Bayer 04-Frauen verpflichten Synne Skinnes Hansen

Verstärkung für die offensive Außenbahn: Bayer 04 Leverkusen hat die norwegische Nationalspielerin Synne Skinnes Hansen unter Vertrag genommen. Die 27-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit 2023/24 vom Champions-League-Qualifikanten Rosenborg Trondheim unters Bayer-Kreuz.
Synne Skinnes Hansen und Achim Feifel
Synne Skinnes Hansen und Achim Feifel

„Synne ist eine technisch sehr versierte Spielerin, die dank ihrer ausgezeichneten Spielübersicht ihre Mitspielerinnen hervorragend in Szene setzen kann“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel über den Sommer-Zugang. Durch ihre Einsätze in der UEFA Women‘s Champions League und in der norwegischen Nationalmannschaft verfüge sie zudem „über sehr wertvolle Erfahrung auf internationaler Ebene“, führt Feifel weiter aus.

Synne Skinnes Hansen

Skinnes Hansen lief seit 2021 für Rosenborg Trondheim in der ersten norwegischen Liga auf. Zuvor spielte sie in ihrer Profi-Karriere bereits für Røa Idrettslag, Lillestrøm SK (beide Norwegen) und Linköpings FC (Schweden). Im Dress von Lillestrøm SK feierte die 27-malige Nationalspielerin Norwegens drei Meistertitel (2017-2019) und zwei Pokalsiege (2018 und 2019).

Die Offensivspielerin blickt hochmotiviert auf die anstehende Saison in Schwarz-Rot: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Bayer 04 und in der Frauen-Bundesliga und bin mir sicher, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren und Vorlagen helfen werde, die hochgesteckten Ziele zu erreichen.“ Skinnes Hansen habe sich bewusst für den Schritt nach Leverkusen entschieden, „da der Klub im Frauenfußball in den vergangenen Jahren eine ausgezeichnete Entwicklung genommen hat“.

Ähnliche News