
In diesem Zeitraum legten die Werkself-Anhänger die beachtliche Zahl von exakt 20.008.349 Schritten zurück, was einer Entfernung von ca. 14.000 Kilometern entspricht. Gemeinsam haben die Teilnehmer damit eine Distanz zurückgelegt, die beispielsweise reicht, um von der BayArena aus fußläufig das australische Festland zu erreichen. Durchschnittlich legte jeder Teilnehmer in dem Zeitraum 247.017 Schritte zurück, also mehr als 14.500 pro Tag. Gemeinschaftlich spulten sie täglich mehr als eine Million Schritte ab.
Bei allen Teilnehmern stieß die Herausforderung durchweg auf positive Resonanz: „Mir hat die Schritte-Challenge von Bayer 04 geholfen, mein tägliches Bewegungsziel zu erhöhen. Ich habe mich generell mehr bewegt, bin zu Fuß einkaufen gegangen, habe mein Auto weiter weg geparkt, mehr Spaziergänge getätigt, um zusätzliche Schritte zu generieren, die ich sonst in diesem Maße nicht durchgeführt hätte“, bilanziert Patrick Bock.
Tatsächlich gingen die Teilnehmer bis an ihre Grenzen und nahmen wie Bernhard Twyrdy auch körperliche Beschwerden in Kauf: „Die Füße schmerzen ein wenig und benötigen jetzt etwas Ruhe und Pflege. Dafür zeigt die Waage inzwischen drei Kilo weniger an. Und dann noch die Tabellenführung von Bayer 04 dazu – besser geht’s nicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht!“
Die meisten Schritte absolvierte das Ehepaar Herbert und Sylvia Rosen. In der männlichen Klasse konnte sich Herbert mit 734.303 Schritten an die Spitze setzen, seine Frau Sylvia tat bei den Damen mit 661.452 Schritten selbiges. Gewinner sind dennoch alle Teilnehmer, denn durch einen aktiven Lebensstil konnten sie einen bewegten Ausgleich zu den Herausforderungen der Coronavirus-Pandemie schaffen.




Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04-Mitglieder aufgepasst: Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wenn Bayer 04 am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr auswärts beim 1. FSV Mainz 05 antritt, heißt es für unsere Mitglieder: gemeinsam unterwegs, gemeinsam anfeuern, gemeinsam besondere Momente erleben. Die Drei-Generationen-Tour bringt Löwenclub, Teens, Club und Silberlöwen zusammen und macht damit deutlich, was Bayer 04 auszeichnet: Zusammenhalt über alle Altersgruppen hinweg.
Mehr zeigen
Bayer 04-Mitglieder aufgepasst: Am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in Sinsheim an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen