Sichert euch das Sondertrikot #UEFACUP88

Auf dieses Trikot sind viele Fans der Werkself schon richtig heiß: Bayer 04 hat pünktlich zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen sein Sondertrikot #UEFACUP88 herausgebracht. Das weiße Dress erinnert an den ersten Titelgewinn aus dem Jahr 1988.
Falko_Goetz.jpg

Vorbestellen konnten es die Fans bereits im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart. So wird es pünktlich zum 4. Mai geliefert - an diesem Tag vor genau 30 Jahren fand das erste UEFA-Cup-Finalspiel zwischen Espanyol Barcelona und Bayer 04 statt. Die Werkself vollbrachte damals in ihren weißen Trikots nach einem 0:3 im Hinspiel noch das „Wunder von Leverkusen“ und holte sich den Cup nach einem packenden Elfmeterschießen.

Der besondere Coup beim Sondertrikot: Es gibt hiervon nur exakt 1988 Exemplare, die alle mit einer entsprechenden Nummer versehen sind. Die ersten vier Trikots konnten bereits beim Stuttgart-Spiel gewonnen werden. Dazu mussten in der Umgriffebene der BayArena Selfies mit einer Bayer 04-Legende von damals (wie zum Beispiel oben im Bild Falko Götz) und dem UEFA-Cup geschossen und auf Instagram unter dem Hashtag #UEFACUP88 gepostet werden.

Im vorletzten Saisonspiel beim SV Werder Bremen, den Bayer 04 im Halbfinale 1988 aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, läuft die Werkself übrigens erstmals in den weißen Sondertrikots auf.

Wer auch in den Genuss eines Trikots dieser limitierten Auflage kommen möchte, kann es hier bestellen: http://shop.bayer04.de/sondertrikot-jako-30-jahre-uefa-cup-sieg-18-19.html

Der Versand der Trikots erfolgt ab Donnerstag, einen Tag darauf ist das Trikot dann auch in allen Bayer 04-Shops erhältlich.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Bremenvs.jpg

Ähnliche News

LIVE ab 14.50 Uhr | Bayer 04 - KRC Genk | Testspiel
Werkself-TV - 29.07.2026

Re-Live: Der 4:0-Erfolg im Test gegen den KRC Genk

Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Alle Testspiele der Werkself im Stream
Bayer 04 - 29.07.2026

Einloggen und live dabei sein: Alle Testspiele der Werkself im Stream

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.

Mehr zeigen
Osman Turay
U19 - 29.07.2026

U19-Verteidiger Osman Turay wechselt zu Excelsior Rotterdam

Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.

Mehr zeigen