Sondertrikots zu "20 Jahre Blinden-Reportage" unterm Hammer

Im Rahmen des Heimspiels gegen RB Leipzig feierte Bayer 04 ein ganz besonderes Jubiläum: Vor 20 Jahren bot der Klub als erster im deutschen Profi-Fußball sehbehinderten Zuschauern in der BayArena eine Blinden-Reportage in Audio-Form an. Die Werkself lief an diesem 7. Bundesliga-Spieltag in einem speziellen Sondertrikot auf: Unter dem Logo des Hauptsponsors war das Wort „Barmenia“ in Brailleschrift, der sogenannten Blindenschrift, zu sehen. Diese Trikots können nun ersteigert werden!
crop_20191005_B04_gegen_RB_Leipzig_64880.jpg

Die Fanbetreuung von Bayer 04 hat auf ihrer Facebook-Seite eine Auktion für die unterschriebenen Trikots von Sven Bender, Nadiem Amiri und Panos Retsos gestartet. Bis Donnerstag, 31. Oktober (12 Uhr), können Bayer 04-Fans für die Unikate bieten. Verbindliche Gebote werden unter Angabe vollständiger Kontaktdaten per E-Mail an Fanbetreuung@bayer04.de entgegengenommen. Im Betreff bitte den Spielernamen angeben, für dessen Trikot geboten wird.

Der jeweils Höchstbietende bekommt den Zuschlag. Der Erlös wird an die Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH gespendet und kommt der Sehbehinderten-Reportage zugute.

Die ersten Gebote sind bereits eingetroffen – so liegt das Amiri-Trikot derzeit bei 404,04 Euro, für das Trikot von Sven Bender wurden 355,00 Euro und für das von Panos Retsos 200,00 Euro geboten. Der Zwischenstand der Gebote wird regelmäßig auf der Facebook-Seite „Bayer 04-Faninfos“ bekanntgegeben. Haltet die Seite auch im Auge für weitere Auktionen – Woche für Woche werden die unterschriebenen Sondertrikots weiterer Werkself-Spieler versteigert.

Ähnliche News