Abwehrchefin Melissa Friedrich bleibt

Die Bayer 04-Frauen können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Melissa Friedrich setzen. Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit der Innenverteidigerin um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.
crop_20220701_JS_Vertragsunterzeichnung_Frauen_0065.jpg

„Melissa übernimmt immer mehr Verantwortung, ist zweikampfstark und hat auch die nötige Ruhe am Ball. Sie verfügt über ein hohes Maß an Siegermentalität und hat sich deshalb zu einer wichtigen Spielerin in unserem Team entwickelt“, sagt Achim Feifel, der seit dem 1. Juli die Position des Sportlichen Leiters im Bereich Frauenfußball bei Bayer 04 innehat, über die 25-Jährige. „Wir freuen uns daher sehr, dass sie auch künftig ihre Fußballschuhe für Bayer 04 schnüren wird.“

Friedrich geht damit in ihre siebte Saison in Schwarz und Rot. In sechs Jahren bei den Werkself-Frauen stehen bereits insgesamt 70 Pflichtspiel-Einsätze auf ihrem Konto. In der vergangenen Spielzeit führte die Stammspielerin ihr Team mehrfach als Kapitänin auf den Platz.

„Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr in Leverkusen. Für mich spricht einfach alles für den Klub: Ich kenne das Umfeld, die Gegebenheiten, das Team, die Verantwortlichen – und fühle mich hier rundum wohl. Ich möchte auch im kommenden Jahr dem Team helfen, die angestrebten Ziele zu erreichen, und freue mich sehr auf die neue Spielzeit.“

Foto: Melissa Friedrich mit Linda Schöttler (Managerin Frauenfußball)

Ähnliche News

Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart
Bundesliga - 09.12.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Stuttgart

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen
Bundesliga - 09.12.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Bremen

Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Youth League
U19 - 08.12.2025

Entscheidendes Youth-League-Heimduell gegen Newcastle: „Haben es in der eigenen Hand – das wollen wir nutzen!“

Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 08.12.2025

Tickets für das UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen