
Das Anforderungsprofil soll sicherstellen, dass die Mitglieder des Kurvenrats engagiert und qualifiziert sind, um die Interessen der Fans bestmöglich zu vertreten und die Zusammenarbeit mit dem Klub zu stärken. Folgende Anforderungen sollten Kandidaten, die sich für den Kurvenrat bewerben wollen, erfüllen:
Interessierte Mitglieder, die das erwähnte Anforderungsprofil erfüllen, können sich ab sofort und noch bis zum 31. März bewerben.
Bei Fragen stehen die Bayer 04-Fanbeauftragten per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de ebenso zur Verfügung wie die aktuellen Vertreter des Kurvenrats.
Über den Kurvenrat Leverkusen:
Der Kurvenrat Leverkusen ist die unabhängige Interessenvertretung der Fans von Bayer 04 Leverkusen. Er wurde gegründet, um die Anliegen der Fans zu sammeln, zu bündeln und gegenüber dem Klub zu vertreten. Der Kurvenrat fördert den Austausch zwischen Fans und dem Klub, organisiert verschiedene Veranstaltungen und setzt sich für eine positive Stadionatmosphäre ein. Zudem engagiert er sich in sozialen Projekten und ist aktiv in der Mitgestaltung des Stadionerlebnisses. Insgesamt spielt der Kurvenrat eine bedeutende Rolle in der Fan-Community und trägt zur Stärkung des Zusammenhalts unter den Bayer 04-Fans bei.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen