
„Dass ein Weltkonzern wie Google als Namenspartner einsteigt, zeigt das enorme Potenzial der Frauen-Bundesliga“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. „Nun gilt es, die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, die Attraktivität und Sichtbarkeit des Wettbewerbs auf globaler Ebene weiter zu stärken und den erfolgreichen Weg des Frauenfußballs in Deutschland gemeinsam fortzusetzen.“
Als Namenspartner verfügt Google Pixel über umfassende Exklusivrechte. Diese beinhalten beispielsweise die Präsenz des Google-Pixel-Logos auf den rechten Trikotärmeln von Bayer 04 und den weiteren Klubs der Frauen-Bundesliga.
Auch die digitale Präsenz von Google Pixel wird künftig eine zentrale Rolle spielen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem umfangreiche digitale Aktivierungsrechte, die eine Integration in die Matchday-Erlebnisse der Fans ermöglichen. Darüber hinaus stellt Google Pixel innovative Lösungen für die Fans und die gesamte Fußball-Community bereit.
Die Partnerschaft beginnt offiziell am 1. Juli 2023 und ist auf vier Jahre angelegt.

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen