Sichert euch das Sondertrikot #UEFACUP88

Auf dieses Trikot sind viele Fans der Werkself schon richtig heiß: Bayer 04 hat pünktlich zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen sein Sondertrikot #UEFACUP88 herausgebracht. Das weiße Dress erinnert an den ersten Titelgewinn aus dem Jahr 1988.
Falko_Goetz.jpg

Vorbestellen konnten es die Fans bereits im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart. So wird es pünktlich zum 4. Mai geliefert - an diesem Tag vor genau 30 Jahren fand das erste UEFA-Cup-Finalspiel zwischen Espanyol Barcelona und Bayer 04 statt. Die Werkself vollbrachte damals in ihren weißen Trikots nach einem 0:3 im Hinspiel noch das „Wunder von Leverkusen“ und holte sich den Cup nach einem packenden Elfmeterschießen.

Der besondere Coup beim Sondertrikot: Es gibt hiervon nur exakt 1988 Exemplare, die alle mit einer entsprechenden Nummer versehen sind. Die ersten vier Trikots konnten bereits beim Stuttgart-Spiel gewonnen werden. Dazu mussten in der Umgriffebene der BayArena Selfies mit einer Bayer 04-Legende von damals (wie zum Beispiel oben im Bild Falko Götz) und dem UEFA-Cup geschossen und auf Instagram unter dem Hashtag #UEFACUP88 gepostet werden.

Im vorletzten Saisonspiel beim SV Werder Bremen, den Bayer 04 im Halbfinale 1988 aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, läuft die Werkself übrigens erstmals in den weißen Sondertrikots auf.

Wer auch in den Genuss eines Trikots dieser limitierten Auflage kommen möchte, kann es hier bestellen: http://shop.bayer04.de/sondertrikot-jako-30-jahre-uefa-cup-sieg-18-19.html

Der Versand der Trikots erfolgt ab Donnerstag, einen Tag darauf ist das Trikot dann auch in allen Bayer 04-Shops erhältlich.

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen