
In diesem Zeitraum legten die Werkself-Anhänger die beachtliche Zahl von exakt 20.008.349 Schritten zurück, was einer Entfernung von ca. 14.000 Kilometern entspricht. Gemeinsam haben die Teilnehmer damit eine Distanz zurückgelegt, die beispielsweise reicht, um von der BayArena aus fußläufig das australische Festland zu erreichen. Durchschnittlich legte jeder Teilnehmer in dem Zeitraum 247.017 Schritte zurück, also mehr als 14.500 pro Tag. Gemeinschaftlich spulten sie täglich mehr als eine Million Schritte ab.
Bei allen Teilnehmern stieß die Herausforderung durchweg auf positive Resonanz: „Mir hat die Schritte-Challenge von Bayer 04 geholfen, mein tägliches Bewegungsziel zu erhöhen. Ich habe mich generell mehr bewegt, bin zu Fuß einkaufen gegangen, habe mein Auto weiter weg geparkt, mehr Spaziergänge getätigt, um zusätzliche Schritte zu generieren, die ich sonst in diesem Maße nicht durchgeführt hätte“, bilanziert Patrick Bock.
Tatsächlich gingen die Teilnehmer bis an ihre Grenzen und nahmen wie Bernhard Twyrdy auch körperliche Beschwerden in Kauf: „Die Füße schmerzen ein wenig und benötigen jetzt etwas Ruhe und Pflege. Dafür zeigt die Waage inzwischen drei Kilo weniger an. Und dann noch die Tabellenführung von Bayer 04 dazu – besser geht’s nicht. Es hat sehr viel Spaß gemacht!“
Die meisten Schritte absolvierte das Ehepaar Herbert und Sylvia Rosen. In der männlichen Klasse konnte sich Herbert mit 734.303 Schritten an die Spitze setzen, seine Frau Sylvia tat bei den Damen mit 661.452 Schritten selbiges. Gewinner sind dennoch alle Teilnehmer, denn durch einen aktiven Lebensstil konnten sie einen bewegten Ausgleich zu den Herausforderungen der Coronavirus-Pandemie schaffen.




Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen