
Denn Kapitän Lars Bender und Stefan Kießling schauten für eine Dreiviertelstunde vorbei, um sich gemeinsam mit den Fans unter anderem auf das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern einzustimmen. Darüber hinaus standen die beiden Führungsspieler und Sympathieträger in entspannter Atmosphäre auch bei sonstigen Fragen Rede und Antwort. Der bisherige Saisonverlauf wurde dabei ebenso thematisiert wie die kommenden anspruchsvollen Aufgaben in der Bundesliga und im DFB-Pokal.
Auch wenn einige Anhänger von Schwarz-Rot schon mal von Berlin zu träumen wagten: Lars und Kies hielten den Ball natürlich schön flach. „Wir tun gut daran, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Die Bayern werden ein ganz dicker Brocken, den wir aus dem Weg räumen wollen. Es wird schwer, aber wir werden alles reinwerfen, was wir haben“, versprach der Kapitän. Und Kies meinte: „Wir freuen uns tierisch auf einen tollen Pokalabend am Dienstag und setzen voll auf eure Unterstützung. Gemeinsam wollen wir das Ding für uns entscheiden.“

Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Eintracht Frankfurt in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 12. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen