
Vorbestellen konnten es die Fans bereits im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart. So wird es pünktlich zum 4. Mai geliefert - an diesem Tag vor genau 30 Jahren fand das erste UEFA-Cup-Finalspiel zwischen Espanyol Barcelona und Bayer 04 statt. Die Werkself vollbrachte damals in ihren weißen Trikots nach einem 0:3 im Hinspiel noch das „Wunder von Leverkusen“ und holte sich den Cup nach einem packenden Elfmeterschießen.
Der besondere Coup beim Sondertrikot: Es gibt hiervon nur exakt 1988 Exemplare, die alle mit einer entsprechenden Nummer versehen sind. Die ersten vier Trikots konnten bereits beim Stuttgart-Spiel gewonnen werden. Dazu mussten in der Umgriffebene der BayArena Selfies mit einer Bayer 04-Legende von damals (wie zum Beispiel oben im Bild Falko Götz) und dem UEFA-Cup geschossen und auf Instagram unter dem Hashtag #UEFACUP88 gepostet werden.
Im vorletzten Saisonspiel beim SV Werder Bremen, den Bayer 04 im Halbfinale 1988 aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, läuft die Werkself übrigens erstmals in den weißen Sondertrikots auf.
Wer auch in den Genuss eines Trikots dieser limitierten Auflage kommen möchte, kann es hier bestellen: http://shop.bayer04.de/sondertrikot-jako-30-jahre-uefa-cup-sieg-18-19.html
Der Versand der Trikots erfolgt ab Donnerstag, einen Tag darauf ist das Trikot dann auch in allen Bayer 04-Shops erhältlich.


Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen