Lars und Kies beim Fanclub-Meeting

Die Stimmung hätte besser kaum sein können beim Fanclubmeeting in der vergangenen Woche: Rund 200 Fanclubvorsitzende waren in die Premium Lounge der BayArena gekommen, um sowohl einige faninterne Dinge zu besprechen als auch mit den beiden Ehrengästen zu plaudern.
20180411_Fanclub_treffen_kiessling_bender.jpg

Denn Kapitän Lars Bender und Stefan Kießling schauten für eine Dreiviertelstunde vorbei, um sich gemeinsam mit den Fans unter anderem auf das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern einzustimmen. Darüber hinaus standen die beiden Führungsspieler und Sympathieträger in entspannter Atmosphäre auch bei sonstigen Fragen Rede und Antwort. Der bisherige Saisonverlauf wurde dabei ebenso thematisiert wie die kommenden anspruchsvollen Aufgaben in der Bundesliga und im DFB-Pokal.
Auch wenn einige Anhänger von Schwarz-Rot schon mal von Berlin zu träumen wagten: Lars und Kies hielten den Ball natürlich schön flach. „Wir tun gut daran, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Die Bayern werden ein ganz dicker Brocken, den wir aus dem Weg räumen wollen. Es wird schwer, aber wir werden alles reinwerfen, was wir haben“, versprach der Kapitän. Und Kies meinte: „Wir freuen uns tierisch auf einen tollen Pokalabend am Dienstag und setzen voll auf eure Unterstützung. Gemeinsam wollen wir das Ding für uns entscheiden.“

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen
Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union
Werkself-TV - 04.09.2026

Da war doch was... Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union Berlin

Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...

Mehr zeigen
DXC Technology als AI Integration Partner
Business - 04.09.2026

Neuer Premium-Partner: Bayer 04 setzt auf DXC Technology als AI Integration Partner

Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
U18-Kader bei Turnier in Cordoba
Jugend - 04.09.2026

Nachwuchs: U18-Kader in Córdoba – U17 mit Verfolger-Duell

Im spanischen Córdoba nimmt es ein Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“, übersetzt also die Klub-Weltmeisterschaft der Junioren, seit einigen Tagen mit der globalen Nachwuchs-Elite auf und steigerte sich bisher von Spiel zu Spiel. Derweil reist die U17 von Bayer 04 nach drei anspruchsvollen Partien zu Saisonbeginn zum direkten Konkurrenten SV 07 Elversberg und will dort den ersten Sieg holen. Die U16 stimmt sich mit einem hochkarätigen Leistungsvergleich auf den bevorstehenden Ligastart ein – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen