Mit Treffpunkt am Flughafen Frankfurt ging es bereits am frühen Morgen los. Organisiert wurde die Tour dabei eigenständig von den Mitgliedern des Netzwerks. Die meisten Teilnehmer der rund 20-köpfigen Reisegruppe hatten sich zuvor noch nie gesehen und lediglich digital miteinander kommuniziert. Umso größer war die Vorfreude auf das erste Treffen und die erste gemeinsame Tour. Mit an Bord waren auch einige Fans der mit Bayer 04 befreundeten Kickers aus Offenbach – Bayer und der OFC eben. Mit guter Laune, passender Musik und reichlich Gesprächsstoff im Gepäck ging es dann auf in Richtung der belgischen Hauptstadt Brüssel, die nach ein paar Zwischenstopps dann gegen 15 Uhr auch erreicht wurde.
Den Bus sicher abgestellt, blieb so noch ausreichend Zeit, die Gemeinde Anderlecht zu erkunden, wo Union Saint-Gilloise im Lotto-Park seine Heimspiele auf internationaler Bühne austrug. Auch das gemeinsame Einstimmen in einer Kneipe durfte selbstverständlich nicht fehlen. Bei ausgelassener Atmosphäre, dem ein oder anderen Kaltgetränk und sonstigen kulinarischen Spezialitäten lernte sich die Gruppe noch besser kennen. So rückte der Anpfiff immer näher und die Motivation der Reiseteilnehmer stieg von Minute zu Minute.
In Schwarz und Rot gekleidet, ging es für die Gruppe schließlich gemeinsam in Richtung Stadion. Dort angekommen, machten sich die mitgereisten Bayer 04-Fans bereits vor Anpfiff lautstark bemerkbar. Mittendrin: die Reisegruppe aus Hessen, ganz getreu dem Motto: „Wir für euch – Ihr für uns!“ Mit vollem Optimismus in das Spiel gestartet, tat der Verlauf durch den frühen Führungstreffer von Moussa Diaby sowie das 2:0 von Mitchel Bakker noch vor der Pause sein Übriges, um die ausgelassene Stimmung im Block und innerhalb der Reisegruppe nochmals zu steigern. Entsprechend gut gelaunt und beflügelt vom Zwischenstand wurde die Werkself auch in Hälfte zwei lautstark nach vorn getrieben. So hatte auch das Netzwerk Hessen seinen Anteil am 4:1-Erfolg der Werkself, an dessen Ende im Rahmen der ersten gemeinsamen Tour auch der erste Halbfinaleinzug von Bayer 04 auf europäischer Bühne seit mehr als 20 Jahren gefeiert werden konnte.
Beflügelt vom Ergebnis und der Leistung der Werkself begab sich die Gruppe dann zu später Stunde zurück zum Reisebus und auf den Rückweg nach Hause. Nach einigen kürzeren Pausen kam die Gruppe zwar letztendlich müde, aber wohlbehalten und überglücklich gegen 7 Uhr morgens wieder in Frankfurt an. Den Reisestrapazen zum Trotz war es eine rund um gelungene Auftakttour des hessischen Bayer 04-Netzwerks, die Lust auf mehr gemacht hat. Der ein oder andere aus dem Netzwerk wird auch den Weg zum Halbfinal-Hinspiel in Rom wieder auf sich nehmen, um die Werkself beim großen Ziel Finaleinzug zu unterstützen. Die Planungen für weitere gemeinsame Touren in der Zukunft laufen ebenfalls bereits auf Hochtouren.
Neben dem Netzwerk Hessen gibt es auch weitere Netzwerke in ganz Deutschland. Du möchtest dich gern mit gleichgesinnten Bayer 04-Fans aus deiner Region austauschen? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an club@bayer04.de, in der du uns kurz dein Interesse an der Thematik schilderst und wir versuchen gern, dich beim Aufbau eines Netzwerks zu unterstützen oder dich in ein bereits bestehendes Netzwerk zu integrieren. Neben dem einfachen Austausch zu Themen rund um Bayer 04 werden hier auch weitere Aktivitäten wie gemeinsame Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen oder auch regelmäßige Treffen im Stammtisch-Format besprochen.
Endlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigenBesonderer Besuch: Werkself-Profi Nathan Tella war am Dienstagnachmittag bei der benachbarten Fußballschule Birkenberg zu Gast. Bayer 04 und die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule, die direkt neben der BayArena auf den Trainingsplätzen des SC Leverkusen das Training abhält, ermöglicht teilnehmenden Kindern jedes Jahr ein Zusammentreffen mit einem der Werkself-Profis – dieses Mal sorgte der Doublesieger und nigerianische Nationalspieler Tella für viele glückliche Gesichter.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen