
Die beiden gebürtigen Rosenheimer Lars und Sven Bender gaben Ende des vergangenen Jahres bekannt, ihre beeindruckenden Profi-Karrieren im Sommer 2021 zu beenden. Lars war bereits im Jahr 2009 von 1860 München unter das Bayer-Kreuz gewechselt und hatte seit 2015 bis zum Beginn dieser Spielzeit die Werkself als Kapitän angeführt. Sein Zwillingsbruder Sven kam 2017 von Borussia Dortmund nach Leverkusen und nahm seitdem wie sein Bruder eine wichtige Führungsrolle auf und neben dem Platz ein.
Nun ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen! Daher sammeln wir ab sofort eure Grußbotschaften, Bilder und Erinnerungen an die Bender-Brüder. Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 15. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), zeigen wir eure persönlichen Nachrichten an Lars und/oder Sven Bender dann in der BayArena.
Und so läuft’s: Erstellt auf Facebook, Twitter und/oder Instagram einen Beitrag, markiert Bayer 04 und verwendet die Hashtags #DankeLars und/oder #DankeSven.
Lasst uns das letzte Heimspiel von Lars und Sven gemeinsam unvergessen gestalten!
Um alle Nachrichten an die Bender-Brüder zu bündeln, hat Bayer 04 eine eigene Unterseite ins Leben gerufen. HIER gibt’s fortan alle Informationen und Impressionen auf einen Blick!

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen