Bayer 04 verlängert mit Innenverteidigerin Lilla Turanyi

Innenverteidigerin Lilla Turanyi bleibt Bayer 04 Leverkusen über den Sommer hinaus erhalten. Die ungarische Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag unterm Kreuz bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Die 26-Jährige spielt seit 2020 in Leverkusen und ist damit eine der dienstältesten Spielerinnen im Kader.
Achim Feifel und Lilla Turanyi

„Lilla ist seit Jahren eine verlässliche Stütze unserer Innenverteidigung“, sagt Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Mit ihrer großen Erfahrung, Ruhe, Siegermentalität und ihrer absoluten Zweikampfstärke tut sie unserer Defensive und damit auch der Mannschaft insgesamt sehr gut und hat auch in dieser Saison einen wesentlichen Anteil an unserem Erfolg.“

Turanyi absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison alle bisherigen zwölf Partien über 90 Minuten und erzielte dabei ein Tor. Insgesamt stand sie für die Werkself bereits in 98 Pflichtspielen auf dem Platz (vier Treffer). In ihrem Heimatland Ungarn wurde Turanyi, die vom damaligen Vizemeister MTK Hungaria Budapest nach Leverkusen gewechselt war, 2022 zur Fußballerin des Jahres gewählt.

„Ich bin bei Bayer 04 zum Profi geworden, habe mich in Leverkusen sehr gut eingelebt und fühle mich hier sehr wohl, nicht zuletzt, weil mich meine Familie oft im Stadion unterstützt“, sagt Turanyi: „Ich habe mich Jahr für Jahr fußballerisch und persönlich weiterentwickelt. Unser sportlicher Erfolg hat mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert, gemeinsam haben wir noch viel vor. Mit meiner Erfahrung möchte ich dem Team auch in den kommenden Jahren weiterhelfen.“

Ähnliche News

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 18.07.2026

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg – Bayer 04 | Testspiel

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Sportfreunde Baumberg gegen Bayer 04
Fans - 17.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei SF Baumberg in Monheim am Rhein

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen