Ab 2023/24: Google Pixel wird neuer Namenspartner der Frauen-Bundesliga

Die Frauen-Bundesliga erhält einen neuen Namenspartner: Die Bayer 04-Frauen gehen ab der kommenden Saison 2023/24 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Punktejagd. Das haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und dessen neuer Partner am Donnerstag, 1. Juni, bekanntgegeben.
Frauen_Bundesliga_Google_Pixel_1920px.jpg

„Dass ein Weltkonzern wie Google als Namenspartner einsteigt, zeigt das enorme Potenzial der Frauen-Bundesliga“, betont Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs und Frauen bei Bayer 04. „Nun gilt es, die sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, die Attraktivität und Sichtbarkeit des Wettbewerbs auf globaler Ebene weiter zu stärken und den erfolgreichen Weg des Frauenfußballs in Deutschland gemeinsam fortzusetzen.“

Als Namenspartner verfügt Google Pixel über umfassende Exklusivrechte. Diese beinhalten beispielsweise die Präsenz des Google-Pixel-Logos auf den rechten Trikotärmeln von Bayer 04 und den weiteren Klubs der Frauen-Bundesliga.

Auch die digitale Präsenz von Google Pixel wird künftig eine zentrale Rolle spielen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem umfangreiche digitale Aktivierungsrechte, die eine Integration in die Matchday-Erlebnisse der Fans ermöglichen. Darüber hinaus stellt Google Pixel innovative Lösungen für die Fans und die gesamte Fußball-Community bereit.

Die Partnerschaft beginnt offiziell am 1. Juli 2023 und ist auf vier Jahre angelegt.

Ähnliche News

MG Motor
Business - 19.08.2025

MG Motor bleibt Premium- und Automobilpartner von Bayer 04

MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Vanessa Fudalla: „Machen Tag für Tag Riesen-Sprünge“
Werkself-TV - 18.08.2025

Frauen-Zugang Vanessa Fudalla: „Machen Tag für Tag Riesen-Sprünge“

Mit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.

Mehr zeigen
SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen