„Melissa hat sich immer wieder nach schweren Verletzungen zurückgekämpft und ist ein echtes Vorbild auf und neben dem Platz. Ihre große Vereinstreue ist beeindruckend. Umso mehr freut es uns, dass sie auch in der kommenden Saison mit ihrer großen Erfahrung eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Als sie zuletzt wieder in der Startelf stand, hat sie einmal mehr bewiesen, dass wir uns jederzeit auf sie verlassen können.“
Seit ihrem Wechsel vom 1. FFC Frankfurt zu Bayer 04 vor neun Jahren absolvierte Friedrich trotz einiger verletzungsbedingter Pausen 102 Pflichtspiele (vier Tore). Nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2017 gelang ihr in der darauffolgenden Saison mit der Werkself der direkte Wiederaufstieg. In der Saison 2024/25 kam sie nach Trainingsrückstand in der Hinrunde in der Rückrunde viermal zum Einsatz, davon dreimal in der Startelf.
„Ich freue mich sehr auf mein zehntes Jahr bei Bayer 04. Es ist für mich immer etwas Besonderes, für diesen Verein zu spielen, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist“, sagt Friedrich: „Ich bin froh darüber, dass ich gesund bin, möchte das Team bestmöglich unterstützen und meinen Teil zu einer weiteren erfolgreichen Saison beitragen.“
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigenBereits seit 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins mal wieder nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und ein Programm voller Emotionen, spannender Momente und besonderer Erlebnisse zu genießen.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigen