: „Daran möchte ich anknüpfen und in den kommenden Jahren die nächsten Entwicklungsschritte gehen. Gleichzeitig freue ich mich riesig, gemeinsam mit meinem Team weiter für die Ziele des Klubs zu kämpfen.“

Die frühere U20-Nationalspielerin war 2020 vom FC Bayern München nach Leverkusen gekommen und absolvierte unterm Kreuz bislang 85 Pflichtspiele, davon 75 in der Bundesliga (zehn Treffer) und zehn im DFB-Pokal (fünf Tore). In dieser Saison stand Kögel in allen 20 Pflichtspielen von Beginn an auf dem Feld und traf dabei viermal.

Ähnliche News

U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 13.11.2025

#B04eSports: Das sind die Gegner zum Start des zweiten Showdowns

Der nächste Showdown der VBL Club Championship 2025/26 steht in den Startlöchern! Auf ihrem Weg in die Offline-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main steigt, warten wieder zunächst sechs Kontrahenten innerhalb der Online-Vorrunde. Auf die ersten vier trifft das #B04eSports-Team am heutigen Donnerstag, 13. November, ab 18 Uhr (live in der Bayer 04-App und auf Twitch). Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Tickets #B04KOE
Bundesliga - 13.11.2025

Gesonderter Ticket-Verkauf für das Heim-Derby gegen Köln

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen