Wir sagen Danke! – Schickt uns eure Grüße und Bilder

Nach der Saison ist Feierabend: Lars und Sven Bender sagen Servus. Bayer 04 blickt daher an den letzten Tagen der beiden im Trikot der Werkself und damit auch im Profifußball auf die außergewöhnlichen Karrieren der Bender-Zwillinge zurück, möchte gemeinsam mit den Fans Abschied nehmen und hat darüber hinaus zahlreiche Überraschungen vorbereitet. Alles unter dem Motto: Wir sagen Danke!
Servus_Benders_1.jpg

Die beiden gebürtigen Rosenheimer Lars und Sven Bender gaben Ende des vergangenen Jahres bekannt, ihre beeindruckenden Profi-Karrieren im Sommer 2021 zu beenden. Lars war bereits im Jahr 2009 von 1860 München unter das Bayer-Kreuz gewechselt und hatte seit 2015 bis zum Beginn dieser Spielzeit die Werkself als Kapitän angeführt. Sein Zwillingsbruder Sven kam 2017 von Borussia Dortmund nach Leverkusen und nahm seitdem wie sein Bruder eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Platz ein.

Macht mit: #DankeLars, #DankeSven

Nun ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen! Daher sammeln wir ab sofort eure Grußbotschaften, Bilder und Erinnerungen an die Bender-Brüder. Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 15. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), zeigen wir eure persönlichen Nachrichten an Lars und/oder Sven Bender dann in der BayArena.

Und so läuft’s: Erstellt auf Facebook, Twitter und/oder Instagram einen Beitrag, markiert Bayer 04 und verwendet die Hashtags #DankeLars und/oder #DankeSven.

Lasst uns das letzte Heimspiel von Lars und Sven gemeinsam unvergessen gestalten!

ALLES GEBÜNDELT AUF BAYER04.DE

Um alle Nachrichten an die Bender-Brüder zu bündeln, hat Bayer 04 eine eigene Unterseite ins Leben gerufen. HIER gibt’s fortan alle Informationen und Impressionen auf einen Blick!

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Die PK mit Vázquez und Hjulmand vor dem UCL-Heimspiel gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 27.01.2026

Hjulmand vor #B04VIL: „Spielen auf Sieg, das ist unsere Mentalität“

Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.

Mehr zeigen