
„Melissa hat sich immer wieder nach schweren Verletzungen zurückgekämpft und ist ein echtes Vorbild auf und neben dem Platz. Ihre große Vereinstreue ist beeindruckend. Umso mehr freut es uns, dass sie auch in der kommenden Saison mit ihrer großen Erfahrung eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Als sie zuletzt wieder in der Startelf stand, hat sie einmal mehr bewiesen, dass wir uns jederzeit auf sie verlassen können.“
Seit ihrem Wechsel vom 1. FFC Frankfurt zu Bayer 04 vor neun Jahren absolvierte Friedrich trotz einiger verletzungsbedingter Pausen 102 Pflichtspiele (vier Tore). Nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2017 gelang ihr in der darauffolgenden Saison mit der Werkself der direkte Wiederaufstieg. In der Saison 2024/25 kam sie nach Trainingsrückstand in der Hinrunde in der Rückrunde viermal zum Einsatz, davon dreimal in der Startelf.
„Ich freue mich sehr auf mein zehntes Jahr bei Bayer 04. Es ist für mich immer etwas Besonderes, für diesen Verein zu spielen, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist“, sagt Friedrich: „Ich bin froh darüber, dass ich gesund bin, möchte das Team bestmöglich unterstützen und meinen Teil zu einer weiteren erfolgreichen Saison beitragen.“

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Was für ein Auftritt! Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 hat sich die Werkself nicht nur drei weitere wichtige Punkte in der Bundesliga gesichert, sondern ihren Fans auf den Rängen der BayArena mit viel Spielfreude und Torhunger einen historischen Heimsieg beschert: Erst zweimal zuvor hatte Bayer 04 im deutschen Fußball-Oberhaus ein Heimspiel ebenfalls mit sechs Toren Differenz gewonnen (zuvor 7:1 gegen Greuther Fürth und 6:0 gegen Kaiserslautern). Die Treffer des Tages markierten Patrik Schick und Ibrahim Maza jeweils per Doppelpack sowie Jonas Hofmann.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen