Sondertrikots zu "20 Jahre Blinden-Reportage" unterm Hammer

Im Rahmen des Heimspiels gegen RB Leipzig feierte Bayer 04 ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 20 Jahren bot der Klub als erster im deutschen Profi-Fußball sehbehinderten Zuschauern in der BayArena eine Blinden-Reportage in Audio-Form an. Die Werkself lief an diesem 7. Bundesliga-Spieltag in einem speziellen Sondertrikot auf: Unter dem Logo des Hauptsponsors war das Wort „Barmenia“ in Brailleschrift, der sogenannten Blindenschrift, zu sehen. Diese Trikots können nun ersteigert werden!
crop_20191005_B04_gegen_RB_Leipzig_64880.jpg

Die Fanbetreuung von Bayer 04 hat auf ihrer Facebook-Seite eine Auktion für die unterschriebenen Trikots von Sven Bender, Nadiem Amiri und Panos Retsos gestartet. Bis Donnerstag, 31. Oktober (12 Uhr), können Bayer 04-Fans für die Unikate bieten. Verbindliche Gebote werden unter Angabe vollständiger Kontaktdaten per E-Mail an Fanbetreuung@bayer04.de entgegengenommen. Im Betreff bitte den Spielernamen angeben, für dessen Trikot geboten wird.

Der jeweils Höchstbietende bekommt den Zuschlag. Der Erlös wird an die Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH gespendet und kommt der Sehbehinderten-Reportage zugute.

Die ersten Gebote sind bereits eingetroffen – so liegt das Amiri-Trikot derzeit bei 404,04 Euro, für das Trikot von Sven Bender wurden 355,00 Euro und für das von Panos Retsos 200,00 Euro geboten. Der Zwischenstand der Gebote wird regelmäßig auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ bekanntgegeben. Haltet die Seite auch im Auge für weitere Auktionen – Woche für Woche werden die unterschriebenen Sondertrikots weiterer Werkself-Spieler versteigert.

Ähnliche News

Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“ | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Andrich: „Uns hat an vielen Stellen ein Stück gefehlt“

Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ibrahim Maza
Bundesliga - 17.01.2026

0:1 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt in enger Partie

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen