
Ende April bildet sich in Leverkusen wieder ein dichtes Netz von Vorlesern und Zuhörern. Das ist die Zeit der Leverkusener Buchwoche „Lev liest" mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen rund um die Themen Buch und Lesen. Organisiert wird „Lev liest“ von der Stadtbibliothek und dem Kulturbüro. Für das Programm kooperieren die Organisatoren mit allen Schulen, Einrichtungen der Erwachsenenbildung, Freien Theatern, Kulturveranstaltern und -vereinen, dem Kommunalen Kino, der lokalen Presse, dem Lokalfunk, Buchhandel und weiteren Partnern aus Handel und Wirtschaft. So kann auch in diesem Jahr wieder ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm realisiert werden.
Auch in diesem Jahr ist das Fanprojekt von Bayer 04 wieder mit einer Veranstaltung dabei. Dazu ist diesmal Ronny Blaschke mit seinem neuen Buch "Gesellschaftsspielchen" eingeladen. In diesem analysiert der Autor kritisch das soziale Engagement der deutschen Fußballclubs und einzelner Spieler. Ergänzt wird der Abend mit einem kurzen Überblick einzelner Projekte bei Bayer 04 sowie einer anschließenden Diskussionsrunde.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Stadioneck in der Karl-Marx-Str. 36 statt. Der Eintritt beträgt fünf Euro.Weitere Informationen und das komplette Programm unter www.levliest.de


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen