
„Lilla ist seit Jahren eine verlässliche Stütze unserer Innenverteidigung“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrer großen Erfahrung, Ruhe, Siegermentalität und ihrer absoluten Zweikampfstärke tut sie unserer Defensive und damit auch der Mannschaft insgesamt sehr gut und hat auch in dieser Saison einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg.“
Turanyi absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison alle bisherigen zwölf Partien über 90 Minuten und erzielte dabei ein Tor. Insgesamt stand sie für die Werkself bereits in 98 Pflichtspielen auf dem Platz (vier Treffer). In ihrem Heimatland Ungarn wurde Turanyi, die vom damaligen Vizemeister MTK Hungaria Budapest nach Leverkusen gewechselt war, 2022 zur Fußballerin des Jahres gewählt.
„Ich bin bei Bayer 04 zum Profi geworden, habe mich in Leverkusen sehr gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl, nicht zuletzt, weil mich meine Familie oft im Stadion unterstützt“, sagt Turanyi: „Ich habe mich Jahr für Jahr fußballerisch und persönlich weiterentwickelt. Unser sportlicher Erfolg hat mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert, gemeinsam haben wir noch viel vor. Mit meiner Erfahrung möchte ich dem Team auch in den kommenden Jahren weiterhelfen.“

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen