
Vorbestellen konnten es die Fans bereits im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart. So wird es pünktlich zum 4. Mai geliefert - an diesem Tag vor genau 30 Jahren fand das erste UEFA-Cup-Finalspiel zwischen Espanyol Barcelona und Bayer 04 statt. Die Werkself vollbrachte damals in ihren weißen Trikots nach einem 0:3 im Hinspiel noch das „Wunder von Leverkusen“ und holte sich den Cup nach einem packenden Elfmeterschießen.
Der besondere Coup beim Sondertrikot: Es gibt hiervon nur exakt 1988 Exemplare, die alle mit einer entsprechenden Nummer versehen sind. Die ersten vier Trikots konnten bereits beim Stuttgart-Spiel gewonnen werden. Dazu mussten in der Umgriffebene der BayArena Selfies mit einer Bayer 04-Legende von damals (wie zum Beispiel oben im Bild Falko Götz) und dem UEFA-Cup geschossen und auf Instagram unter dem Hashtag #UEFACUP88 gepostet werden.
Im vorletzten Saisonspiel beim SV Werder Bremen, den Bayer 04 im Halbfinale 1988 aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, läuft die Werkself übrigens erstmals in den weißen Sondertrikots auf.
Wer auch in den Genuss eines Trikots dieser limitierten Auflage kommen möchte, kann es hier bestellen: http://shop.bayer04.de/sondertrikot-jako-30-jahre-uefa-cup-sieg-18-19.html
Der Versand der Trikots erfolgt ab Donnerstag, einen Tag darauf ist das Trikot dann auch in allen Bayer 04-Shops erhältlich.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen