Sichert euch das Sondertrikot #UEFACUP88

Auf dieses Trikot sind viele Fans der Werkself schon richtig heiß: Bayer 04 hat pünktlich zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen sein Sondertrikot #UEFACUP88 herausgebracht. Das weiße Dress erinnert an den ersten Titelgewinn aus dem Jahr 1988.
Falko_Goetz.jpg

Vorbestellen konnten es die Fans bereits im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart. So wird es pünktlich zum 4. Mai geliefert - an diesem Tag vor genau 30 Jahren fand das erste UEFA-Cup-Finalspiel zwischen Espanyol Barcelona und Bayer 04 statt. Die Werkself vollbrachte damals in ihren weißen Trikots nach einem 0:3 im Hinspiel noch das „Wunder von Leverkusen“ und holte sich den Cup nach einem packenden Elfmeterschießen.

Der besondere Coup beim Sondertrikot: Es gibt hiervon nur exakt 1988 Exemplare, die alle mit einer entsprechenden Nummer versehen sind. Die ersten vier Trikots konnten bereits beim Stuttgart-Spiel gewonnen werden. Dazu mussten in der Umgriffebene der BayArena Selfies mit einer Bayer 04-Legende von damals (wie zum Beispiel oben im Bild Falko Götz) und dem UEFA-Cup geschossen und auf Instagram unter dem Hashtag #UEFACUP88 gepostet werden.

Im vorletzten Saisonspiel beim SV Werder Bremen, den Bayer 04 im Halbfinale 1988 aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, läuft die Werkself übrigens erstmals in den weißen Sondertrikots auf.

Wer auch in den Genuss eines Trikots dieser limitierten Auflage kommen möchte, kann es hier bestellen: http://shop.bayer04.de/sondertrikot-jako-30-jahre-uefa-cup-sieg-18-19.html

Der Versand der Trikots erfolgt ab Donnerstag, einen Tag darauf ist das Trikot dann auch in allen Bayer 04-Shops erhältlich.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Bremenvs.jpg

Ähnliche News