
Die beiden gebürtigen Rosenheimer Lars und Sven Bender gaben Ende des vergangenen Jahres bekannt, ihre beeindruckenden Profi-Karrieren im Sommer 2021 zu beenden. Lars war bereits im Jahr 2009 von 1860 München unter das Bayer-Kreuz gewechselt und hatte seit 2015 bis zum Beginn dieser Spielzeit die Werkself als Kapitän angeführt. Sein Zwillingsbruder Sven kam 2017 von Borussia Dortmund nach Leverkusen und nahm seitdem wie sein Bruder eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Platz ein.
Nun ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen! Daher sammeln wir ab sofort eure Grußbotschaften, Bilder und Erinnerungen an die Bender-Brüder. Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 15. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), zeigen wir eure persönlichen Nachrichten an Lars und/oder Sven Bender dann in der BayArena.
Und so läuft’s: Erstellt auf Facebook, Twitter und/oder Instagram einen Beitrag, markiert Bayer 04 und verwendet die Hashtags #DankeLars und/oder #DankeSven.
Lasst uns das letzte Heimspiel von Lars und Sven gemeinsam unvergessen gestalten!
Um alle Nachrichten an die Bender-Brüder zu bündeln, hat Bayer 04 eine eigene Unterseite ins Leben gerufen. HIER gibt’s fortan alle Informationen und Impressionen auf einen Blick!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?
Mehr zeigen