Sondertrikots zu "20 Jahre Blinden-Reportage" unterm Hammer

Im Rahmen des Heimspiels gegen RB Leipzig feierte Bayer 04 ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 20 Jahren bot der Klub als erster im deutschen Profi-Fußball sehbehinderten Zuschauern in der BayArena eine Blinden-Reportage in Audio-Form an. Die Werkself lief an diesem 7. Bundesliga-Spieltag in einem speziellen Sondertrikot auf: Unter dem Logo des Hauptsponsors war das Wort „Barmenia“ in Brailleschrift, der sogenannten Blindenschrift, zu sehen. Diese Trikots können nun ersteigert werden!
crop_20191005_B04_gegen_RB_Leipzig_64880.jpg

Die Fanbetreuung von Bayer 04 hat auf ihrer Facebook-Seite eine Auktion für die unterschriebenen Trikots von Sven Bender, Nadiem Amiri und Panos Retsos gestartet. Bis Donnerstag, 31. Oktober (12 Uhr), können Bayer 04-Fans für die Unikate bieten. Verbindliche Gebote werden unter Angabe vollständiger Kontaktdaten per E-Mail an Fanbetreuung@bayer04.de entgegengenommen. Im Betreff bitte den Spielernamen angeben, für dessen Trikot geboten wird.

Der jeweils Höchstbietende bekommt den Zuschlag. Der Erlös wird an die Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH gespendet und kommt der Sehbehinderten-Reportage zugute.

Die ersten Gebote sind bereits eingetroffen – so liegt das Amiri-Trikot derzeit bei 404,04 Euro, für das Trikot von Sven Bender wurden 355,00 Euro und für das von Panos Retsos 200,00 Euro geboten. Der Zwischenstand der Gebote wird regelmäßig auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ bekanntgegeben. Haltet die Seite auch im Auge für weitere Auktionen – Woche für Woche werden die unterschriebenen Sondertrikots weiterer Werkself-Spieler versteigert.

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 30.06.2025

Nachwuchs: U15 unter Top-Drei bei international besetztem Turnier in der Karibik

Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fanwelt
Fans - 30.06.2025

Vor dem Ausrüsterwechsel: Fanwelt am 30. Juni geschlossen

Hinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen