
Denn Kapitän Lars Bender und Stefan Kießling schauten für eine Dreiviertelstunde vorbei, um sich gemeinsam mit den Fans unter anderem auf das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern einzustimmen. Darüber hinaus standen die beiden Führungsspieler und Sympathieträger in entspannter Atmosphäre auch bei sonstigen Fragen Rede und Antwort. Der bisherige Saisonverlauf wurde dabei ebenso thematisiert wie die kommenden anspruchsvollen Aufgaben in der Bundesliga und im DFB-Pokal.
Auch wenn einige Anhänger von Schwarz-Rot schon mal von Berlin zu träumen wagten: Lars und Kies hielten den Ball natürlich schön flach. „Wir tun gut daran, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Die Bayern werden ein ganz dicker Brocken, den wir aus dem Weg räumen wollen. Es wird schwer, aber wir werden alles reinwerfen, was wir haben“, versprach der Kapitän. Und Kies meinte: „Wir freuen uns tierisch auf einen tollen Pokalabend am Dienstag und setzen voll auf eure Unterstützung. Gemeinsam wollen wir das Ding für uns entscheiden.“

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen