„Synne ist eine technisch sehr versierte Spielerin, die dank ihrer ausgezeichneten Spielübersicht ihre Mitspielerinnen hervorragend in Szene setzen kann“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel über den Sommer-Zugang. Durch ihre Einsätze in der UEFA Women‘s Champions League und in der norwegischen Nationalmannschaft verfüge sie zudem „über sehr wertvolle Erfahrung auf internationaler Ebene“, führt Feifel weiter aus.
Skinnes Hansen lief seit 2021 für Rosenborg Trondheim in der ersten norwegischen Liga auf. Zuvor spielte sie in ihrer Profi-Karriere bereits für Røa Idrettslag, Lillestrøm SK (beide Norwegen) und Linköpings FC (Schweden). Im Dress von Lillestrøm SK feierte die 27-malige Nationalspielerin Norwegens drei Meistertitel (2017-2019) und zwei Pokalsiege (2018 und 2019).
Die Offensivspielerin blickt hochmotiviert auf die anstehende Saison in Schwarz-Rot: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Bayer 04 und in der Frauen-Bundesliga und bin mir sicher, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren und Vorlagen helfen werde, die hochgesteckten Ziele zu erreichen.“ Skinnes Hansen habe sich bewusst für den Schritt nach Leverkusen entschieden, „da der Klub im Frauenfußball in den vergangenen Jahren eine ausgezeichnete Entwicklung genommen hat“.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen