
Das laufende Wochenende steht an der Dhünn noch ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Ein Großteil der Werkself – die Nationalspieler steigen zu einem späteren Zeitpunkt ein – sowie der eine oder andere Nachwuchsakteur schwitzen am heutigen Samstag sowie morgigen Sonntag in den Räumlichkeiten der BayArena. Am Montag, 27. Juni, geht es dann erstmals auch wieder raus auf den Trainingsrasen.
Die Einheiten der Werkself auf den Plätzen eins und zwei an der BayArena sind öffentlich, trainiert wird in der Auftaktwoche täglich bis inklusive Samstag (2. Juli) um 10.30 Uhr. Am Dienstag, 28. Juni, sowie Donnerstag, 30. Juni, sind zudem weitere Einheiten um 15 Uhr geplant. Die Einheit am Mittwoch, 29. Juni, findet nicht auf den Trainingsplätzen, sondern in den Räumlichkeiten der BayArena statt.

Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen