Bayer 04 verlängert mit Innenverteidigerin Lilla Turanyi

Innenverteidigerin Lilla Turanyi bleibt Bayer 04 Leverkusen über den Sommer hinaus erhalten. Die ungarische Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag unterm Kreuz bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Die 26-Jährige spielt seit 2020 in Leverkusen und ist damit eine der dienstältesten Spielerinnen im Kader.
Achim Feifel und Lilla Turanyi

„Lilla ist seit Jahren eine verlässliche Stütze unserer Innenverteidigung“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrer großen Erfahrung, Ruhe, Siegermentalität und ihrer absoluten Zweikampfstärke tut sie unserer Defensive und damit auch der Mannschaft insgesamt sehr gut und hat auch in dieser Saison einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg.“

Turanyi absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison alle bisherigen zwölf Partien über 90 Minuten und erzielte dabei ein Tor. Insgesamt stand sie für die Werkself bereits in 98 Pflichtspielen auf dem Platz (vier Treffer). In ihrem Heimatland Ungarn wurde Turanyi, die vom damaligen Vizemeister MTK Hungaria Budapest nach Leverkusen gewechselt war, 2022 zur Fußballerin des Jahres gewählt.

„Ich bin bei Bayer 04 zum Profi geworden, habe mich in Leverkusen sehr gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl, nicht zuletzt, weil mich meine Familie oft im Stadion unterstützt“, sagt Turanyi: „Ich habe mich Jahr für Jahr fußballerisch und persönlich weiterentwickelt. Unser sportlicher Erfolg hat mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert, gemeinsam haben wir noch viel vor. Mit meiner Erfahrung möchte ich dem Team auch in den kommenden Jahren weiterhelfen.“

Ähnliche News

Jonas Hofmann und die DSD
Nachhaltigkeit - 12.05.2026

Jonas Hofmann und die DSD: Gemeinsam gegen Blutkrebs – werde potenzieller Lebensretter!

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.

Mehr zeigen
Frauen wahren durch Sieg in Leipzig Champions-League-Chance | 25. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 25. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 10.05.2026

Chance auf Champions-League-Fernduell: Bayer 04-Frauen wollen „Großes erreichen“

Die Ausgangslage zwei Spieltage vor Saisonende in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist klar. Gelingt der Werkself am Montagabend (18 Uhr) bei RB Leipzig ein Sieg, darf bis zum Schluss auf Platz drei gehofft werden. Weil Eintracht Frankfurt am Samstag ohne Punkte blieb, könnte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold bis auf zwei Zähler an den direkten Konkurrenten heranrücken und sich ein Endspiel am kommenden Sonntag erarbeiten.

Mehr zeigen