Mit dem Bayer 04-Schwadbus durch Leverkusen

Ab dem 26.06 ist es soweit: Der Bayer 04-Schwadbus startet wieder mit Vereinslegende Rüdiger Vollborn an Bord auf seine Rundreise durch Leverkusen. „Auf den Spuren unserer Vergangenheit“ wird es zu den nostalgischsten Orten unserer Stadt gehen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Wusstest Du zum Beispiel, wo die Werkself zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihre Heimspiele ausgetragen hat, oder wo die erste Turnhalle des „Turn- und Spielverein der Farbenfabriken“ errichtet wurde? Diese und viele weitere geschichtsträchtige Orte rund um Bayer 04 Leverkusen werden angefahren und von Rudi mit seinem einzigartigen Wissen und spannenden Anekdoten untermalt. Melde dich einfach per Mail an schwadbus@bayer04.de oder per Telefon unter 0214-8660866 an. Die Teilnahme kostet 19,04 € pro Person.

Am 20.07.2017 wird es eine ganz besondere Variante der Schwadbus-Tour geben:  Gestartet wird um 17:45 mit einer 60-minütigen BayArena-Tour unter Führung eines erfahrenen Tour-Guides, der Dir einzigartige Einblicke in unser Schmuckstück ermöglichen wird, ehe es gegen 18:45 gemeinsam auf die Schwadbus-Tour mit Rüdiger Vollborn geht. Die Teilnahme kostet 29 € pro Person.

Alle Termine auf einen Blick:

26.06.2017 Treffpunkt 17:45 Uhr Schwadbud 
05.07.2017 Treffpunkt 17:45 Uhr Schwadbud
11.07.2017 Treffpunkt 17:45 Uhr Schwadbud
20.07.2017 Treffpunkt 17:30 Uhr Schwadbud (BayArena-Tour + Schwadbus-Tour)

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen