Rückkehr der Fans: Alle Infos zu #B04BMG

Wie bekommen Dauerkarteninhaber ihre Tickets für das erste Saisonspiel? Wann und wo wird der Impfstatus überprüft? Kann ich mein Ticket weitergeben? Es folgen die Antworten auf die dringlichsten Fragen zur Rückkehr der Fans in die BayArena zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 21. August, in der BayArena.
crop_20150815_B04_TSG_003.jpg

Zum Thema Dauerkarte/Tagesticket:

Du bist mit deiner Dauerkarte im Lostopf, aber hast dein Ticket noch nicht bekommen?
Keine Sorge. Bayer 04 verschickt seit Donnerstag alle Tickets, sodass dein Ticket rechtzeitig bei dir per E-Mail ankommt.

Ich habe mehrere Dauerkarten im Abo, aber meine Plätze sind nicht nebeneinander. Was kann ich tun?
Angesichts der behördlichen Vorgaben mussten wir im Schachbrett-Muster platzieren. Dadurch liegt immer ein Platz zwischen dir und deinem Nachbarn. In Einzelfällen liegen deswegen deine Plätze auch in verschiedenen Blöcken oder in verschiedenen Reihen. Wir hoffen auf dein Verständnis!

Ich möchte mein Abo noch pausieren, geht das noch?
Das geht leider erst wieder nach dem Spiel gegen Mönchengladbach. Schicke uns dazu eine E-Mail mit dem Betreff „Wechsel auf Pausieren“ und mit deinem Platz an info@bayer04.de.

Ich habe Tageskarten im Onlineshop für #B04BMG bestellt. Wo bleiben meine Tickets?
Keine Sorge, Bayer 04 verschickt seit Donnerstag alle Tickets, sodass dein Ticket rechtzeitig bei dir per E-Mail ankommt.

Kann ich mein Ticket an der Spieltagskasse aufwerten?
Nein. Wir werden bei diesem Spiel nicht die Preisklasse auf deinem Ticket kontrollieren.
Kann ich meine Tickets weitergeben?
Du kannst deine Tickets generell an Freunde, Familie oder Bekannte weitergeben. Du brauchst uns ihre Daten nicht mitzuteilen. Bitte beachte, dass du dein Ticket nur an vollständig geimpfte oder genesene Personen weitergibst.

Bändchen als Nachweis von Impfung oder Genesung

Um in die BayArena zu gelangen, müssen die Besucherinnen und Besucher nicht nur am Eingang ihr Ticket vorzeigen, sondern auch mittels eines Bändchens belegen, dass sie geimpft oder genesen sind. Es gibt zwei Möglichkeiten, um an das Bändchen zu kommen.

Möglichkeit 1: Am Tag vor dem Spiel
Einen Tag vor dem Spiel (Freitag, 20. August), zwischen 10 und 18 Uhr, können Ticket-Inhaber entweder in den Bayer 04-Shop in Leverkusen-Wiesdorf oder zum Stadion (Service WEST, Parkplatz Autobahn-Stelze) kommen. Gegen Vorlage des entsprechenden Impf- bzw. Genesenen-Nachweises erhält man das Bändchen.

Möglichkeit 2: Am Spieltag
Auch am Spieltag selbst kann selbstverständlich der Nachweis über eine vollständige Impfung bzw. Genesung erbracht und das notwendige Bändchen abgeholt werden. Dies kann ab 10 Uhr morgens am Service OST (Bismarckstraße) erfolgen. Ab zwei Stunden vor Spielbeginn werden zusätzlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Volunteers) von Bayer 04 rund um die Arena sowie am Pendelbusparkplatz die erforderlichen Prüfungen vornehmen und Bändchen austeilen. Diese Möglichkeit 2 gilt auch für die Kinder und Jugendlichen, die einen Nachweis über einen negativen Corona-Test (siehe Detail-Infos) erbringen müssen.    

Ich kann das Bändchen nicht persönlich abholen. Können Freunde/Familie das für mich übernehmen?
Nein. Die Fans müssen das Bändchen am Spieltag oder am Vortag persönlich im Fanshop Wiesdorf oder an Service WEST an der BayArena abholen.

Meine Zweitimpfung ist ein paar Tage her. Kann ich trotzdem kommen?
Die Zweitimpfung muss spätestens am 6. August erfolgt sein. Falls du diese später erhalten hast, können wir dir leider keinen Einlass gewähren.

Dein Stadionbesuch

Gilt mein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im VRS/VRR-Gebiet?
Nein, dein Ticket gilt nicht als Fahrausweis.
Wann fahren die Pendelbusse?
Die Pendelbusse fahren regulär ab 2 Stunden vor Anpfiff. Auch der Linienverkehr von Opladen zur BayArena fährt nach Plan.
Kann ich unter der Stelze parken?
Nein. Bitte nutze für die Anreise mit dem Auto die Parkplätze am Pendelbus-Parkplatz.
Darf ich in der BayArena rauchen?
Nein. Am Spieltag herrscht in der ganzen BayArena Rauchverbot.
Gibt es am Spieltag Gastro-Schalter?
Ja, du kannst dich an den Gastro-Schaltern mit Essen & Trinken versorgen. Wir bieten auch alkoholische Getränke an.

Kann ich an den Kiosken mit meiner BayArena-Card bezahlen?
Du kannst ab der Saison 2021/22 in der BayArena nicht mehr mit der BayArena-Card bezahlen, da unsere Kiosk-Kassen diese Funktion ab sofort nicht mehr unterstützen. Außerdem haben die Banken das Geldkarten-System eingestellt. Du hast noch Guthaben auf deiner alten Dauerkarte bzw. BayArena-Card? Dann komm am Spieltag zu einem der grünen Payment-Schalter. Achte dabei auf den Hinweis „Rückgabe/Auszahlung BayArena-Card“. Hier zahlen wir dir dein Restguthaben aus. Eine Bezahlung mit der alten Dauerkarte ist nicht mehr möglich. Falls deine BayArena-Card gültig ist und wir sie abladen können, kannst du sie als Andenken behalten. Sollte sie abgelaufen sein oder sich nicht abladen lassen, können wir sie dir leider nicht zurückgeben. Aber keine Sorge: Natürlich zahlen wir dir das Geld aus! Das gilt auch für alle Pfandkarten. Die Online-Aufladung gibt es seit dem Saisonbeginn 2019/20 nicht mehr. Hast du in der Vergangenheit online Guthaben auf deine BayArena-Card geladen und noch nicht genutzt? Dann wende dich bitte per E-Mail an info@bayer04.de mit dem Betreff „Online-Guthaben“.

Ähnliche News

crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen
20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 26.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der laufenden Saison noch ungeschlagene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch, 1. Mai, im Ulrich-Haberland-Stadion. Die genaue Anstoßzeit der Partie am Tag der Arbeit sowie der Gegner stehen noch nicht fest. Tickets für das Halbfinal-Hinspiel können dennoch ab sofort im Ticket-Onlineshop gekauft werden.

Mehr zeigen
Bayer04_VfB_Stuttgart_Hintergrund_2324.jpg
Soziales - 26.04.2024

Gegen Stuttgart: Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“

Schon beim 5:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen vor zwei Wochen, mit dem sich die Werkself die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Geschichte gesichert hat, erfreute sich die Brillen-Sammelaktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ eines hohen Andrangs. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), möchte Bayer 04 die Aktion wiederholen und ruft daher erneut zum Spenden auf.

Mehr zeigen