
Die beiden gebürtigen Rosenheimer Lars und Sven Bender gaben Ende des vergangenen Jahres bekannt, ihre beeindruckenden Profi-Karrieren im Sommer 2021 zu beenden. Lars war bereits im Jahr 2009 von 1860 München unter das Bayer-Kreuz gewechselt und hatte seit 2015 bis zum Beginn dieser Spielzeit die Werkself als Kapitän angeführt. Sein Zwillingsbruder Sven kam 2017 von Borussia Dortmund nach Leverkusen und nahm seitdem wie sein Bruder eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Platz ein.
Nun ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen! Daher sammeln wir ab sofort eure Grußbotschaften, Bilder und Erinnerungen an die Bender-Brüder. Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 15. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), zeigen wir eure persönlichen Nachrichten an Lars und/oder Sven Bender dann in der BayArena.
Und so läuft’s: Erstellt auf Facebook, Twitter und/oder Instagram einen Beitrag, markiert Bayer 04 und verwendet die Hashtags #DankeLars und/oder #DankeSven.
Lasst uns das letzte Heimspiel von Lars und Sven gemeinsam unvergessen gestalten!
Um alle Nachrichten an die Bender-Brüder zu bündeln, hat Bayer 04 eine eigene Unterseite ins Leben gerufen. HIER gibt’s fortan alle Informationen und Impressionen auf einen Blick!

Zweiter Sieg in Serie: Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 12. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 5:3 (3:1) gegen den SV Wehen Wiesbaden gewonnen. In der ersten Hälfte hatte Schwarz-Rot bereits nach 17 Minuten 3:0 geführt. Wiesbaden verkürzte wenig später per Strafstoß, Bayer 04-Keeper Joshua Amthor hielt einen weiteren Elfmeter. Zu Beginn des zweiten Abschnitts sorgte Valon Bedzeti mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Vorentscheidung (51.). In der Folge traf Wiesbaden noch doppelt, für war Kelechi Maduka erfolgreich.
Mehr zeigen
Zu Gast in der Fuggerstadt: Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Das Spiel in der WWK Arena beim derzeitigen – und erstmaligen – Tabellenführer des deutschen Oberhauses steigt am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr (live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio). Vorab sprach Cheftrainer Carles Martínez über die Trainingswoche und die Herangehensweise an das Duell, in dem ein Gegner mit viel Selbstbewusstsein wartet. Zudem sprach der Spanier auf Nachfrage über einige Personalien.
Mehr zeigen
Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen