
Ende April bildet sich in Leverkusen wieder ein dichtes Netz von Vorlesern und Zuhörern. Das ist die Zeit der Leverkusener Buchwoche „Lev liest" mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Buch und Lesen. Organisiert wird „Lev liest“ von der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro. Für das Programm kooperieren die Organisatoren mit allen Schulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Freien Theatern, Kulturveranstaltern und -vereinen, dem Kommunalen Kino, der lokalen Presse, dem Lokalfunk, Buchhandel und weiteren Partnern aus Handel und Wirtschaft. So kann auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm realisiert werden.
Auch in diesem Jahr ist das Fanprojekt von Bayer 04 wieder mit einer Veranstaltung dabei. Dazu ist diesmal Ronny Blaschke mit seinem neuen Buch "Gesellschaftsspielchen" eingeladen. In diesem analysiert der Autor kritisch das soziale Engagement der deutschen Fußballclubs und einzelner Spieler. Ergänzt wird der Abend mit einem kurzen Überblick einzelner Projekte bei Bayer 04 sowie einer anschließenden Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Stadioneck in der Karl-Marx-Str. 36 statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro.Weitere Informationen und das komplette Programm unter www.levliest.de


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen