"Lev liest": Ronny Blaschke im Stadioneck

Im Rahmen der Buchwoche "Lev liest" kommt Ronny Blaschke am Donnerstag mit seinem neuen Werk "Gesellschaftsspielchen" ins Stadioneck.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ende April bildet sich in Leverkusen wieder ein dichtes Netz von Vorlesern und Zuhörern. Das ist die Zeit der Leverkusener Buchwoche „Lev liest" mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Buch und Lesen. Organisiert wird „Lev liest“ von der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro. Für das Programm kooperieren die Organisatoren mit allen Schulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Freien Theatern, Kulturveranstaltern und -vereinen, dem Kommunalen Kino, der lokalen Presse, dem Lokalfunk, Buchhandel und weiteren Partnern aus Handel und Wirtschaft. So kann auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm realisiert werden.
Auch in diesem Jahr ist das Fanprojekt von Bayer 04 wieder mit einer Veranstaltung dabei. Dazu ist diesmal Ronny Blaschke mit seinem neuen Buch "Gesellschaftsspielchen" eingeladen. In diesem analysiert der Autor kritisch das soziale Engagement der deutschen Fußballclubs und einzelner Spieler. Ergänzt wird der Abend mit einem kurzen Überblick einzelner Projekte bei Bayer 04 sowie einer anschließenden Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Stadioneck in der Karl-Marx-Str. 36 statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro.Weitere Informationen und das komplette Programm unter www.levliest.de

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Vanessa Fudalla, Claudia Wenger und Vanessa Haim
Frauen - 20.03.2026

„Serie starten“: Frauen empfangen Schlusslicht Jena – Sondertrikot „50 Jahre Fanclubs“

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.

Mehr zeigen
Als Emi Buendia die Werkself zum Auswärtssieg schoss
Werkself-TV - 20.03.2026

Da war doch was... Als Emiliano Buendía die Werkself zum Auswärtssieg schoss

Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...

Mehr zeigen
U19-Spieler Emmanuel Chigozie Owen
Jugend - 20.03.2026

Nachwuchs: U19-Spitzenspiel gegen Mainz – Gradmesser für die U16

Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 19.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen