
Denn Kapitän Lars Bender und Stefan Kießling schauten für eine Dreiviertelstunde vorbei, um sich gemeinsam mit den Fans unter anderem auf das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern einzustimmen. Darüber hinaus standen die beiden Führungsspieler und Sympathieträger in entspannter Atmosphäre auch bei sonstigen Fragen Rede und Antwort. Der bisherige Saisonverlauf wurde dabei ebenso thematisiert wie die kommenden anspruchsvollen Aufgaben in der Bundesliga und im DFB-Pokal.
Auch wenn einige Anhänger von Schwarz-Rot schon mal von Berlin zu träumen wagten: Lars und Kies hielten den Ball natürlich schön flach. „Wir tun gut daran, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Die Bayern werden ein ganz dicker Brocken, den wir aus dem Weg räumen wollen. Es wird schwer, aber wir werden alles reinwerfen, was wir haben“, versprach der Kapitän. Und Kies meinte: „Wir freuen uns tierisch auf einen tollen Pokalabend am Dienstag und setzen voll auf eure Unterstützung. Gemeinsam wollen wir das Ding für uns entscheiden.“

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen