Bayer 04 verlängert mit Klub-Urgestein Melissa Friedrich

Die dienstälteste Spielerin geht in ihre zehnte Saison: Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Innenverteidigerin Melissa Friedrich um ein weiteres Jahr verlängert. Die 28-Jährige war 2016 zum Werksklub gewechselt.
Melissa Friedrich und Achim Feifel

„Melissa hat sich immer wieder nach schweren Verletzungen zurückgekämpft und ist ein echtes Vorbild auf und neben dem Platz. Ihre große Vereinstreue ist beeindruckend. Umso mehr freut es uns, dass sie auch in der kommenden Saison mit ihrer großen Erfahrung eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen wird“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Als sie zuletzt wieder in der Startelf stand, hat sie einmal mehr bewiesen, dass wir uns jederzeit auf sie verlassen können.“

Seit ihrem Wechsel vom 1. FFC Frankfurt zu Bayer 04 vor neun Jahren absolvierte Friedrich trotz einiger verletzungsbedingter Pausen 102 Pflichtspiele (vier Tore). Nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2017 gelang ihr in der darauffolgenden Saison mit der Werkself der direkte Wiederaufstieg. In der Saison 2024/25 kam sie nach Trainingsrückstand in der Hinrunde in der Rückrunde viermal zum Einsatz, davon dreimal in der Startelf.

„Ich freue mich sehr auf mein zehntes Jahr bei Bayer 04. Es ist für mich immer etwas Besonderes, für diesen Verein zu spielen, der mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist“, sagt Friedrich: „Ich bin froh darüber, dass ich gesund bin, möchte das Team bestmöglich unterstützen und meinen Teil zu einer weiteren erfolgreichen Saison beitragen.“

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen