
Ende April bildet sich in Leverkusen wieder ein dichtes Netz von Vorlesern und Zuhörern. Das ist die Zeit der Leverkusener Buchwoche „Lev liest" mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Buch und Lesen. Organisiert wird „Lev liest“ von der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro. Für das Programm kooperieren die Organisatoren mit allen Schulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Freien Theatern, Kulturveranstaltern und -vereinen, dem Kommunalen Kino, der lokalen Presse, dem Lokalfunk, Buchhandel und weiteren Partnern aus Handel und Wirtschaft. So kann auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm realisiert werden.
Auch in diesem Jahr ist das Fanprojekt von Bayer 04 wieder mit einer Veranstaltung dabei. Dazu ist diesmal Ronny Blaschke mit seinem neuen Buch "Gesellschaftsspielchen" eingeladen. In diesem analysiert der Autor kritisch das soziale Engagement der deutschen Fußballclubs und einzelner Spieler. Ergänzt wird der Abend mit einem kurzen Überblick einzelner Projekte bei Bayer 04 sowie einer anschließenden Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Stadioneck in der Karl-Marx-Str. 36 statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro.Weitere Informationen und das komplette Programm unter www.levliest.de


Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am Dienstag, 25. November, beginnt die alljährliche Schwarz-Rote Woche. Freut euch bis einschließlich Samstag, 29. November, auf einmalige Angebote und Rabatte zu Trikots und Fanartikeln! Behaltet dafür in den kommenden Tagen und vor allem an den Aktionstagen die Homepage, die App sowie den Onlineshop von Bayer 04 im Auge.
Mehr zeigen