
Das laufende Wochenende steht an der Dhünn noch ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik. Ein Großteil der Werkself – die Nationalspieler steigen zu einem späteren Zeitpunkt ein – sowie der eine oder andere Nachwuchsakteur schwitzen am heutigen Samstag sowie morgigen Sonntag in den Räumlichkeiten der BayArena. Am Montag, 27. Juni, geht es dann erstmals auch wieder raus auf den Trainingsrasen.
Die Einheiten der Werkself auf den Plätzen eins und zwei an der BayArena sind öffentlich, trainiert wird in der Auftaktwoche täglich bis inklusive Samstag (2. Juli) um 10.30 Uhr. Am Dienstag, 28. Juni, sowie Donnerstag, 30. Juni, sind zudem weitere Einheiten um 15 Uhr geplant. Die Einheit am Mittwoch, 29. Juni, findet nicht auf den Trainingsplätzen, sondern in den Räumlichkeiten der BayArena statt.

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Neben internen Verschiebungen und vertrauten Gesichtern setzt Bayer 04 zur Saison 2026/27 bei den ältesten Nachwuchsmannschaften auch auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zur U19, U17 und U16.
Mehr zeigen