Bayer 04-Frauen verpflichten Emilie Bragstad vom FC Bayern München

Verstärkung vom Deutschen Meister: Bayer 04 Leverkusen hat die norwegische Nationalspielerin Emilie Bragstad vom FC Bayern München verpflichtet. Beide Klubs einigten sich auf eine einjährige Leihe.
Emilie Bragstad und Achim Feifel
Emilie Bragstad und Achim Feifel

„Emilie weist trotz ihres jungen Alters bereits reichlich internationale Erfahrung auf. Mit ihrem sehr guten Spielaufbau, ihrer Physis und ihrer Zweikampfstärke wird sie unsere Defensive zur neuen Saison noch weiter verstärken“, sagt der Sportliche Leiter Achim Feifel über den 21-jährigen Sommer-Zugang, der „sowohl von ihren sportlichen Fähigkeiten als auch von ihrer Persönlichkeit absolut überzeugt“ ist.

Die Defensivspielerin startete ihre Profikarriere 2017 beim norwegischen Erstligisten Rosenborg Trondheim, für den sie insgesamt fünf Jahre auflief. Zur Saison 2022/23 wechselte die Norwegerin schließlich zum FC Bayern München und verbuchte in der kürzlich beendeten Spielzeit 14 Einsätze. Neben ihrem Debüt in der UEFA Women's Champions League feierte Bragstad im Trikot der Münchnerinnen im vergangenen Monat die Deutsche Meisterschaft in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Emilie Bragstad

Bragstad haben die „professionellen Strukturen und Einrichtungen bei Bayer 04 von Anfang an überzeugt. Ich freue mich darauf, unser sehr gut besetztes Team mit meinen Stärken weiter zu verbessern“, betont die Innenverteidigerin, die seit der U15 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften Norwegens durchlief und im September 2021 ihr bislang einziges Spiel für die norwegische A-Nationalelf bestritt.

Ähnliche News

Vanessa Haim am Ball
Frauen - 03.10.2025

„Absolutes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen mit vier Siegen in Serie ins Derby

Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.

Mehr zeigen
Robert Andrich
Bayer 04 - 03.10.2025

Länderspiele: DFB-Team um Andrich mit nächsten WM-Quali-Duellen

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.

Mehr zeigen
Tape
Bayer 04 - 03.10.2025

Muskel-Sehnen-Verletzung: Tape fehlt der Werkself voraussichtlich bis November

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.

Mehr zeigen
Union Berlin
Bundesliga - 03.10.2025

Gegner-Check: Die Eisernen glänzen mit effektivem Umschaltspiel

Mit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen